Zum Inhalt springen

Wie viele Geschwister hatte Adamo?

Gefragt von: Frau Ina Wiegand B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (65 sternebewertungen)

Aus dem Englischen übersetzt-

Wie sieht Adamo heute aus?

Der Chansonnier Salvatore Adamo, 60, lebt mit seiner Frau Nicole in Brüssel. Das Paar hat zwei Söhne, Adamo noch eine Tochter aus der Liaison mit dem deutschen Mannequin Annette Dahl. Seinen ersten Erfolg feierte Adamo als 16-Jähriger bei Radio Luxemburg, zwei Jahre später folgte die erste Schallplatte.

Wo ist Adamo aufgewachsen?

Er ist in Italien geboren und aufgewachsen in Belgien - doch gesungen hat Salvatore Adamo in fast jeder Sprache.

Hat Adamo Akkordeon gespielt?

Gesang auf Gitarre, Keyboard, Akkordeon. Akustisch und 100% live - Berufsmusiker seit 30 Jahren.

Welche italienischen Sänger gibt es?

10 berühmte italienische Sänger und Sängerinnen, die Du kennen musst
  • Paolo Conte.
  • Eros Ramazzotti.
  • Mina.
  • Adriano Celentano.
  • Patty Pravo.
  • Luciano Pavarotti.
  • Alan Sorrenti.
  • Lucio Dalla.

Adamo & Family - vous permettez.avi

37 verwandte Fragen gefunden

Wie alt ist das Lied Es geht eine Träne auf Reisen?

Der belgische Schlagersänger Salvatore Adamo hatte 1968 grossen Erfolg mit seinem Lied «Es geht eine Träne auf Reisen».

Welcher Italo Sänger ist in Belgien aufgewachsen?

Rocco Granata wurde 1938 im kalabrischen Figline Vegliaturo geboren. Seine Eltern zogen aus Süditalien ins belgische Kohlerevier nach Genk.

Welcher italienische Sänger wuchs in Belgien auf?

Der Ritter Salvatore Adamo, Singer-Songwriter ist ein belgisches Französisch und Italienisch, geboren am 1. November 1943 in Comiso (Sizilien). Im Jahr 1947 seinem Vater in Bergwerken in Belgien arbeiten geht, von seiner Familie begleitet. Er wuchs in Jemappes.

Wie viele Kinder hat Freddy Quinn?

Die Ehe von Freddy Quinn und Lilli Blessmann blieb leider kinderlos. Dadurch konnten sie diese aber fast 50 Jahre lang verheimlichen.

Wo ist Freddy Quinn heute?

Seit vielen Jahrzehnten lebt der Musiker in Hamburg. Nach dem Tod seiner langjährigen Partnerin Lilli Blessmann im Jahr 2008 zog sich Freddy Quinn aus der Öffentlichkeit zurück.

Ist Adamo Franzose?

Er stammt aus Sizilien, wuchs in Belgien auf und gilt als französischer Sänger. Mit seinen deutschen Liedern war er im Nachhinein nicht immer glücklich.

Wer ist der erfolgreichste italienische Sänger?

Adriano Celentano

Mit über 150 Millionen verkauften Alben ist Adriano Celentano der erfolgreichste Sänger Italiens.

Welche Stars haben italienische Wurzeln?

Leonardo DiCaprio, Caserta

Bei der Erwähnung von Leonardo DiCaprios Namen gibt es keinen Zweifel an seiner italienischen Herkunft. Was nicht jeder weiß, ist die Herkunft seiner Urgroßeltern, Salvatore DiCaprio und Rosina Casella, die in die Vereinigten Staaten ausgewandert sind.