Zum Inhalt springen

Wie viele Fans haben Rammstein?

Gefragt von: Helene Bruns  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (62 sternebewertungen)

Düsseldorf An zwei Abenden hintereinander lassen die Kraftrocker von Rammstein die Muskeln spielen. Für ihre nahezu perfekte Show wurden sie vom Publikum am Samstagabend frenetisch gefeiert. Insgesamt pilgerten 90 000 Fans zu den Konzerten.

Wie viele Leute sind bei Rammstein?

Im Booklet des 2009er Albums Liebe ist für alle da war Pilgrim noch als Management genannt, im 2011er Best-of-Album Made in Germany stattdessen die Rammstein GbR der sechs Bandmitglieder.

Wie heißt das verbotene Lied von Rammstein?

Das Verbot von Liebe ist für alle da

November 2009 wurde das sechste Rammstein-Album Liebe ist für alle da indiziert. Der Grund: Gewaltverherrlichung im Stück Ich tu dir weh sowie ein allzu explizites Bild im Booklet.

Ist Rammstein weltweit bekannt?

Seit sie in den späten 90er-Jahren mit amerikanischen Bands wie Limp Bizkit und Blink-182 in großen Hallen auftraten, haben sich die Dimensionen geändert: Längst spielen Rammstein in aller Welt in Stadien, bei den größten Open-air-Festivals und in Amphitheatern.

Wie beliebt ist Rammstein?

Beim weltweit größten Streaming-Dienst „Spotify“ belegen Rammstein* sogar den ersten Platz der Liste der meistgehörten deutschen Lieder. Nicht verwunderlich, dass hier der Klassiker „Du hast“ vom Album „Sehnsucht“ (1997) das Ranking anführt. 214 Millionen Mal wurde das Lied bislang gehört.

Why's Rammstein So Popular?

25 verwandte Fragen gefunden

Ist Rammstein in Amerika beliebt?

Empfehlung der Redaktion. Rammstein kamen, siegten und machen – inzwischen in ihrer Greatest-Hits-Album-Phase angekommen – noch immer gute Geschäfte in den USA. Sie haben hier mehr erreicht als jede andere deutsche Band ihrer Generation.

Warum hören Leute Rammstein?

Rammstein sind die band für Mainstreamhörer und normale Leute, die gerne mal was böses hören wollen, aber Angst haben, richtigen Metal zu hören, weil dann ihre Arbeitskollegen und ihre Eltern komisch gucken würden.

Wie viel Geld hat Rammstein?

Wie viel Geld hat Rammstein verdient? Die Mitglieder von Rammstein legen ihre Einnahmen sowie ihr Vermögen nicht offen. Allein Till Lindemann soll jedoch Schätzungen des Vermögensmagazins zufolge ein Vermögen von 20 Millionen Euro haben.

Wie rechts ist Rammstein?

Rammsteins Antwort: Links-2-3-4

Rammstein reagierten darauf 2001 mit einem unmissverständlichen Song-Statement namens „Links-2-3-4“. „Sie wollen mein Herz am rechten Fleck / Doch sehe ich dann nach unten weg /Da schlägt es links“, heißt es darin.

Was ist das erfolgreichste Lied von Rammstein?

Der erfolgreichste Song von Rammstein in Deutschland war "Engel". Der Song hielt sich 25 Wochen in den Charts und schaffte es bis auf Platz 3. Auch in Österreich und der Schweiz war "Engel" der erfolgreichste Song von Rammstein.

Welche Lieder sind in Deutschland verboten?

“ enthaltene Stücke wie „Schwarzbraun ist die Haselnuss“, das „Panzerlied“ oder „Das Westerwaldlied“. Sie wurden dem Ministerium zufolge in der NS-Zeit und während des Zweiten Weltkriegs als Ausdruck nationalsozialistischer Überhöhung missbraucht.

Was ist das älteste Lied von Rammstein?

"Silence is the music of the future." Ja genau. Ich habs auch mal irgendwo aufgeschnappt und bin mir auch 100%ig sicher, dass Rammstein ihr erstes Lied war.

Was war das größte Rammstein Konzert?

Kapazität: 81.000 Zuschauer. Rammstein bespielen Russlands größtes Konzertstätte, das Luschniki-Stadion in Moskau. Die Show hätte eigentlich in der deutlich kleineren VTB-Arena stattfinden sollen, wurde aber jetzt aufgrund unzähliger Fan-Anfragen hochverlegt.

Wie hieß Rammstein zu DDR Zeiten?

1988 ist die Gruppe Teil des Defa-Dokumentarfilms "Flüstern & Schreien". Ein Jahr später veröffentlicht Feeling B die erste Punk-LP der DDR. 1993 löst sich die Band auf. Feeling-B-Gitarrist Paul Landers holt Flake 1994 zu Rammstein.

Wie viele Zuschauer Rammstein Stuttgart 2022?

Am neuen Veranstaltungsort existieren „bloß“ 18.500 Sitzplätze – das sind weniger als in der Mercedes-Benz-Arena – und 31.500 Stehplätze.

Wie viel verdient Till Lindemann?

Da Till Lindemann seine Werke persönlich signiert, sind diese vor allem bei eingefleischten Rammstein-Fans sehr gefragt. Mit all diesen Einnahmen kommt Rammstein-Frontmann Till Lindemann auf ein geschätztes Vermögen von rund 20 Millionen Euro, das schreibt das „Vermögenmagazin“.

Wer ist die reichste Band der Welt?

Platz 1: U2

U2 halten folgerichtig auch den Umsatzweltrekord. Ihre 360° Tour spielte in drei Jahren mit 110 Shows 730 Millionen Euro ein.

Wie viele Lkw braucht Rammstein?

Insgesamt 18 Lastwägen und zwei XXL-Kräne verlegen kilometerweise Kabel, Schrauben und heben Stahlträger an die korrekte Stelle.

Wie hoch sind die Flammen bei Rammstein?

Das neue Rammstein-Album könnte gleichzeitig das letzte sein. 60 Meter hohe Flammen schossen aus der Arena, bis 23 Uhr glühte der Nachthimmel über Bahrenfeld. Ein unglaubliches Spektakel für die insgesamt 100 000 Zuschauer im Stadion – aber auch für alle Nachbarn, die vom Balkon aus zuschauten.

Wie lange waren Thomalla und Till Lindemann ein Paar?

Berlin - Sophia Thomalla (32) gilt als echter Männerschwarm und kann wohl auch deswegen schon die ein oder andere Liebelei mit einem prominenten Partner verbuchen. Von 2011 bis 2015 war sie etwa mit Till Lindemann (59), Frontmann und Gründungsmitglied der Metalband Rammstein, liiert.

Sind Rammstein Fans rechts?

Fazit: Ist Rammstein rechts oder rechtsextrem? Nein, sie sind links. Rammstein ist links, nutzt aber rechte Symbolik um zu provozieren.

Was sagt Rammstein zu Ukraine Krieg?

Der Rammstein-Sänger möchte sich klar gegen den Krieg und für die Unterstützung der Ukrainer äußern - und seine Band-Kollegen ziehen mit. Auf der Rammstein-Webseite heißt es auf Deutsch, Ukrainisch und Russisch: "Wir empfinden in diesem Moment besonders Trauer über das Leid der Ukrainer.

Warum ist Rammstein nicht rechts?

Immer wieder gab es den Vorwurf an Rammstein, dass die Band rechtsextreme Symbole verherrliche und/oder sogar rechte Ansichten vertrete. Dafür werden die Bühnen-Outfits oder die Musikvideos als Argument herangezogen. Diskussionen gab es vor allem um das Video zum Depeche-Mode-Cover „Stripped“.