Zum Inhalt springen

Wie viele Geocaches gibt es?

Gefragt von: Pascal Schulte  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (2 sternebewertungen)

Auf der führenden Plattform www.geocaching.com

geocaching.com
Groundspeak, Inc.

() ist ein im September 2000 gegründetes gewinnorientiertes Unternehmen mit Sitz in Seattle im US-Bundesstaat Washington. Es ist der Betreiber der größten Geocaching-Plattform im Internet, Geocaching.com.
https://de.wikipedia.org › wiki › Groundspeak
sind weltweit mehr als sechs Millionen aktive Geo- cacher registriert, die zirka 2,3 Millio- nen Geocaches veröffentlicht haben.

In welchem Land gibt es die meisten Geocaches?

61.800 Stück liegen die meisten Geocaches derzeit in Bayern. Die größte Geocache-Dichte beträgt ca. 5,7 Geocaches/km² in Berlin (Stand: Mai 2021). In absoluten Zahlen ist Deutschland das Land mit der höchsten Geocacheanzahl nach den USA.

Wie hieß der erste Geocache?

3. Mai 2000: Der erste “Geocache” wird versteckt. Aber der erste Geocache wurde gar nicht Geocache genannt, sondern “GPS Stash”.

Ist Geocaching noch aktuell?

Aktuell ist das in 191 Ländern der Fall. Drei Beispiele für Geocaching-Plattformen sind: www.geocaching.com: weltweit; sie wird von einem Großteil der Geocacher genutzt; Basis-Funktionen kostenlos, Premium-Funktionen kostenpflichtig.

Was gibt es für Geocaches?

Welche Cachetypen gibt es?
  • Traditional Geocache (Tradi) Der “originale” Cache besteht mindestens aus einem Behälter und einem Logbuch. ...
  • Multi-Cache. ...
  • Mystery- oder Puzzle-Cache. ...
  • Letterbox Hybrid. ...
  • Wherigo Cache. ...
  • Event Cache. ...
  • Mega-Event Cache. ...
  • CITO-Event (Cache In, Trash Out)

The Dark Side Of Geocaching

35 verwandte Fragen gefunden

Wie spricht man Cache aus?

«casch» gebräuchlich. Doch weil die Hersteller der Software, die Zwischenspeicher verwenden, grossmehrheitlich Englischsprachige sind, sprechen wir es auch Englisch aus: «cäsch», wie das Bargeld.

Wie groß ist der Cache?

micro: Weniger als 100ml. small: 100ml oder größer, aber weniger als 1Liter. regular: 1Liter oder größer, aber weniger als 20 Liter.

In welchen deutschen Bundesland sind die meisten Cache versteckt?

Deutschlandweit ist Nordrhein-Westfalen das Bundesland mit den meisten Caches (Abb. 1).

Was ist das Ziel von Geocaching?

Worum geht es beim Geocaching? Ziel des Geocachings ist es, in unbekanntem Gelände ein Versteck aufzuspüren. Dort liegt ein "Cache", meist ein kleiner Behälter mit einem Logbuch und häufig auch einem kleinen Geschenk darin.

Was ist Geocaching für Kinder?

Beim Geocaching gehst du auf eine Art Schnitzeljagd oder Schatzsuche. Nur, dass keine Schatzkiste gesucht wird, sondern Caches (engl. für geheimes Versteck). Das sind kleine Dosen, in denen sich ein Logbuch befindet.

Wer hat den ersten Geocache versteckt?

Mike Teague erstellte am 8. Mai 2000 die Webseite "GPS Stash Hunt Homepage", auf der die Standorte der Caches gesammelt werden sollten. Am 15. Mai 2000 richtete James Coburn eine Mailingliste zum Thema Geocaching bei eGroups ein, welche einen guten Überblick über das Hobby verschaffte.

Wie nennt man Geocacher?

Als Geocacher sollte man einige Begriffe kennen. Der Geocache wird meistens einfach als Cache bezeichnet. Derjenige, der den Cache versteckt, wird „Owner“ genannt.

Kann man mit dem Handy Geocaching machen?

Bei c:geo handelt es sich um eine kostenlose Geocaching-App für Android-Telefone. Sie bietet alle gewöhnlichen Funktionen: eine Liste mit Caches in der Nähe, die du mithilfe von Filtern für dich sortieren kannst, eine Offline-Ansicht und natürlich die Navigation.

Unter welchem geocode läuft der erste Geocache in Deutschland?

Dave Ulmer versteckt den ersten Divine Cache einen Tag später selbst an den Koordinaten N45°00,000 W123°00,000. Noch am selben Tag wird er von Mike Teague gefunden.

Wie viele Menschen machen Geocaching?

Schätzungsweise sechs Millionen Menschen suchen weltweit Caches über GPS-Koordinaten – Tendenz steigend. Vom ersten Geocache- Event einer deutschen Polizeibehörde und dem Gewinn für die Präventions- arbeit der Bundespolizei.

Wie heißt der Cache mit dem längsten Zeitraum ohne FTF?

Am längsten nicht gefundener Cache

Edward Snowden (GC4ZY46) ist nicht nur seit den NSA-Enthüllungen in aller Munde, sondern auch als Cache ein ziemlich “harte Nuss”. Stand heute (3.10.2015) sind bereits 565 Tage vergangen, ohne dass der erste Fund (FTF) geloggt wurde!

Wie viel kostet Geocaching?

Die Anmeldung in einem der Geocaching-Portale im Internet (z.B. www.geocaching.com) ist kostenfrei.

Wie findet man einen Cache?

Als erstes solltest du dich auf einer der einschlägigen Internetseiten (www.geocaching.com, www.opencaching.de) registrieren. Für den Anfang suchst du dir am besten einen einfachen "Traditional-Cache" in deiner Nähe aus. Du kannst diesen z.B. über deine PLZ, deine Geokoordinaten oder über eine Karte auswählen.

Wie lange dauert es bis ein Cache veröffentlicht wird?

1) Dass der Reviewprozess etwas länger dauern kann (mehrere Tage) wurde dir bereits per Mail mitgeteilt. 2) Obige Information findet sich auch mehrfach in diesem Forum.

Was ist ein Multi Cache?

Ein Multi-Cache hat immer zwei oder mehr Standorte, wobei sich am Final-Standort ein körperlicher Behälter mit einem Logbuch drin befindet. Es gibt viele Varianten, aber normalerweise bekommt man an der ersten Station Hinweise auf die zweite Station.

Was ist die beste Geocaching App?

c:geo - Der Geocaching-Klassiker für Android

Eine beliebte Geocaching-App bei Android-Nutzern ist das kostenlose Tool "c:geo". Hier erhalten Sie alle Basics zur Suche und alle weltweit verfügbaren Geocaches. Auf einer Live-Karte können Sie sich alle Geocaches in Ihrer Nähe anzeigen lassen.

Was bedeutet Tftc beim Geocaching?

Variante zu TFTC. TFTH: Thanks for the Hunt, deutsch: Vielen Dank für die Cachesuche. TJ: Telefonjoker. Jemenden anrufen, entweder den Owner oder jemanden der diesen Cache schon gefunden hat, um selbst weiter zu kommen.

Wie wichtig ist Level 3 Cache?

Der Cache der Ebene 3 (L3) ist ein spezialisierter Arbeitsspeicher, der entwickelt wurde, um die Leistung von L1 und L2 zu verbessern. L1 oder L2 können wesentlich schneller sein als L3, obwohl L3 normalerweise doppelt so schnell wie DRAM ist.

Ist RAM Cache?

4.2.2. Cache-Speicher. Cache-Speicher oder auch Pufferspeicher genannt, arbeiten wie ein Puffer zwischen den sehr eingeschränkten, Hochgeschwindigkeits-CPU-Registern und dem relativ langsameren und wesentlich größeren Haupt-Systemspeicher — normalerweise auch als RAM bezeichnet[1].

Wo liegt der L3 Cache?

Was ist Level 3 Cache (L3 Cache)?

In der Regel ist seine Speicherleistung im Vergleich zum L2-Cache langsamer, aber immer noch schneller als der Hauptspeicher (RAM). Der L3-Cache wird normalerweise auf dem Motherboard zwischen dem Hauptspeicher (RAM) und den L1- und L2-Caches des Prozessormoduls eingebaut.

Vorheriger Artikel
Ist Focus eine seriöse Zeitung?
Nächster Artikel
Was kostet Ölwechsel Ölfilter?