Zum Inhalt springen

Wie viele Bände gibt es von der Highland-Saga?

Gefragt von: Gerhild Moll-Schlegel  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (9 sternebewertungen)

Serieninfos zur Reihe (1995-2020)
Aktuell zählt die Buchreihe neun Bände. Ergänzt wird die Reihe durch eine lose Erzählung, zwei Begleitbücher und eine Kurzgeschichte. Ihren Ursprung besitzt die Reihenfolge im Jahre 1995.

Wird es ein 10 Buch von Outlander geben?

Gute Nachrichten für alle Fans von "Outlander": Diana Gabaldon hat bestätigt, dass die Arbeiten an ihrem 10. Band der beliebten Reihe offiziell begonnen haben. Den 23. November 2021 haben sich "Outlander"-Fans schon rot im Kalender markiert.

Wann gibt es das 9 Buch von Outlander?

Go Tell the Bees that I am Gone: (Outlander 9)

Dieser Artikel erscheint am 13. September 2022.

Wie viele Outlander Romane gibt es?

Band der Outlander-Saga (Band 1: Feuer und Stein; Band 2: Die geliehene Zeit; Band 3: Ferne Ufer) wieder in exklusiver Premiumausstattung!

Wann kommt Band 10 von Outlander?

Wenn wir aber davon ausgehen, dass tatsächlich 10 Staffeln von "Outlander" erscheinen, könnte es sein, dass sowohl das letzte Buch als auch die letzte Staffel im Jahr 2026 erscheinen.

Highland Saga | Highland-Saga Canon | live [Official Video]

28 verwandte Fragen gefunden

Wie geht Outlander zu Ende?

Claire ist am Ende

In Staffel 5 von "Outlander" wurde Claire das Opfer von mehreren Männern, die sie nicht nur sexuell missbraucht, sondern auch vergewaltigt haben. Zwar hat sie den Übergriff lebend überstanden und konnte in letzter Sekunde von ihrer Familie gerettet werden, doch die seelischen Wunden reichen tief.

Wie heißt das letzte Buch von Outlander?

Während Fans der Serie "Outlander" weiter auf neue Folgen warten müssen, bekommen alle Fans der literarischen Vorlage endlich Nachschub. Bestsellerautorin Diana Gabaldon (69) hat das neunte Buch ihrer erfolgreichen Highland-Saga mit dem englischen Titel "Go Tell The Bees That I Am Gone" endlich beendet.

Wie viele Kinder hat Jamie Fraser?

An der Seite von Claire (Caitriona Balfe) haben wir von Jamies zweiter Ehefrau - ausgerechnet Laoghaire (Nell Hudson) - erfahren und dass er als Stiefvater für ihre beiden Töchter eingesprungen ist.

Was passiert in Outlander Band 8?

8. Band der Highland-Saga. Da Jamie offiziell für tot gehalten wird, hat Lord John Grey dessen Witwe Claire geheiratet, um sie vor Verfolgung und ggf. einer Anklage zu schützen, denn sowohl Jamie, wie auch Claire waren im Widerstand aktiv und blieben dabei nicht unentdeckt.

Wie viele Staffeln Outlander wird es geben?

Es steht fest: Der US-Sender Starz spendiert "Outlander" eine siebte Staffel! Schon im März 2021 verkündete der Sender, dass die beliebte Zeitreise-Dramaserie rund um Claire und Jamie Fraser fortgesetzt wird. Es ist auch bekannt, dass die 7. Staffel gleich 16 Episoden umfassen wird.

Was passiert in Outlander Buch 9?

Die Outlander-Saga, Band 9

1779 steht für Claire Randall und Jamie Fraser mehr auf dem Spiel als jemals zuvor: Zwar sind sie überglücklich über Briannas Heimkehr – doch niemand weiß, ob die Gefahr, die ihre Tochter mit Mann und Kindern zur Flucht aus dem 20. Jahrhundert gezwungen hat, wirklich gebannt ist.

Wird Jamie in die Zukunft reisen?

In der Serie wollte Claire Jamie bereits mit in ihre Zeit nehmen, doch Jamie spürte, dass er dazu nicht in der Lage ist. In den Büchern gibt es noch weitere Beweise dafür, dass Jamie nicht durch die Zeit reisen kann, diese enthalten jedoch Spoiler und sollen daher an dieser Stelle nicht verraten werden.

Wird es eine Staffel 8 von Outlander geben?

Caitriona Balfe Wurde in Staffel 8 von ‚Outlander' gecastet.

Bis zur Ausstrahlung des 90-minütigen Saisonauftakts Anfang 2022 werden zwei Jahre seit der letzten Outlander-Staffelpremiere vergangen sein. Während eines Podcast-Interviews mit dem Selection Awards Circuit diskutierte Balfe alle Aspekte der 6.

Wird es eine 6 Staffel von Outlander geben?

Gute Zeiten für Fans der Zeitreise-Fantasy-Saga „Outlander”: Staffel 6 ist endlich in den USA gestartet. Darin zieht endgültig der Unabhängigkeitskrieg in Amerika auf.

Wird Claire nochmal schwanger?

Besser gesagt: einer gravierenden Veränderung! Im Finale der letzten Season hat Claire (Balfe) enthüllt, dass sie schwanger ist. In den neuen Folgen sehen wir sie mit einem immer größer werdenden Babybauch, der selbst Sam Heughan ein kleines bisschen abgelenkt hat.

Warum heiratet Claire Lord John?

In einem späteren Buch erfährt der Leser, dass es einen Moment gibt, in dem Claire glaubt, dass Jamie gestorben ist. Lord John Grey eilt Claire in einem Moment der Schutzlosigkeit zur Hilfe, woraufhin die beiden heiraten.

Hat Jamie nochmal geheiratet?

In der 8. Episode von "Outlander" Staffel 3 wird schließlich enthüllt, dass Jamie in Claires Abwesenheit ein weiteres Mal geheiratet hat. Als wäre das nicht schon schlimm genug, erfährt Claire, dass Jamie ausgerechnet Laoghaire (Nell Hudson) geheiratet hat.

Welches Buch entspricht welcher Staffel Outlander?

Wann kommt "Outlander" Staffel 5? die fünfte Staffel um den Fraser-Clan gedreht. Die nächsten 12 Episoden basieren dann auf dem Buch "Das flammende Kreuz". Die Geschichte wird im kolonialen Amerika fortgesetzt, während die Fraser ihr neues Leben auf ihrem gleichnamigen Land (Fraser's Ridge) aufbauen.

Wann kommt die 6 Staffel von Outlander raus?

Über zwei Jahre mussten „Outlander“-Fans auf neue Folgen warten, nun startet am 8. März 2022 endlich die sechste Staffel.

In welcher Zeit spielt die Serie Outlander?

Outlander beginnt in etwa mit dem Jakobitenaufstand im Jahr 1745, einem wichtigen Ereignis in der schottischen Geschichte. Im Zentrum der Handlung steht Claire Randall, eine Krankenschwester, die auf mysteriöse Weise vom Jahr 1946 in das Jahr 1743 zurückreist.

Hat Jamie Fraser wirklich gelebt?

Im Finale der 2. Staffel hat Claire erfahren, dass Jamie die Schlacht überlebt hat, obwohl sie all die Jahre glaubte, er wäre gefallen. Clanoberhaupt Simon Fraser hatte im echten Leben weniger Glück. Zwar überlebte er den blutigen Kampf, musste anschließend aber mehrere Monate untertauchen.

Ist Brianna's Kind von Roger?

Roger und Brianna bekommen eine Tochter namens Amanda Claire Hope MacKenzie. Das Mädchen hat allerdings einen Herzfehler, den Claire 1776 nicht behandeln kann. Darum reisen Roger und Brianna mit Jemmy und Amanda in die 1970er-Jahre.

Wie viele Kinder haben Jamie und Claire?

Am Ende von Staffel 2 führen Claire und Frank ihr gemeinsames Leben fort. Frank erzieht Brianna, Claires und Jamies Tochter, als sein Kind. Die Familie geht nach Boston und Claire nimmt ein Medizinstudium auf.