Zum Inhalt springen

Wie viel verdient man mit 2 Millionen Follower auf TikTok?

Gefragt von: Tilo Krüger B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 22. August 2022
sternezahl: 4.8/5 (8 sternebewertungen)

Tiktok-Star Salina, die unter dem Nutzernamen „Salinakilla“ mit mehr als zwei Millionen Followern aktiv ist, verrät gegenüber BusinessInsider , dass sie durchschnittlich zwischen 20 und 50 Dollar pro Livestream verdient.

Was verdient man bei TikTok mit 1 Millionen Follower?

Wie viel Geld bekomme ich bei TikTok für 1 Million Follower? 1 Million Follower bringen Dir mindestens 1.000 Dollar ein. Je nach Bekanntheitsgrad und Engagement Rate sind sogar bis zu 5.000 Dollar möglich.

Wie viele Follower auf TikTok um Geld zu verdienen?

Laut NBC News kann man für einen gesponserten Post zwischen 5000 bis 8000 US-Dollar verdienen – wenn der eigene Account 5 Millionen Follower aufweist. Mit Sponsorings lassen sich je Video 100 bis einige 1000 US-Dollar verdienen.

Wie viel Geld zahlt TikTok?

Laut NBC News sollen aber ab fünf Millionen Followern zwischen 5.000 bis 8.000 Dollar pro Post beim Geld verdienen mit TikTok möglich sein. Wer hingegen mehr als 10.000 Follower besitzt, kann durch Werbepartner und weitere Einnahmen umgerechnet mehrere hundert Euro oder bis zu 6.000 Euro monatlich verdienen.

Wie viel verdient man bei 1 Mio Follower?

Die Influencer, die zwischen 1.000 und 5.000 Followers auf Instagram haben, verdienen im Durschnitt 10 bis 60 US-Dollar pro Post. Bei Mega-Influencern (über 1 Million Follower) betrug der Marktdurchschnittspreis für einen Beitrag ab 15.000 US-Dollar.

MIT TIKTOK GELD VERDIENEN - Top 5 Methoden für ein Nebeneinkommen mit Tik Tok

36 verwandte Fragen gefunden

Wie viel verdient man bei 100.000 Follower?

Influencer:innen mit bis zu 20.000 Followern können pro Post schon mal bis zu 240 Euro verlangen. So genannte Mid-Tier-Influencer:innen, die zwischen 20.000 und 100.000 Follower haben verdienen meistens zwischen 175 und 2.000 Euro pro Post.

Wie viel Follower wie viel Geld?

Bereits Micro-Influencer (501 bis 10.000 Follower) können pro „Sponsored Post“ zwischen 500 und 1000 Euro verdienen. Ab etwa 100.000 Followern kostet ein Beitrag auch schon mal ab 5000 Euro. Je nachdem, wie häufig der Influencer postet, kann hier am Monatsende schon eine größere Summe zusammenkommen.

Kann man von TikTok leben?

Allein mit Tiktok-Livestreams ist es möglich, sich einen netten Nebenverdienst aufzubauen. Wenn dann auch noch Provisionen durch Affiliate-Verkäufe und erste Sponsorings hinzukommen, kann sich der Umsatz schnell vervielfachen. Das Wichtigste beim Geldverdienen mit Tiktok ist immer die Reichweite.

Was bekommt Platz 1 auf TikTok?

Den ersten Platz in diesem Ranking nimmt Charli D'Amelio ein. Sie ist ein TikTok Superstar, knackte 2020 als erste dort die Marke von 100 Millionen Followern und hat heute über 133 Millionen Follower. Laut Forbes kommt sie auf 17,5 Millionen US-Dollar Verdienst via TikTok im Jahr 2021.

Wie verdienen Tiktoker Ihr Geld?

TikTok-Benutzer können sogenannte Coins oder Münzen kaufen und diese während einer Live-Übertragung an ihre liebsten Content Creator spenden. Der Creator verwandelt diese Coins dann in Diamanten, welche über PayPal in bares Geld umgewandelt werden können. TikTok ist eine Plattform, die einen Schwerpunkt auf Audio legt.

Wer hat die meisten TikTok Follower auf der ganzen Welt?

Charli D'Amelio (18) ist eine der erfolgreichsten TikTokerinnen aller Zeiten. Die Jugendliche begann ihre Karriere auf der Social-Media-Plattform im Jahr 2019 und wurde schnell die Nutzerin mit den meisten Followern. 2020 verfolgten über 100 Millionen Menschen das Leben der US-Amerikanerin.

Wie viel verdient man mit 1 Millionen Follower auf YouTube?

Zwischen 3.400 und 40.000 Dollar: So unterschiedlich zahlt YouTube für eine Million Aufrufe. Auf YouTube können erfolgreiche Kanäle mit ihren Videos Geld verdienen. Für die gleiche Anzahl an Aufrufen verdienen YouTuber jedoch teilweise deutlich unterschiedlich.

Was verdient man bei TikTok pro Rose?

Denn für den Kauf solcher Geschenke braucht man virtuelle Münzen. 35 dieser Münzen kosten aktuell 0,49 Cent, die maximale Kaufmenge sind Münzen im Wert von 249,99 Euro. Eine Rose etwa kostet genau eine Münze, ein Schwan rund 700 Münzen.

Wer ist der berühmteste Tiktoker in Deutschland?

youneszarou (über 44 Millionen Follower)

Younes Zarou ist der erfolgreichste TikTok-Star in Deutschland. Er wurde durch seine sehr aufwendigen Videos mit coolen, farbenfrohen Special Effects berühmt.

Wie viele Follower braucht man um Geld zu verdienen?

Je nach Nische ist die benötigte Anzahl an Follower:innen unterschiedlich. Einige Instagrammer und Instagrammerinnen können bereits ab einer dreistelligen Followerzahl ein paar Euro einnehmen, andere Nischen verlangen mindestens eine vier- bis fünfstellige Anzahl an User:innen.

Wer verdient am meisten auf TikTok?

Charli & Dixie D'amelio

Auf Platz eins und zwei landen die beiden Schwestern Charli und Dixie D'amelio, welche im letzten Jahr gemeinsam etwa 27 Millionen US-Dollar verdient haben. Mit 133 Millionen Followern hat Charli den meistbesuchten Account auf TikTok.

Was verdient man mit 30000 Followern?

Laut einer Umfrage von Rakuten Marketing zahlen deutsche Marketer Top-Influencern mit mehr als 500.000 Followern bis zu 38.000 Euro pro Post auf Instagram. Kleinere Influencer mit weniger als 30.000 Followern können auf bis zu 32.000 Euro kommen – aber nicht für einen einzigen Post, sondern für eine ganze Kampagne.

Wie viel ist 1 K Follower?

1K Follower auf Instagram sind also gleichbedeutend mit 1000 Followern! 1K Follower sind 1000 Follower!

Wer hat 170000 Follower?

Kourtney Kardashian (167 Mio. Follower)

Wer bezahlt die Influencer?

Influencer arbeiten dabei mit Firmen zusammen, die eine ähnliche Zielgruppe ansprechen. Deshalb möchten sie die Reichweite von Influencern nutzen, um für sich zu werben. Sie bezahlen Sie also dafür, dass Sie Werbung für ihre Produkte machen.

Wie viel Geld bekommt man für 1000 Aufrufe auf TikTok?

Laut vielen Quellen verdient man zwischen 2 und 4 Cent pro 1000 Aufrufe / Views. Das bedeutet also, dass Sie mit einem 1.000.000 angesehenen Video zwischen 20 und 40 US-Dollar verdienen würden.

Warum haben Influencer so viel Geld?

Die ganz großen Influencer führen dank Instagram, YouTube oder TikTok ein Glamour-Leben: Sie werden zu Luxus-Urlauben eingeladen, bekommen Designer-Klamotten und viele Produkte geschenkt und kassieren für ein Werbe-Posting Tausende von Euros.

Wie viel verdient man mit 2 Millionen Klicks auf YouTube?

Es gibt keine Zahlen von YouTube selbst, aber die meisten YouTuber berichten von ungefähr 1 bis 2 Euro Vergütung pro 1.000 Videoaufrufen im Durchschnitt. Bei mir lagen die Einnahmen zuletzt bei rund 2,60 Euro pro 1.000 Videoaufrufe, was schon recht gut ist, aber auch etwas höher ist als der Durchschnitt.

Wo verdient man 100.000 Euro im Jahr?

In der Pharmaindustrie gibt es besonders viele Topverdiener: Das Durchschnittsgehalt der Fach- und Führungskräfte mit Gehältern über 100.000 Euro liegt hier bei rund 130.000 Euro. Aber auch in der Chemiebranche sowie bei Banken ist der Anteil der Spitzenverdiener überdurchschnittlich hoch.

Vorheriger Artikel
Welche Zahncreme bei trockenem Mund?
Nächster Artikel
Wann muss man 030 Vorwahlen?