Zum Inhalt springen

Wie viele Alben haben die Onkelz?

Gefragt von: Annika Vetter B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (50 sternebewertungen)

Böhse Onkelz ist eine von 1980 bis 2005 und seit 2014 wieder aktive deutsche Rockband. Die Band ist insbesondere wegen ihrer Nähe zum Rechtsrock in den frühen 1980er Jahren bei Kritikern umstritten. Ihr erstes Album Der nette Mann von 1984 wurde zunächst als jugendgefährdend indiziert und kurz darauf beschlagnahmt.

Welche Alben gibt es von Böhse Onkelz?

Diskographie
  • 40 Jahre – Die CD Komplettbox. ...
  • Hier sind die Onkelz (Doppel LP) ...
  • Viva los Tioz (Doppel LP) ...
  • Es ist soweit (Doppel LP) ...
  • Ein böses Märchen aus tausend finsteren Nächten (Doppel LP) ...
  • Dopamin (Doppel LP) ...
  • Onkelz wie wir (Neuaufnahme, LP) ...
  • Kneipenterroristen (Doppel LP)

Wer ist erfolgreicher Böhse Onkelz oder Rammstein?

Während die Böhsen Onkelz nur im deutschsprachigen Raum (mit kleinen Ausnahmen in Südamerika) eine große Nummer sind, ist es bei Rammstein (Gründung 1994) umgekehrt: Rammstein ist die erfolgreichste deutschsprachige Band im Ausland.

Wer ist die reichste Band der Welt?

Platz 1: U2

U2 halten folgerichtig auch den Umsatzweltrekord. Ihre 360° Tour spielte in drei Jahren mit 110 Shows 730 Millionen Euro ein.

Welche Lieder von den Böhsen Onkelz sind auf dem Index?

Im Jahr 1986 wurde das komplette Album erstmals indiziert und wenig später sogar bundesweit beschlagnahmt. Grund hierfür waren die auf dem Album zu findenden Lieder „Frankreich '84“, „Fußball+Gewalt“, „Der nette Mann“, „Mädchen“, „Dr. Martens Beat“ und „Böhse Onkelz“. Insgesamt waren vier Jugendämter Antragsteller.

Gonzo VS. Stephan (Böhse Onkelz) Doku

37 verwandte Fragen gefunden

Wann kommt das neue Album von den Böhsen Onkelz?

Das Ende des W-ges ist aber noch lange nicht in Sicht. Album Nummer „V“ erscheint schon Mitte 2022.

Warum sind die Onkelz rechts?

Wie anfangs bereits erwähnt, sympathisierten Sänger Kevin Russell und seine Böhsen Onkelz in den Anfangstagen mit der rechten Szene. Oder besser gesagt: Sie distanzierten sich nicht genug und suchten die Nähe zu einschlägig bekannten Kreisen.

Was gibt's Neues von den Böhsen Onkelz?

Konzertbericht // Hamburg // 13.09.2022

Die zweite Hälfte der diesjährigen Tournee beginnt in Hamburg und damit mit einem Heimspiel für Kevin. Hamburg, das Tor zur Welt, hat eine lange Liste namhafter Persönlichkeiten, die hier geboren sind und die sich auf die ein oder andere Art für die Stadt verdient gemacht haben.

Wie viele Platten haben die Ärzte verkauft?

Den Schallplattenauszeichnungen zufolge hat sie in ihrer Karriere bisher mehr als 8,2 Millionen Tonträger verkauft, davon alleine 7,85 Millionen in ihrer Heimat Deutschland, womit die Band zu den Interpreten mit den meistverkauften Tonträgern des Landes zählt.

Sind die Böhsen Onkelz Millionär?

Durch den Verkauf von Merchandise-Artikeln soll die Band rund 2,3 Millionen Euro eingesackt haben. Die Faszination der Böhsen Onkelz scheint auf Fans also ungebrochen zu sein. Im Jahr 1980 gründete sich die ehemalige Skinhead-Band und veröffentlichte Songs wie „Gehasst, verdammt, vergöttert“ und „Finde die Wahrheit“.

Warum sind die Böhsen Onkelz so erfolgreich?

“ Die Onkelz selbst hüten sich fürwahr davor, ihren Fans ins Gewissen zu reden. Sie geben sich weltoffen und tolerant, geben in ihren Liedern vor, die Seele auszubreiten, um dann doch keinen Zentimeter Privatleben preiszugeben. Sie vertonen einfach nur mit Inbrunst ihre Außenseiterrolle: Keiner mag uns, scheißegal.

Wann trennten sich die Onkelz?

Auch stieß auf Kritik, dass der Bandname Böhse Onkelz trotz dem vermeintlichen Bruch mit der Vergangenheit nie geändert wurde. Nach internen Querelen und den angeblich immer schlimmere Ausmaße annehmenden Drogen- und Alkoholproblemen von Sänger Kevin Russell gab die Band im Mai 2004 ihre Auflösung bekannt.

Ist das Album der nette Mann verboten?

Mehr als 30 Jahre waren diese Zeilen in Deutschland verboten. Jetzt nicht mehr. Überraschung für die Böhsen Onkelz. Das seit über 30 Jahren verbotene Lied „Der nette Mann“ vom gleichnamigen Debütalbum (erschien 1984) ist jetzt vom Index gestrichen worden, wie die Band in einem Statement verkündete.

Wann war das letzte Onkelz Konzert?

Ein Schlüsselerlebnis für die Band war das letzte Konzert vor reinem Skinhead-Publikum am 9. November 1985 im KdF-Bunker in Berlin.

Wer von den Onkelz ist gestorben?

Thomas Hess, unser Freund und 5. Onkel, ist gestern überraschend von uns gegangen. Es gibt keine Worte für den Verlust, den wir und seine Familie empfinden und ich weiß nicht, ob ich die passenden Worte für einen Mann finde, der seinesgleichen sucht.

Wann wurde der nette Mann verboten?

Indizierung und Beschlagnahmung. Der nette Mann wurde am 30. August 1986 wegen der Titel Frankreich '84, Fußball + Gewalt, Der nette Mann, Mädchen, Dr. Martens Beat und Böhse Onkelz durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften in die Liste der jugendgefährdenden Schriften eingetragen (Indizierung).

Wo leben die Onkelz?

Studioalbum der Band, es heißt „Böhse Onkelz“. Kevin Russell hat einen 1999 geborenen Sohn und ist seit 2015 mit seiner Frau Simone verheiratet. Er wohnt in Dublin.

Wie viele Böhse Onkelz Fans gibt es?

Böhse Onkelz: Das Comeback hat sich ausgezahlt

Nicht nur auf Spotify gehören die Böhsen Onkelz zur absoluten Spitze (knapp 817.000 monatliche Hörer), was deutsche Rockbands betrifft.

Wie viel Geld hat Rammstein?

Wie viel Geld hat Rammstein verdient? Die Mitglieder von Rammstein legen ihre Einnahmen sowie ihr Vermögen nicht offen. Allein Till Lindemann soll jedoch Schätzungen des Vermögensmagazins zufolge ein Vermögen von 20 Millionen Euro haben.

Wer ist die erfolgreichste deutsche Rockband?

Platz 1: Scorpions

Keine deutsche Rockband chartet häufiger und höher als die Scorpions. Seit fünf Jahrzehnten schaffen es die Niedersachsen immer wieder in die internationalen Hitlisten: 18 Studioalben gehen auf Ihr Konto, geschätzte 100 Millionen Platten haben sie verkauft.