Zum Inhalt springen

Wie viele Handy gibt es auf der Welt?

Gefragt von: Arnulf Ebert  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (1 sternebewertungen)

Smartphones sind im Verlauf der vergangenen fünfzehn Jahre zum festen Bestandteil unseres täglichen Lebens geworden. Mittlerweile nutzen weltweit rund 3,9 Milliarden Menschen ein Smartphone.

Wie viele Handys gibt es auf der Welt 2021?

Die weltweite Anzahl der Smartphone-Nutzer belief sich im Jahr 2020 auf rund 3,6 Milliarden, das waren rund 200 Millionen mehr als im Vorjahr. Für das Jahr 2021 wird ein weiterer Anstieg auf 3,9 Milliarden prognostiziert.

Wie viele Smartphones gibt es auf der Welt?

Weltweit besitzen rund fünf Milliarden Menschen ein Mobiltelefon, die Hälfte davon sind Smartphones.

Wie viele Menschen haben ein Handy 2022?

Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. schätzt den Smartphone-Absatz in Deutschland für das Jahr 2022 auf 19,7 Millionen Stück. Die Anzahl der Smartphone-Nutzer beläuft sich hierzulande auf rund 62,6 Millionen.

Wie viel Prozent der Menschen auf der Welt haben ein Handy?

Laut dem aktuellen Zenith Mobile Advertising Forecast (Quelle: https://www.zenithmedia.com/smartphone-penetration-reach-66-2018/ ) besitzen im Jahr 2018 weltweit (in 52 Märkten) 66 Prozent der Menschen ein Smartphone.

Warum Smartphones immer größer werden, obwohl wir sie kleiner bauen könnten

20 verwandte Fragen gefunden

Wer telefoniert am meisten?

Länder mit den meisten Smartphones

Geht man rein nach der Zahl der Handybesitzer, liegen laut Newzoo China, Indien, USA, Russland, Brasilien und Indonesien vorn. Das sind – wenig überraschend – die fünf bevölkerungsreichsten Staaten.

Was ist das Land mit den wenigsten Handys?

Es existieren jedoch erhebliche Unterschiede im Zugang zu Mobiltelefonen zwischen den Ländern und Territorien der Welt. So kamen in Macau auf jede Person im Durchschnitt fast vier Mobilfunkverträge, während in Eritrea und Nordkorea nur knapp jeder 10. Einwohner ein Mobiltelefon besaß.

Wie lang hält ein Handy?

Die durchschnittliche Handy-Lebensdauer beläuft sich hier auf bis zu fünf Jahre. Zusammenfassend lässt sich sagen: Sicher sind Android-Handys für circa 4 Jahre und iPhones für circa 6 Jahre einzusetzen. Bei der Hardware sollten Sie für eine lange Nutzung auf High-End-Geräte zurückgreifen.

Wie viele haben kein Handy?

GfK-Umfrage: 13 Prozent der Deutschen haben kein Handy.

Wie lange darf man mit 11 ans Handy?

Kinder von 11 bis 13 Jahren sollten maximal 90 Minuten pro Tag oder ca. 10 Stunden pro Woche frei verfügbare Bildschirmzeit haben. Hierbei sollten Sie immer mit ihnen im Austausch zu den Inhalten bleiben.

Hat jeder Mensch ein Handy?

Der Anteil der Smartphone-Nutzer/-Besitzer an der Bevölkerung in Deutschland beträgt im Jahr 2021 rund 88,8 Prozent. Der Wert bezieht sich auf Personen ab 14 Jahren, die ein Smartphone oder Handy im Haushalt besitzen. Fast jeder Deutsche, der unter 50 Jahre alt ist, nutzt ein Smartphone.

Wer besitzt ein Handy?

Rund 94,2 Prozent der 14- bis 19-jährigen Personen in Deutschland besitzen im Jahr 2021 ein Smartphone. In der Altersgruppe der 20- bis 29-Jährigen sind es 95,5 Prozent, bei den 30- bis 39-Jährigen 96 Prozent.

Wie häufig verlieren Leute ihr Handy?

Ganze 35 Prozent der Teilnehmerinnen und Teilnehmer einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Branchenverbandes Bitkom gab kürzlich an, dass sie ihr Smartphone mindestens einmal verloren haben. Weitere 15 Prozent der 1.100 Befragten ab 16 Jahren erklärten, dass ihr Handy bereits gestohlen worden sei.

Welches Handy ist auf Platz 1?

Die folgenden Handys sind in unserer Bestenliste:
  • iPhone 13 Pro.
  • Samsung Galaxy S22 Ultra.
  • iPhone 13 Pro Max.
  • OPPO Find X5 Pro.
  • Xiaomi 12 Pro.
  • OnePlus 10 Pro 5G.
  • Samsung Galaxy Z Fold 4.
  • Google Pixel 6 Pro.

Was ist die meist gekaufte Handy Marke?

Marktanteile der Hersteller von Smartphones weltweit bis Q2 2022. Größter Smartphone-Hersteller im ersten Quartal des Jahres 2022 war Samsung mit einem Marktanteil von 21,8 Prozent. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Apple und Xiaomi mit Marktanteilen von 15,6 Prozent bzw. 13,8 Prozent.

Ist es möglich ohne Handy zu leben?

Ein Leben ohne Smartphone ist auch heute noch im Jahr 2020 gut möglich. Autos haben Navigationsgeräte und Dinge wie E-Mails, News und Social Media können auch in Ruhe zuhause erledigt werden. Menschen ohne Handy entscheiden sich ganz bewusst gegen das Smartphone und für die Vorteile, die dadurch entstehen.

Ist ein Leben ohne Handy möglich?

Tippen am Tastenhandy dauert viel länger als am Smartphone. Und es macht die ganze Corona- und Testsituation noch ein bisschen aufwendiger. Aber es ist auch heutzutage nicht unmöglich, ohne Smartphone zu leben, auch wenn sich das häufig so anfühlt, so lange man eines besitzt.

Wie war es früher ohne Handy?

Schon damals war es ja nicht so, dass es gar keine Telefone gab. Sie waren halt nur nicht mobil und außerdem mit wesentlich weniger Features ausgestattet, als die Smartphones von heute. Kamera und haufenweise Apps waren Fehlanzeige, der Fernsprechapparat von damals diente ausschließlich der Telefonie.

Ist iPhone langlebiger?

Der iOS-Supports seitens Apple ist sehr lobenswert und ein klarer Vorteil beim Thema Smartphone-Langlebigkeit. Die durchschnittliche Nutzungsdauer der Apple-Handys liegt bei knapp 3 Jahren. Bei einem normalen Gebrauch hält die Hardware allerdings circa fünf Jahre.

Kann ein Handy 10 Jahre halten?

Die durchschnittliche Lebensdauer eines Smartphones

Der Verbraucherschutzverband schätzt die durchschnittliche Lebensdauer auf 2,5 Jahre. Andere Quellen geben an, dass ein neues Smartphone 15 bis 18 Monate hält.

Wie heißt dieses Handy?

Tippe in der Telefon-App folgenden Code ein: *#1111#. Es öffnet sich eine Seite, auf der Du die Modellnummer Deines Android-Handys findest.

Warum ist das iPhone so teuer?

Neben der Verarbeitungsqualität, Markenaspekten und langfristig stabiler Neuverkaufspreise dürfte das ein wichtiger Punkt dafür sein, dass der Wiederverkaufswert von iPhones deutlich höher ist als bei der Konkurrenz. Wer wartet, kann hier wie dort Geld sparen.

Was ist schneller iPhone oder Samsung?

Die Leistung des iPhone SE setzt sich bis an die Spitze aller anderen Smartphones durch. In unserer Bestenliste belegt Samsung mit dem Galaxy S20 Ultra aktuell den ersten Platz. Damit ist es unserem Labortest nach insgesamt das beste Smartphone auf dem Markt.

Wie viel kostet iPhone 13 in USA?

Für unser Beispiel begleiten wir ein iPhone 13 mit 128 GB Speicher im September 2021 gedanklich auf dem Weg aus den USA nach Deutschland. Das Gerät kostete in Amerika knapp 800 Dollar, zu der Zeit umgerechnet etwa 683 Euro.

Vorheriger Artikel
Was ist ein Presto in der Musik?
Nächster Artikel
Wie viele Jahre Garantie auf Iphone?