Zum Inhalt springen

Wie viele i8 gibt es in Deutschland?

Gefragt von: Ottilie Janssen  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (53 sternebewertungen)

Autos für weniger als 50.000 Euro stehen im Ausland. In Deutschland gibt es knapp 160 Angebote, von knapp 55.000 Euro bis rund 170.000 Euro für Neuwagen reichen die Preise. Roadster sind leider durchweg sehr teuer (ab ca. 100.000 Euro), was daran liegt, dass der offene i8 erst 2018 eingeführt wurde.

Wie viele BMW i8 gibt es in Deutschland?

Zulassungszahlen. Seit dem Marktstart bis einschließlich Dezember 2021 sind in der Bundesrepublik Deutschland genau 2.437 BMW i8 neu zugelassen worden. Mit 465 Einheiten war 2018 das erfolgreichste Verkaufsjahr. Dies ist unter anderem auf die Modellpflege und den Roadster zurückzuführen.

Warum gibt es den i8 nicht mehr?

Am Donnerstag ist im Leipziger BMW-Werk der letzte i8 vom Band gerollt. Eigentlich sollte die Produktion des PHEV-Sportwagens bereits Mitte April auslaufen. Weil das Werk aber ab Mitte März wegen der Corona-Krise stillstand, wurde das Produktionsende auf Juni verschoben.

Wird der i8 ein Klassiker?

Mit der Foto-Produktion in den Räumen von BMW Classic sortieren die Münchner den i8 in der obersten Liga ihres Portfolios ein: Der Flügeltürer ist schon heute ein Klassiker, obwohl er momentan noch gebaut wird.

Wie oft wurde der i8 gebaut?

Die Produktion des BMW i8 endet im April 2020 - Der Plug-in-Hybrid-Sportler mit Carbon-Karosserie wurde in sechs Jahren rund 20.000 Mal gebaut.

10 Fakten❗️die DU über den (2020) BMW i8 wissen solltest! ?? Review | Details | Test | Info | POV.

18 verwandte Fragen gefunden

Wie viele BMW i8 wurden verkauft?

Weltweit hatte BMW vom dem sportlichen i8 Coupé sowie dem später gestarteten i8 Roadster über den gesamten Lebenszyklus insgesamt rund 20.000 Einheiten verkauft.

Kann man den i8 noch kaufen?

Der BMW i8 läuft aus. Im April 2020 endet die Produktion, bis dahin laufen nur noch 200 Exemplare der „Ultimate Sophisto Edition“ bei BMW in Leipzig vom Band. Gut 20.000 Stück werden so insgesamt von dem Sportwagen gefertigt.

Wie schnell fährt der i8?

Zusammen besitzt der Plug-in-Hybridantrieb im i8 also eine Systemleistung von 362 PS. Das reicht bei Bedarf für klassenübliche 250 km/h Höchstgeschwindigkeit, nur 4,4 Sekunden vergehen bis Tempo hundert – und das alles mit einem CO2-Ausstoß von nur 49 g/km, der für einen Sportwagen rekordverdächtig ist.

Wie teuer ist ein BMW i8 zu Leasing?

BMW i8 mit sehr guter Ausstattung

Jetzt gibt es den Hybrid-Sportwagen im Leasing für 784,21 Euro brutto pro Monat. Zusammen mit der einmaligen Vermittlungspauschale von 799 Euro brutto ergeben sich so Gesamtleasingkosten in Höhe von 29.030,56 Euro brutto (784,21 Euro mal 36 plus 799 Euro) für drei Jahre i8 fahren.

Ist der i8 rein elektrisch?

Bei der neuen Version des BMW i8 Coupé kann man bis zu 105 km/h – bisher 70 km/h – rein elektrisch fahren. Mit aktivierter eDrive Taste lässt sich dieser sogar bis 120 km/h rein elektrisch Fahren. Die rein elektrische Reichweite wird mit 55 Kilometer beim BMW i8 Coupé angegeben.

Werden BMW i8 noch hergestellt?

Die Ära des erfolgreichsten BMW-Sportwagen geht zu Ende. Nach über sechs Jahren wird die Produktion des i8 eingestellt, das Werk Leipzig verliert sein Markenzeichen. Im BMW Group Werk Leipzig ist am 11. Juni der letzte BMW i8 vom Band gelaufen.

Wie viel Zylinder hat der i8?

Mithilfe der Zwangsbeatmung durch einen Twinturbo entlockte BMW dem 1,5-Liter-Dreizylinder-Benziner erstaunliche 231 PS. Zusammen mit dem 131 PS starken E-Motor entwickelte die geschlossene Variante des i8 eine Systemleistung von 362 PS.

Wo wird der i8 produziert?

In Kooperation mit dem BMW i8 Club fertigte das Werk Leipzig 18 hoch individualisierte Fahrzeuge. Die persönlichen Farb- und Individualisierungswünsche im Interieur wurden im engen Dialog mit den Kunden realisiert.

Wie teuer ist ein I 8?

Die Basisversion für 126.000 Euro kann unter anderem mit einem Fahrassistenzsystem mit Surround View für 2600 Euro, einem Head-Up Display (Datenprojektion auf die Fronstscheibe) für 1390 Euro oder mit diversen Interieurdesigns (bis 2700 Euro) ergänzt werden.

Kann man BMW i8 nur mit Benzin fahren?

37 Kilometer weit kann der Hybrid-BMW zufolge ohne einen Tropfen Benzin fahren. Aber nur bis maximal 120 km/h und bei dauerhaft sanfter Beschleunigung. Also wurde der i8 für diesen Test kurzerhand umfunktioniert: vom aufregenden Sportwagen zum sauberen Ökomobil.

Was kostet ein neuer i8?

Nach der Modellpflege 2018 beginnen die Preise für das Modell als Coupé neu ab 138.000 Euro, während die 2018er BMW i8 Roadster 155.000 Euro kosten.

Wie viel kostet der M8?

Der Grundpreis des BMW M8 Gran Coupé Competition liegt bei 165.000 Euro.

Was kostet der i3?

Preise. Die Preise für den BMW i3 beginnen bei 34 950 Euro. Dafür gibt es das i3-Modell mit der geringeren Akkukapazität von 22 kWh. Ab 40 650 Euro kostet der i3 mit 33 kWh und zusätzlichem Range-Extender.

Was kostet ein BMW i8 Roadster?

Der BMW i8 Roadster kommt im Mai 2018 auf den Markt und wird voraussichtlich rund 155.000 Euro kosten. Das entspricht einem Aufpreis von gut 20.000 Euro zum aktuellen i8 Coupé.

Wie viel Reichweite hat ein i8?

Ergebnis: eine rein elektrische Reichweite von 34,2 Kilometern bei konstantem Tempo und ohne nennenswerte Rekuperationsphasen. Bei der ab Mai erhältlichen i8-Modellpflege soll die E-Reichweite nun 55 Kilometer betragen.

Was ist der schnellste BMW der Welt?

Der BMW M5 ist jetzt offiziell "die schnellste Limousine auf der Nordschleife". Die imposanten 600 PS (441 kW) unter der Motorhaube in Zusammenarbeit mit dem variablen Allradantrieb M xDrive und der M Carbon-Keramik Bremsen machen das Paket aus, das auf jedem Racetrack für Bestzeiten steht.

Welcher BMW hat Flügeltüren?

Offener in die Zukunft - das ist das Motto des neuen BMW i8 Roadsters. Wie beim Coupé setzt BMW auf ein schnittiges, sportliches Design mit rahmenlosen Flügeltüren, die sich schräg nach oben öffnen.

Wann kommt der neue i8?

Gerüchten zufolge soll ein neuer i8 im Jahr 2022 auf den Markt kommen – es drohen also fast zwei Jahre Produktionspause. Dabei soll es sich weiterhin um einen Plug-in-Hybrid handeln, aber mit stärkeren Motoren. Der E-Motor soll auf 150 kW und der Verbrenner auf 250 kW erstarken.

Was kostet der iX?

Was kostet der BMW iX? Der BMW iX ist in zwei verschiedenen Versionen erhältlich und beginnt bei einem Listenpreis von 77.300 Euro. Mit der größeren 111,5 kWh Batterie und mehr Motorleistung liegt der Preis bei 98.000 Euro. Bei carwow erhalten Sie BMW iX Angebote ab 60.266 Euro.

Wann kommt der BMW i5?

Beinahe zeitgleich hat BMW-Konzernchef Oliver Zipse im Rahmen der Vorstellung der Quartalszahlen bestätigt, dass der elektrische 5er im Jahr 2023 kommen wird.