Zum Inhalt springen

Wie viele Alben gibt es von ABBA?

Gefragt von: Georgios Kunz  |  Letzte Aktualisierung: 26. März 2023
sternezahl: 4.3/5 (10 sternebewertungen)

Seit 1973 hat ABBA insgesamt neun Studioalben und mindestens 14 Kompilationen produziert. 1986 und 2014 wurden zwei Livealben veröffentlicht. Während der Pause der Band wurden unzählige weitere Kompilationen herausgegeben.

Welche ABBA Alben gibt es?

Essenziell
  • Super Trouper (1980) ...
  • The Visitors (1981) ...
  • Arrival (1976) ...
  • Voulez-Vous (1979) ...
  • Abba – The Album (1978) ...
  • Abba (1975) ...
  • Waterloo (1974) ...
  • Ring Ring (1973)

Wie viele Songs von ABBA gibt es?

Diese Liste umfasst die von ABBA veröffentlichten Songs. Die Anzahl der originalen englischsprachigen Versionen beträgt 110 Stück. Rechnet man die Zahl der spanischen und anderen Sprachversionen mit ein, so ergänzt sich die Gesamtzahl auf 133 Stück.

Wie heißt das berühmteste Lied von ABBA?

1. Dancing Queen. Für uns die unangefochtene Nummer Eins der most-iconic ABBA Song. In 16 Ländern auf Platz 1 wurde die Single eine der meist verkauften Songs der 1970er.

Wer ist das reichste ABBA Mitglied?

Frida Lyngstad (67) ist fast viermal so reich, besitzt 190 Millionen Euro. Das meiste erbte sie von ihrem Mann Prinz Heinrich Reuss (†1999).

ABBA Gold The Very Best Songs Of ABBA Full Album | Non-Stop Playlist

27 verwandte Fragen gefunden

Was war der letzte Nummer 1 Hit von ABBA in Deutschland?

Folgende Titel haben es ebenfalls auf Platz 1 der deutschen Charts geschafft: Mamma Mia von 1975.

Was ist das erfolgreichste ABBA Album?

Abba - The Album belegte die ersten Plätze in den Charts in Schweden, Norwegen, Belgien,... Voulez-Vous belegte in Norwegen, Schweden, Simbabwe, Belgien, Großbritannien, Mexiko... Greatest Hits, Vol. 2 belegte in Belgien, Großbritannien, Zimbabwe, die ersten Plätze, in den...

Wie viel Lieder hat das neue ABBA Album?

Das neue Album enthält zehn Songs. Die bereits im Vorfeld ausgekoppelten Singles "I Still Have Faith In You" und "Don't Shut Me Down" waren in den offiziellen deutschen Single-Charts direkt auf den Plätzen drei und fünf eingestiegen.

Auf welchem Platz ist das ABBA Album?

ABBA – The Album ist das fünfte Studioalbum der schwedischen Popgruppe ABBA.

Welche Gruppe hat die meisten Platten verkauft?

The Beatles

The Beatles, bestehend aus John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr, sind wohl die erfolgreichste Band aller Zeiten - 1,3 Milliarden verkaufte Tonträger, die meisten Nr. 1 Hits aller Zeiten, die meisten Nr. 1 Alben aller Zeiten - diese Fakten sprechen für sich.

Wie viele Nummer 1 Hits hat ABBA?

Comeback nach 35 JahrenAbba: Das sind die neun Nummer-1-Hits in Deutschland.

Wie heißt das neueste ABBA Album?

Voyage ist das neunte Studioalbum der schwedischen Popgruppe ABBA. Es erschien am 5. November 2021 und beendete als erstes Studioalbum seit The Visitors (1981) die annähernd 40-jährige Pause der Band.

Ist Björn von ABBA krank?

2008 wurde bei Ulvaeus eine seltene, noch unerforschte Krankheit diagnostiziert, die sein Langzeitgedächtnis auslöscht. An seine Kindheit kann er sich schon jetzt nur noch wenig erinnern. Der Vater von vier Kindern ist verzweifelt.

Was war das letzte Lied von ABBA?

Der letzte Song, der zur ABBA-Zeit veröffentlicht wurde, war Under Attack, aufgenommen am 2. August 1982, veröffentlicht im Dezember 1982. Aber der letzte aufgenommene Song war The Day Before You Came, aufgenommen am 20. August 1982, veröffentlicht am 18. Oktober 1982.

Wer war der Schlagzeuger von der Gruppe ABBA ABBA?

Jahrelang saß Ola Brunkert bei der legendären schwedischen Popband Abba am Schlagzeug.

Welches Lied war am längsten auf Platz 1 weltweit?

Der erfolgreichste „Dauerbrenner“ stammt vom ehemaligen britischen Popduo Wham! und wurde 1984 veröffentlicht. Ihre Single Last Christmas, die seit 1996 immer wieder zur Weihnachtszeit in die Charts zurückkehrt, konnte sich bislang 166 Wochen in den deutschen Singlecharts platzieren.

Ist ABBA die erfolgreichste Band der Welt?

Mit Hunderten Millionen verkauften Tonträgern gehören Abba zu den erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte – hinter den Beatles, jedoch vor Gruppen wie Led Zeppelin, Pink Floyd, AC/DC, Queen und Rolling Stones.

Welche Band klingt wie ABBA?

  • Agnetha Fältskog. 113.025 Hörer. Ähnliche Tags. ...
  • Frida. 126.255 Hörer. Ähnliche Tags. ...
  • Baccara. 319.079 Hörer. Ähnliche Tags. ...
  • Bee Gees. 2.202.906 Hörer. Ähnliche Tags. ...
  • Boney M. 1.321.796 Hörer. Ähnliche Tags. ...
  • Blondie. 2.313.877 Hörer. Ähnliche Tags. ...
  • Donna Summer. 1.171.171 Hörer. Ähnliche Tags. ...
  • Olivia Newton-John. 750.400 Hörer. Ähnliche Tags.

Wo ist ABBA auf Platz 1?

Der erfolgreichste Song von ABBA in Deutschland war "Dancing Queen". Der Song hielt sich 43 Wochen in den Charts und schaffte es bis auf Platz 1. Auch in der Schweiz, UK und Norwegen war "Dancing Queen" der erfolgreichste Song von ABBA.

Hat ABBA den Grand Prix gewonnen?

Ihren Aufstieg in den Pop-Olymp verdankt die Band maßgeblich dem Eurovision Song Contest: Am 6. April 1974 gewinnen sie mit "Waterloo" in Brighton den weltgrößten Musikwettbewerb - der Startschuss für die internationale Karriere der Popgruppe.

Vorheriger Artikel
Welches Gemüse mag Pferdemist?
Nächster Artikel
Wann kamen viele Russlanddeutsche?