Zum Inhalt springen

Wie viele Besucher Coldplay Frankfurt 2022?

Gefragt von: Eckart Körner-Reichert  |  Letzte Aktualisierung: 19. April 2023
sternezahl: 4.9/5 (74 sternebewertungen)

Europa-Auftakt der Welttournee Coldplay geben in Frankfurt überirdisches Gute-Laune-Konzert. Wie buntes Popcornkino mit süßer Cola: Am Samstagabend haben Coldplay in Frankfurt ein Feuerwerk der guten Laune abgefackelt. 50.000 Gäste feiern zwei Dutzend Hits und das Leben.

Wie viele Zuschauer waren bei Coldplay in Frankfurt?

Frankfurt – Von unserer Praktikantin Paula Nöllenheidt – Die Band „Coldplay“ konnte am Samstag-, Sonntag- und Dienstagabend jeweils 50.000 Zuschauer im ausverkauften Deutsche Bank Park in Frankfurt am Main begeistern.

Wie viele Menschen auf Coldplay Konzert?

Coldplay-Fans haben beim Auftritt der Band in Berlin offenbar ein kleines Erdbeben ausgelöst. Ein Grund dafür ist wohl auch das klimafreundliche Tour-Konzept. Am Sonntagabend gaben sich Coldplay die Ehre im Berliner Olympiastadion: Gut zwei Stunden lang begeisterten die britischen Popstars mehr als 70.000 Fans.

Wie viele Tickets Coldplay?

Alle Einzelheiten finden sich unter coldplay.com/tour. Seit Beginn dieser beispiellosen Tour im März 2022 in Costa Rica hat die Band mehr als vier Millionen Tickets für ihre Konzerte in Lateinamerika, Nordamerika und Europa verkauft. Fans wie Kritiker waren gleichermaßen begeistert.

Sind Coldplay Tickets schnell ausverkauft?

Schnell waren die regulären Karten für die Coldplay-Tour 2022 fast ausverkauft. Deshalb gibt es zusätzliche Konzerte in Frankfurt und Berlin. Alle Infos zum Vorverkauf.

Coldplay Frankfurt 02.07.2022

44 verwandte Fragen gefunden

Wieso sind Coldplay Karten so teuer?

Der Grund dafür: Die Ticketverkäufe sind zu gering. Gerade mal 30 bis 50 Prozent der Tickets, die zu gewöhnlichen Zeiten verkauft wurden, sind bisher verkauft, was das Risiko schlichtweg zu hoch werden lässt, die Tour in Gänze zu spielen.

Ist Coldplay in Frankfurt ausverkauft?

Nach nur wenigen Minuten waren die Tickets für die Coldplay-Gigs 2022 in Frankfurt ausverkauft.

Ist Coldplay ausverkauft?

Der Vorverkauf der Coldplay Deutschland-Konzerte 2022 ist bereits im Oktober letzten Jahres gestartet. Die Shows waren in kürzester Zeit ausverkauft, vor allem reguläre Coldplay Tickets (also Steh- und Sitzplätze) waren heiß begehrt.

Wie lange dauert Coldplay Konzert Frankfurt?

Wie lange dauert ein Coldplay Konzert? Coldplay spielen auf ihrer "Music of the Spheres" Tour durchschnittlich 2 Stunden.

Warum hören Coldplay auf?

Frontmann Christ Martin kündigte ihr letztes Album für das Jahr 2025 an. Danach soll es keine weitere Musik mehr von der Band geben. In einem Radio Interview der BBC lässt der der Sänger & Frontmann Chris Martin die Bombe platzen: in etwa 3 Jahren bringen Coldplay ein weiteres Album heraus.

Warum ist Coldplay so beliebt?

Der Grund ihres Erfolges liegt zu einem Teil in den unglaublich eingängigen und mitreißenden Songs. Doch was zeichnet diese aus? Eine Auswahl der fünf besten Songs hilft bei der Antwort auf die Frage. Gleich das erste Album „Parachutes“ der Band Coldplay war ein Erfolg – und die Single „Yellow“ der Durchbruch.

Wie war das Coldplay Konzert in Frankfurt?

“ – Coldplay begeistern mit spektakulärer Show. Frankfurt · Mal schrill und bunt, mal sanft und melancholisch: Die britische Band Coldplay spielt in Frankfurt eine mitreißende Stadionshow. Sänger Chris Martin überrascht mit ein paar Worten auf Hessisch – und mit einem deutschen Songtext.

Wie heißt der größte Hit von Coldplay?

Ihre erfolgreichste Veröffentlichung ist die Single Something Just Like This mit über 21,5 Millionen verkauften Einheiten.

Wie war das Coldplay Konzert 2022?

Coldplay sind seit März 2022 auf „Music of the Spheres“-Welttournee. Nun muss die Band acht Konzerte absagen, da Sänger Chris Martin an einer Lungenentzündung erkrankt ist. Nachholtermine sind bislang noch nicht bekannt.

Sind Coldplay Konzerte gut?

Von Feuerwerk, gigantischen Bällen, Nebel, Konfetti, über eine große Videoleinwand, bis hin zu drei Bühnen im Olympiastadion ist wirklich alles dabei. Zudem gab's für die Besucher coole Leuchtbändchen, die passend zu den Songs geleuchtet haben und blinken konnten. Das erzeugte noch einmal eine ganz besondere Stimmung.

Warum kommt Coldplay nicht nach Deutschland?

Coldplay stecken aktuell mitten in ihrer "Music of the Spheres"-Welttournee. In Deutschland war die Band erst im Sommer 2022 live zu erleben. Im Mai 2023 kommen die Musiker noch einmal nach Europa - in Deutschland sind allerdings keine weiteren Konzerte geplant.

Was anziehen zum Coldplay Konzert?

Sie sind nicht bei einem Mode-Schaulaufen sondern möchten ein Konzert erleben, mit allem was dazugehört. Bequeme Kleidung ist deshalb ein absolutes MUSS! Eine bequeme Hose oder ein gut sitzender, nicht zu kurzer Rock und ein passendes Oberteil sind die perfekten Begleiter für einen solchen Abend.

Sind Coldplay Karten personalisiert?

Die Tickets werden pro Bestellung personalisiert. Das bedeutet: Sofern ihr zwei Tickets bestellt, steht auf beiden Tickets der Name des Kunden, der bestellt. Wichtig: Eure Begleitung muss mit euch gemeinsam zum Einlass kommen, damit bei der Ausweis- & Einlasskontrolle alles problemlos klappt.

Was zieht man zum Coldplay Konzert an?

Trage einen bequemen Layerlook, denn man kann nie genau wissen, wie warm oder kalt es in der Konzert-Halle sein wird. Lässig wirkt auch immer ein Oversized Blazer, der ist um einiges überraschender wir eine langweilige Lederjacke. Flache Schuhe!

Wo schlafen Coldplay in Frankfurt?

Also auf nach Gravenbroich, mein absolutes Lieblingshotel: Das Kempinski! Was soll ich sagen, das Personal ist immer sehr hilfsbereit, lieb, familiär, einfach toll. Man hat mir ein Zimmer, alles, was ich brauchte und einen super Zimmerkurs gegeben. Mittlerweile war es 2 und ich fiel einfach nur noch ins Bett.

Ist Coldplay 2023 Ausverkauft?

Coldplay: Music of the Spheres-Europatour geht 2023 in eine neue Runde. Nach ihrer ausverkauften Welttournee im Frühjahr 2022 kündigen Coldplay nun die Fortsetzung ihrer "Music Of The Spheres"-Europatour im Sommer 2023 an. In Deutschland und Österreich sind aktuell keine Konzerte geplant, aber dafür in der Schweiz.

Wie schnell war Coldplay ausverkauft?

Beim letzten Halt von Coldplay in Zürich 2016 dauerte es nur eine Stunde, bis das Konzert der Kultband ausverkauft war. Die Band spielte dann eine Zusatzshow. Im Video siehst du Eindrücke ihres letzten Zürcher Konzerts. Coldplay ist eine der erfolgreichsten Bands der 2000er-Jahre.

Wann ist Einlass bei Coldplay in Frankfurt?

Einlass ist 30 Minuten vor Beginn des Konzerts. Ein verspäteter Einlass nach Konzertbeginn ist nicht möglich!

Wann spielt Coldplay in Frankfurt 2022?

Coldplay Tour 2022: Wann spielt die Band wo in Deutschland? Folgende Termine für Konzerte von Coldplay stehen für 2022 in Deutschland noch auf dem Kalender: 5.7.2022: Frankfurt am Main - Deutsche Bank Park, 18.30 Uhr - AUSVERKAUFT. 10.7.2022: Berlin - Olympiastadion, 18.00 Uhr.

Vorheriger Artikel
Kann man Jahresabo kündigen?