Zum Inhalt springen

Wie viele Enterprise gibt es?

Gefragt von: Ulrike Springer B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (55 sternebewertungen)

Die Hauptzeitlinie: Acht Enterprises, eine Discovery. Die Geschichte der Raumschiffe der Sternenflotte – oder deren Vorgänger – mit dem Namen Enterprise beginnt im Jahre 2151.

Welches war die erste Enterprise?

Fakt aber ist, dass Kirks erste Enterprise, die NCC-1701, einfach ein zufälliges Schiff der Sternenflotte war, die durch ihren Captain und seine Crew zur Legende wurde – zum Flaggschiff der Föderation. Aber was ist mit Archers Enterprise, der NX-01?

Welche Enterprise Serien gibt es?

Star Trek: Die Reihenfolge der Filme und Serien – sortiert nach Erscheinungsjahr
  • Raumschiff Enterprise (1966 bis 1969)
  • Die Enterprise (1973 bis 1974)
  • Star Trek: Der Film (1979)
  • Star Trek II: Der Zorn des Khan (1982)
  • Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. ...
  • Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart (1986)

Wer lebt noch von der original Enterprise?

Walter Koenig (85) ist der dritte noch lebende Hauptdarsteller im Bunde. Der Sohn einer in die USA ausgewanderten russischen Familie spielte den Navigator Pavel Andreievich Chekov. Wie Kollege Takei (bei dessen Hochzeit mit Brad Altman er Trauzeuge war) ist Koenig bis heute als Schauspieler aktiv.

Wie schnell ist ein Warp?

Dabei stellte o'Donoghue fest, dass man Warp 9,9 – die 140-fache Lichtgeschwindigkeit – benötigen würde, um so schnell unterwegs zu sein, wie es bei Star Trek den Anschein hat.

Die EVOLUTION der ENTERPRISE SCHIFFE - STAR TREK ENTERPRISE erklärt (non-Kanon)

42 verwandte Fragen gefunden

Was ist mit der Enterprise passiert?

Als bei einem Frontalangriff der Scimitar die Brücke der Enterprise schwer beschädigt wird, kann Branson sich nicht mehr halten und wird durch einen Hüllenbruch ins All geschleudert.

Wer war der erste Kapitän der Enterprise?

Im ersten Pilotfilm untersteht die USS Enterprise dem Kommando von Captain Christopher Pike. In einer früheren Drehbuchfassung hieß der erste Kommandant der Enterprise Robert T. April.

Wie ist Captain Kirk gestorben?

Die Sternenflotte erklärt Kirk für tot. 2371 wird Kirks Verbleib durch Captain Jean-Luc Picard aufgeklärt, der ebenfalls auf den Nexus trifft. Gemeinsam können sie Tholian Soran aufhalten, der tausende von Leben für seine eigenen Interessen opfern will. Dabei wird Kirk so schwer verletzt, dass er stirbt.

Wo wird die Enterprise gedreht?

Den wohl prominentesten Drehort findet man 48 Kilometer nördlich von LA: den Vasquez Rocks Natural Area Park. Die markanten Felsen sind Schauplatz vieler denkwürdiger Star Trek Momente. 1966 lieferte sich William Shatner als Captain Kirk ein packendes Duell mit einem Gorn.

Was ist der Unterschied zwischen Raumschiff Enterprise und Star Trek?

Raumschiff Enterprise (englisch Star Trek; später auch Star Trek: The Original Series, Abkürzung TOS) ist der deutsche Titel einer US-amerikanischen Science-Fiction-Fernsehserie aus den 1960er-Jahren, die von Gene Roddenberry konzipiert wurde.

Warum wurde Star Trek abgesetzt?

Am 8. September 1966 startete die TV-Serie "Star Trek" in den USA im Fernsehen. Doch wegen schwacher Quoten wurde sie nach drei Jahren und 79 Folgen Ende der 60er-Jahre abgesetzt.

Warum hat die Enterprise die NR 1701?

Die NCC-1701-C, Rufname «Enterprise», ist eines der Schiffe, über die nicht viel bekannt ist. Bei der Schlacht über dem Planeten Narendra III im Jahre 2344 wurde das Schiff der Ambassador Class stark beschädigt und sie geriet in einen Zeitriss. Der Föderation des Jahres 2344 war klar: Das Schiff ist verloren.

Was bedeutet das USS?

Als United States Ship werden bewaffnete Kriegsschiffe bezeichnet, die im Auftrag der Marine der USA im Einsatz sind. Die Schiffe führen in ihrem Schiffsnamen das Präfix USS.

Für was steht USS Enterprise?

Den Namen USS Enterprise (United States Ship, „Schiff der Vereinigten Staaten“; Enterprise, „Vorhaben, Unternehmung“) trugen bzw.

Was ist mit Captain Pike passiert?

Nach Beendigung seiner Dienstzeit an Bord der Enterprise wird Pike zum Fleet Captain befördert. Pike im Rollstuhl. Im Jahr 2266 wird Pike bei einem Unfall bei einer Inspektion auf einem Ausbildungsschiff der J-Klasse schwer verletzt, als er sich bei der Rettung einiger Kadetten hochradioaktiver Deltastrahlung aussetzt.

Wie hieß die Besatzung von Raumschiff Enterprise?

Der stolze Kapitän und seine Crew: Captain Kirk, Mr. Spock, Scotty, Pille, Ltd. Uhura und andere.

Was würde es kosten die Enterprise zu bauen?

Keine Warp-Geschwindigkeit

Gebaut werden soll die Enterprise im Weltall. Entsprechend muss jedes Teil auch ins Weltall befördert werden. Der Transport werde deshalb allein 35 Prozent der Kosten ausmachen. Insgesamt veranschlagt die Gruppe für das Projekt 1 Billion US-Dollar über einen Zeitraum von 20 Jahren.

Wie viele Schiffe in der Sternenflotte?

Während des Dominion-Krieges kamen mehrere Flotten zu einigen Hundert Einheiten vor, was insgesamt mehrere Tausend Raumschiffe ergibt. Auch sprechen die Registriernummern der Sternenflottenraumschiffe dafür, dass im Laufe der 200 Jahre seit der Gründung mehr als 70.000 Raumschiffe in Dienst gestellt wurden.

Wie viel kostet die USS Enterprise?

Playmobil Star Trek - U.S.S. Enterprise NCC-1701 (70548) ab 329,99 € (September 2022 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de.

Was ist das stärkste Schiff der Föderation?

Das stärkste Schiff heißt Enterprise.