Zum Inhalt springen

Wie viele i8 Roadster gibt es?

Gefragt von: Reinhold Janssen B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (38 sternebewertungen)

Begonnen wurde die Produktion Anfang März 2014. Mit 3.884 Einheiten seit Sommer 2018 ist der zweisitzige BMW i8 Roadster noch erheblich exklusiver als das viersitzige Coupé mit seinen beiden – in der Regel nur als Ablage genutzten – Notsitzen im Fond.

Wie viele BMW i8 Roadster wurden gebaut?

Der BMW i8 (Entwicklungsbezeichnung l12 für Coupé, l15 für Roadster) ist ein Plug-in-Hybrid-Sportwagen von BMW. Er war Teil der 2011 neu gegründeten Submarke BMW i und wurde knapp 20.500 mal gebaut. Die Produktion wurde 2020 mit der Auslieferung von achtzehn Fahrzeugen in Sonderlackierungen eingestellt.

Wie viele BMW i8 gibt es?

Doch diese Zukunft hat er nicht. Der BMW i8 läuft aus. Im April 2020 endet die Produktion, bis dahin laufen nur noch 200 Exemplare der „Ultimate Sophisto Edition“ bei BMW in Leipzig vom Band. Gut 20.000 Stück werden so insgesamt von dem Sportwagen gefertigt.

Warum gibt es den i8 nicht mehr?

Am Donnerstag ist im Leipziger BMW-Werk der letzte i8 vom Band gerollt. Eigentlich sollte die Produktion des PHEV-Sportwagens bereits Mitte April auslaufen. Weil das Werk aber ab Mitte März wegen der Corona-Krise stillstand, wurde das Produktionsende auf Juni verschoben.

Wird der i8 ein Klassiker?

Mit der Foto-Produktion in den Räumen von BMW Classic sortieren die Münchner den i8 in der obersten Liga ihres Portfolios ein: Der Flügeltürer ist schon heute ein Klassiker, obwohl er momentan noch gebaut wird.

BMW i8 Roadster (2018): Der Sportwagen der Zukunft? - Vorfahrt I auto motor und sport channel

41 verwandte Fragen gefunden

Was kostet ein BMW i8 Roadster?

Braucht man die Energie der Traktionsbatterie auf, verhält sich der i8 wie ein normaler Hybrid und verbraucht dann 7,1 l auf 100 km. Dieses extravagante Gesamtpaket lässt sich BMW gut bezahlen und verlangt für den Roadster mindestens 155.000 Euro.

Wie schnell fährt der i8?

Zusammen besitzt der Plug-in-Hybridantrieb im i8 also eine Systemleistung von 362 PS. Das reicht bei Bedarf für klassenübliche 250 km/h Höchstgeschwindigkeit, nur 4,4 Sekunden vergehen bis Tempo hundert – und das alles mit einem CO2-Ausstoß von nur 49 g/km, der für einen Sportwagen rekordverdächtig ist.

Werden BMW i8 noch hergestellt?

Die Ära des erfolgreichsten BMW-Sportwagen geht zu Ende. Nach über sechs Jahren wird die Produktion des i8 eingestellt, das Werk Leipzig verliert sein Markenzeichen. Im BMW Group Werk Leipzig ist am 11. Juni der letzte BMW i8 vom Band gelaufen.

Hat der BMW i8 Allrad?

Die rein elektrische Reichweite wird mit 55 Kilometer beim BMW i8 Coupé angegeben. Angetrieben wird der Sportwagen durch einen sogenannten Hybrid-spezifischen Allradantrieb. Sprich, der Verbrennungsmotor wirkt auf die Hinterräder der Elektromotor auf die Vorderräder.

Ist der i8 rein elektrisch?

BMW favorisiert für die nächste Generation seines Plug-in-Hybrid-Sportwagens i8 offenbar einen vollelektrischen Antrieb mit Kernelementen aus dem elektrischen Allradantrieb des BMW iNext. Die Batteriezellen könnten vom chinesischen Hersteller CATL zugeliefert werden.

Kann man BMW i8 nur mit Benzin fahren?

37 Kilometer weit kann der Hybrid-BMW zufolge ohne einen Tropfen Benzin fahren. Aber nur bis maximal 120 km/h und bei dauerhaft sanfter Beschleunigung. Also wurde der i8 für diesen Test kurzerhand umfunktioniert: vom aufregenden Sportwagen zum sauberen Ökomobil.

Welcher BMW hat Flügeltüren?

Offener in die Zukunft - das ist das Motto des neuen BMW i8 Roadsters. Wie beim Coupé setzt BMW auf ein schnittiges, sportliches Design mit rahmenlosen Flügeltüren, die sich schräg nach oben öffnen.

Was kostet ein neuer i8?

Nach der Modellpflege 2018 beginnen die Preise für das Modell als Coupé neu ab 138.000 Euro, während die 2018er BMW i8 Roadster 155.000 Euro kosten.

Wie viel Reichweite hat ein i8?

Ergebnis: eine rein elektrische Reichweite von 34,2 Kilometern bei konstantem Tempo und ohne nennenswerte Rekuperationsphasen. Bei der ab Mai erhältlichen i8-Modellpflege soll die E-Reichweite nun 55 Kilometer betragen.

Wie weit fährt der i8 elektrisch?

Mit voller Hochvolt-Batterie sind im rein elektrischen Betrieb Reichweiten von 38 km möglich. Mit 143 Elektro-PS (105 kW) vorn und 231 PS (170 kW) hinten kommt der Hybrid auf satte 374 PS Systemleistung und damit auf etwas mehr als das Coupé.

Wie teuer ist ein BMW i8 zu Leasing?

BMW i8 mit sehr guter Ausstattung

Jetzt gibt es den Hybrid-Sportwagen im Leasing für 784,21 Euro brutto pro Monat. Zusammen mit der einmaligen Vermittlungspauschale von 799 Euro brutto ergeben sich so Gesamtleasingkosten in Höhe von 29.030,56 Euro brutto (784,21 Euro mal 36 plus 799 Euro) für drei Jahre i8 fahren.

Was bedeutet 8 i?

8i ist eine Abkürzung für „Nachti“ und steht für „Gute Nacht“. 8i ist ein Smiley mit einer Sonnenbrille. „h“ ist der achte Buchstabe im Alphabet. „8i“ kann also auch für „hi“ im Netzslang stehen.

Wann kommt der neue i8?

Gerüchten zufolge soll ein neuer i8 im Jahr 2022 auf den Markt kommen – es drohen also fast zwei Jahre Produktionspause. Dabei soll es sich weiterhin um einen Plug-in-Hybrid handeln, aber mit stärkeren Motoren. Der E-Motor soll auf 150 kW und der Verbrenner auf 250 kW erstarken.

Wo wird der i8 produziert?

In Kooperation mit dem BMW i8 Club fertigte das Werk Leipzig 18 hoch individualisierte Fahrzeuge. Die persönlichen Farb- und Individualisierungswünsche im Interieur wurden im engen Dialog mit den Kunden realisiert.

Warum zu BMW?

Warum heißt BMW „Bimmer”? Der Spitzname „Bimmer“ für Autos von BMW entstand in den USA. Er leitet sich von „Beamer“ beziehungsweise „Beemer“ ab. So wurden seit den 1960er-Jahren in Großbritannien, später weltweit die Motorräder von BMW genannt.

Was ist der schnellste BMW der Welt?

Der BMW M5 ist jetzt offiziell "die schnellste Limousine auf der Nordschleife". Die imposanten 600 PS (441 kW) unter der Motorhaube in Zusammenarbeit mit dem variablen Allradantrieb M xDrive und der M Carbon-Keramik Bremsen machen das Paket aus, das auf jedem Racetrack für Bestzeiten steht.

Wie viel PS hat der M8?

625 PS, 750 Nm. Der M8 lässt durchblicken, wie leistungsfähig ein eigenständiger BMW-Sportwagen sein könnte.

Ist der BMW i3 ein Hybrid?

Der BMW i3 (Entwicklungscode I01) ist ein Elektroauto bzw. Plug-in-Hybrid-Fahrzeug des Automobilherstellers BMW in der Kleinwagenklasse. Er ist Teil der 2010 neu gegründeten Submarke BMW i und das erste Serienfahrzeug mit einer Fahrgastzelle aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff (CFK).

Welcher BMW kostet 250000 €?

Freising - Eigentlich war es ein 08/15-Unfall. Ein Auto kracht auf der A 92 in die Leitplanke. Das Besondere ist die Schadenshöhe: 250.000 Euro.

Vorheriger Artikel
Sind die Assyrer Aramäer?