Zum Inhalt springen

Wie viel verdient der größte TikToker?

Gefragt von: Herr Dr. Hans-Jochen Dörr  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.5/5 (26 sternebewertungen)

Hier ist die Top 5 der höchstverdienenden TikTok-Stars: Die Höchstverdienerin ist gerade einmal siebzehn Jahre alt. Charli D' Amelio hat laut Forbes 2021 17,5 Millionen Dollar eingenommen. Sie verdiente ihr Geld vor allem mit Werbepatenschaften und sogar einer gemeinsamen TV-Serie mit ihrer älteren Schwester Dixie.

Wie viel verdient der beste TikToker?

TikTok-Superstars wie Charli D'Amelio und Addison Rae haben laut Forbes in einem Jahr bereits bis zu fünf Millionen US-Dollar verdienen können. Diese Kanäle haben jedoch über 100 Millionen Follower, zudem ist es mit englischsprachigen Inhalten aufgrund der größeren Zielgruppe leichter, Geld zu verdienen.

Wie viel Geld zahlt TikTok?

Laut NBC News sollen aber ab fünf Millionen Followern zwischen 5.000 bis 8.000 Dollar pro Post beim Geld verdienen mit TikTok möglich sein. Wer hingegen mehr als 10.000 Follower besitzt, kann durch Werbepartner und weitere Einnahmen umgerechnet mehrere hundert Euro oder bis zu 6.000 Euro monatlich verdienen.

Wie viel verdient man mit 1 Mio Klicks auf TikTok?

Sie zahlen einmal im Monat aus. Die schlechte Nachricht ist, dass die Auszahlung sehr gering ist. Laut vielen Quellen verdient man zwischen 2 und 4 Cent pro 1000 Aufrufe / Views. Das bedeutet also, dass Sie mit einem 1.000.000 angesehenen Video zwischen 20 und 40 US-Dollar verdienen würden.

Was bekommt Platz 1 auf TikTok?

Das wertvollste Geschenk ist aktuell ein blaues Tiktok-Logo, das „Tiktok Universe“ für 34.999 Münzen oder umgerechnet rund 500 Euro. Die Summe der erhaltenen Geschenke teilen sich die Plattform und die Creator:innen. Wie genau die Verteilung ist, ist nicht bekannt.

So leben die größten TikTok-Stars von 2021 privat

18 verwandte Fragen gefunden

Werden Likes bei TikTok bezahlt?

TikTok Stars werden in der Regel gemäß ihrer Engagement Rate bezahlt – und die setzt sich aus den Likes, Kommentaren und Deinen Followern zusammen. Likes allein machen Dich also nicht reich, setzen aber indirekt Deinen Wert fest.

Wie viel verdient man mit 1 Mio Follower?

Die Influencer, die zwischen 1.000 und 5.000 Followers auf Instagram haben, verdienen im Durschnitt 10 bis 60 US-Dollar pro Post. Bei Mega-Influencern (über 1 Million Follower) betrug der Marktdurchschnittspreis für einen Beitrag ab 15.000 US-Dollar.

Wer ist der Besitzer von TikTok?

Gegründet wurde die Musical.ly im Jahr 2014 durch die beiden chinesischen Unternehmer Luyu Yang und Alex Zhu. User konnten damit kurze Videos erstellen und veröffentlichen. Die User-Gemeinde gewann raschen Zuwachs, und die App wurde im Jahr 2017 an ByteDance für 1 Milliarde Dollar verkauft.

Wie viel verdienen TikTok Live?

Um Ihnen konkrete Zahlen zu nennen: Laut NBC News verdient ein Tiktoker mit rund 5 Millionen Followern zwischen 5000 und 8000 US-Dollar für einen gesponsorten Post. Im deutschsprachigen Raum kann die Umsatzspanne allerdings variieren.

Wer ist Platz 1 auf TikTok?

Zum 17. August 2022 hatte Khabane Lame rund 148 Millionen Follower und belegte damit den ersten Rang im Ranking der beliebtesten Tik-Tok-Accounts weltweit. Khabane Lame ist ein senegalesisch-italienischer TikToker, der vor allem für seine Parodien, in denen er Personen, die einfache Aufgaben verkomplizieren, nachahmt.

Wer ist der größte Deutsche TikToker?

Beliebteste deutschsprachige TikTok-Accounts nach Followern im Juli 2022. Im Juli 2022 hatte Younes Zarou rund 47,8 Millionen Follower bei TikTok und belegte damit den ersten Rang in dem Ranking. Condsty belegte zum Zeitpunkt der Erhebung den zweiten Platz mit rund 23,8 Millionen Followern.

Wie viel Geld verdient Jules Boring Life?

So ist es laut "onlinemarketing.de" für InfluencerInnen mit über 500.000 FollowerInnen auf Instagram Durchschnitt, für einen Feed-Post 2.738 US-Dollar zu verlangen – diese Summe kann jedoch je nach Interaktionsrate und anderen Kennzahlen schwanken.

Was verdient ein influencer TikTok?

Das verdienen TikTok-Stars wirklich

Das zeigt die Studie von der KI-Analyseplattform „HypeAuditor“. Demnach verdienen Social-Media-Stars, die zu diesen vier Prozent gehören, im Durchschnitt 5.912 Dollar im Monat, das wären ca. 31 Dollar pro Stunde.

Wie viel kostet ein Löwe auf TikTok?

Die günstigsten Geschenke gibt es demnach für unter 10 Cent. Wer allerdings besonders großzügig ist, kann zum Beispiel einen virtuellen Löwen verschenken, der über 300 Euro kostet.

Wie viel verdient Charli?

Charli D' Amelio hat laut Forbes 2021 17,5 Millionen Dollar eingenommen. Sie verdiente ihr Geld vor allem mit Werbepatenschaften und sogar einer gemeinsamen TV-Serie mit ihrer älteren Schwester Dixie. Dicht gefolgt, mit 10 Millionen US-Dollar, wird Charli von ihrer Schwester Dixie.

Warum heißt es TikTok?

Die deutsche Übersetzung von “Tik Tok” ist “Tick Tack”. “Tick Tack” ist das Geräusch, dass eine Uhr macht, wenn ihre Zeiger sich bewegen. Insbesondere macht der Sekundenzeiger tick, tack, tick, tack, usw. “Tick Tack” ist eine Lautmalerei, also sprachliche Abbildung des Geräusches.

Wo ist der Sitz von TikTok?

2017 wurde die App an ByteDance verkauft und anschließend zu TikTok umbenannt. ByteDance ist ein chinesisches Internet-Technologieunternehmen mit dem Sitz in Peking.

Wo sitzt TikTok in Deutschland?

TikTok Germany GmbH, Berlin.

Wer bezahlt die Influencer?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, als Influencer Geld zu verdienen. Sie alle haben mit Marketing und Werbung zu tun. Dass deine Follower direkt für deinen Content bezahlen, ist nämlich ausgesprochen unwahrscheinlich – zumindest in der Startphase.

Wie viel Geld hat Anne Wünsche?

Anne Wünsche über ihre Influencer-Einnahmen

Die meist gestellte Frage ihrer Follower war selbstverständlich: „Wie viel verdient man? “ Zwar will Anne keine genauen Beträge preisgeben, doch offenbar erhält die Erfolgsinfluencerin mehrere tausend Euro pro Werbepost.

Wie man reich werden kann?

Wie kann man reich werden?
  1. Denken Sie langfristig. ...
  2. Reduzieren Sie Ihre Kosten. ...
  3. Überlassen Sie Ihre Finanzen nicht dem Zufall. ...
  4. Investieren Sie Ihr Geld. ...
  5. Investieren Sie in sich selbst. ...
  6. Bauen Sie sich mehrere Standbeine auf. ...
  7. Geben Sie sich nicht zufrieden. ...
  8. Tun Sie, was nötig ist.

Sind 1000 Follower auf TikTok viel?

Mit mindestens 1000 Followern, kannst Du mit TikTok Geld verdienen, indem Dir die Zuschauer während des Streams Geschenke machen. Hierfür benötigst Du also eine Kooperation mit TikTok und mindestens 1000 Follower.

Wie viele TikTok Follower sind viel?

Du brauchst mindestens 10.000 Follower. In den letzten 30 Tagen musst du addiert auf mindestens 100.000 Video-Views kommen. Du brauchst einen Account, der die Community Guidelines und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Tik Tok erfüllt.

Wie finanziert sich TikTok?

In-App-Käufe

Der Beschenkte erhält hierdurch – nach Abzug von Gebühren für den App-Anbieter – Geld, welches ihm oder ihr gutgeschrieben wird. Das Mindestalter für In-App-Käufe liegt bei 18 Jahren. Darüber hinaus gibt es für Spezialeffekte in TikTok Apps und Programme, die sich über In-App-Käufe finanzieren.

Vorheriger Artikel
Was ist SK für ein Kennzeichen?