Zum Inhalt springen

Wie viele Asterix gibt es?

Gefragt von: Ewald Reichel  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2023
sternezahl: 4.9/5 (34 sternebewertungen)

Bislang wurden 39 Asterix-Bände veröffentlicht, darunter 37 mit einer albenlangen Geschichte. Die Bände wurden anfangs von René Goscinny getextet und von Albert Uderzo gezeichnet.

Wann erscheint Asterix Band 40?

2021 erschien der bisher jüngste „Asterix“-Band mit der Nummer 39 („Asterix und der Greif“). Bis zum 26. Oktober 2023 müssen sich Fans noch gedulden, ehe Band 40 erscheint.

Welche Asterix gibt es?

Reihenfolge der Asterix Bücher
  • Band 1: Asterix der Gallier. Astérix le Gaulois, 1961. ...
  • Band 2: Asterix als Gladiator. Astérix gladiateur, 1964. ...
  • Band 3: Der Kampf der Häuptlinge. ...
  • Band 4: Die goldene Sichel. ...
  • Band 5: Tour de France. ...
  • Band 6: Asterix und Kleopatra. ...
  • Band 7: Asterix und die Goten. ...
  • Band 8: Asterix bei den Briten.

Wie viel Asterix und Obelix Filme gibt es?

Die ersten Asterix-Comics erschienen 1961, seit 1967 gibt es die Abenteuer des mutigen Galliers auch als Film. Insgesamt acht Zeichentrickfilme sind für die ganze Familie ein großer Spaß, wir haben sie in der Reihenfolge ihres Erscheinens zusammengestellt.

Haben Asterix Hefte einen Wert?

Gebrauchte Hefte in späteren Auflagen sind in der Regel von keinem besonderen Wert und auch der Markt der Erstauflagen ist in den vergangenen Jahren kleiner geworden.

Asterix hat viele Namen - Asterix & Obelix weltweit

33 verwandte Fragen gefunden

Welche Comics sind viel wert?

Batman Comic

Es erzielte den Rekordpreis von 1.075.500 Dollar. Das seltene Sammlerexemplar (Nr. 27) stammt aus der Comic-Serie "Detective Comics" und das Besondere ist halt der erste Auftritt von Batman überhaupt. Dabei handelt es sich um das erste Superman Comic - versteigert 2021.

Wo liegt das Dorf von Asterix heute?

Das Heimatdorf von Asterix und Obelix ist namenlos und rein fiktiv. Hobbyarchäologen hat das keine Ruhe gelassen. Sie sind überzeugt es gefunden zu haben: Das Fischerdorf Erquy in der Bretagne.

Hat Netflix Asterix und Obelix?

38 Hefte, 15 Filme – und bald auch eine eigene Serie: Die Comichelden Asterix und Obelix werden als 3D-Animationsserie auf Netflix neu aufgelegt. Das verkündete der Streamingdienst am Mittwoch.

Hat Asterix eine Frau?

Falbala - sie spielt eine wichtige Nebenrolle als Verlobte von Tragicomix in "Asterix als Legionär" und eine kleinere Rolle in "Obelix auf Kreuzfahrt". In "Asterix und Latraviata" enttarnt sie mit ihrer Anwesenheit die als Falbala verkleidete Agentin Latraviata.

Wie heißt der letzte Asterix?

“Asterix und der Greif”, heißt das neuste Abenteuer von Asterix, welches am 21. Oktober 2021 erscheint. Mit seiner fünften Gemeinschaftsarbeit setzt das Autorenduo Jean-Yves Ferri und Didier Conrad das Werk von René Goscinny und Albert Uderzo fort, die das Asterix-Universum vor über 60 Jahren erschufen.

Wo ist das heutige Gallien?

In modernen geographischen Begriffen gesprochen, entspricht dieses Gallien im Wesentlichen dem heutigen Frankreich, Belgien, Teilen Westdeutschlands (Trier lag in Gallien) sowie ein nordwestliches Drittel der Schweiz und Norditalien, also dem Gebiet zwischen dem Rhein im Osten, den Alpen und dem Mittelmeer im Süden, ...

Wie heißt der 38 Asterix Band?

„Die Tochter des Vercingetorix“ – so heißt das neue Asterix-Album! Der Titel des 38. Asterix-Bandes offenbart ein lang gehütetes Geheimnis: Vercingetorix, der Häuptling aller gallischen Häuptlinge, hatte eine Tochter! Am 24. Oktober 2019 kreuzen sich die Wege des Mädchens und die unserer gallischen Helden.

Wann erscheint Asterix Gesamtausgabe 15?

Dieser Artikel erscheint am 3. April 2023.

Welches ist der letzte Asterix Band?

Der neue Asterix Band 39 - Asterix und der Greif erscheint am 21.10.2021 und führt die Zusammenarbeit der Autoren Ferri und Conrad fort. In dem Album begeben sich die Freunde Asterix und Obelix mal wieder auf eine abenteuerliche Reise ins Unbekannte.

Ist Obelix ein Gallier?

Asterix, der Gallier. Die wohl bekanntesten Kelten aller Zeiten gibt es nur auf dem Papier: Asterix, Obelix, Miraculix und die anderen Bewohner des kleinen unbeugsamen Dorfes sind keltische Gallier. Die Comics von Albert Uderzo und René Goscinny verkauften sich weltweit über 300 Millionen Mal.

Sind die Gallier Kelten?

Heute betrachten wir alle Gallier als Kelten, aber nicht alle Kelten als Gallier. In der Tat nennen wir die Gesamtheit der eindringenden Völker “Kelten”, aber „die Gallier“ bezeichnen das Volk, das sich in Gallien, also grob gesagt im heutigen Frankreich, niederließ.

Wie sahen die Gallier aus?

Aussehen. Die meisten Gallier haben große Schnauzbärte und tragen einen Helm; ihre Haarfarben sind eher hell mit verschiedenen Blond- und Rottönen. Ansonsten sehen sie alle unterschiedlich aus. Außerdem tragen sie leichte Kleidung, bestehend meist aus einem Hemd, langen Hosen und einfachen Schuhen.

Hat es Asterix und Obelix wirklich gegeben?

Gallien, das ist in etwa das heutige Frankreich, war vor gut 2060 Jahren tatsächlich von den Römern unter deren Heerführer Gaius Julius Cäsar besetzt. So weit ist das historisch richtig. Aber die ganzen Geschichten um Asterix, Obelix und das tapfere kleine gallische Dorf sind eine Erfindung.

Wo liegt Klein Bonum?

Vorweg zu sagen ist, dieses Dörfchen hat nichts mit Kleinbonum, also der Heimstatt von Asterix & Obelix zu tun. Diese liegt bei Paris und wurde den bekannten Heften nachempfunden. Hier finden wir ein typisches gallisches Dorf MIT Hinkelstein!

Wie heißt der Asterix Film mit den 12 Aufgaben?

Asterix erobert Rom (Originaltitel: Les Douze Travaux d'Astérix, wörtlich „Die zwölf Arbeiten des Asterix“) ist der dritte Asterix-Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1976. Die Handlung beruht im Gegensatz zu den anderen Asterix-Filmen nicht auf den Comicalben.

Was ist das älteste Comic?

Am 17. Mai 1890 erschien in England die erste Ausgabe der Zeitung „Comic Cuts“. Rückblickend wird dieses Blatt als der erste Comic bezeichnet. Herausgeber des „Comic Cuts“ war Alfred Harmsworth (15.07.1865 – 14.08.1922).

Was ist der seltenste Comic?

1 (1939) – 2,6 Millionen Dollar. Die Originalausgabe von Superman Nr. 1 (1939) ist einer der seltensten und wertvollsten Comics, die je verkauft wurden. Im Dezember 2021 wurde Superman No.

Sollten Kinder Comics lesen?

Was viele Eltern sich nicht vorstellen können: Comics sind tatsächlich ein geeignetes Mittel, um die Lesefähigkeit von Kindern und Jugendlichen zu fördern. Die meisten Lerntherapeuten empfehlen ihren Einsatz sogar ausdrücklich, weil sie Kinder beim Lesenlernen unterstützen und motivieren.

Vorheriger Artikel
Wie geht es einem nach Nasen OP?
Nächster Artikel
Wie Länge kann ein U-Boot fahren?