Zum Inhalt springen

Wie viel verdient der Autor von One Piece?

Gefragt von: Adam Beckmann  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (15 sternebewertungen)

Bei dieser Spekulation entstand eine Kalkulation, die, wenn sie nur ein Fünkchen Wahrheit enthält, die Serie »One Piece« für Eiichiro Oda jetzt schon zu einer Goldgrube macht. In dieser Kalkulation wurde gerechnet und gesagt, dass Oda sehr wahrscheinlich pro Jahr 26 Millionen US Dollar verdient.

Wie viel verdient der Erfinder von One Piece?

Davon profitieren allerdings nicht nur die Fans, sondern auch der Schöpfer der Vorlage: Eiichiro Oda. Folgt man einer japanischen Fernsehsendung, so ist der Autor und Zeichner bereits Multimillionär. Pro Jahr soll er demzufolge 3,1 Milliarden Yen verdienen, was umgerechnet in etwa 21 Millionen Euro entspricht.

Wie viel Gewinn hat One Piece gemacht?

So teilt sich der Umsatz auf: Aktuellen Schätzungen und Berichten zufolge verdankt das One Piece-Franchise die Umsätze vor allem dem Erfolg des Mangas. Der allein soll insgesamt über 8,6 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet haben.

Wie viel hat One Piece verkauft?

Mit weltweit mehr als 460 Millionen ausgelieferten Exemplaren zum Dezember 2019, davon etwa 390 Millionen in Japan, ist es die meistverkaufte Mangaserie der Geschichte.

Wie viel Geld hat One Piece Red eingebracht?

Das kann sich sehen lassen: Über 16,3 Millionen Euro brachte One Piece Red nur am Eröffnungswochenende ein. Damit ist der Streifen soweit erfolgreicher als alle seine Vorgänger.

Unfassbar! So viel verdient One Piece-Erfinder Eiichiro Oda – 10 verrückte Fakten über den Mangaka

41 verwandte Fragen gefunden

Ist Oda Millionär?

Eiichiro Oda ist mehrfacher Millionär.

Den Schätzungen eines japanischen TV-Senders zufolge, verdient er etwa 3,1 Milliarden Yen pro Jahr, was umgerechnet circa 21 Millionen Euro entspricht.

Ist Oda reich?

1. Eiichiro Oda. Mit großem Abstand führt Eiichiro Oda unsere Liste an. Das Mastermind hinter One Piece soll ein Vermögen in Höhe von 200 Millionen US-Dollar verwalten.

Wie alt ist Ruffy in One Piece?

Rufis Geburtstag ist der 5. Mai 1998. Im jetzigen Jahr ist er 19 Jahre alt.

Ist One Piece schon zu Ende?

Eiichiro Oda äußert sich erneut zum Ende des One Piece-Mangas und bestätigt, dass er die Reihe in drei Jahren beenden möchte. Nach 25 Jahren und mehr als 1.000 Kapiteln ist das Ende der Manga-Reihe* nun in greifbarer Nähe.

Wie viele Mitglieder will Ruffy haben?

Ruffys hat mittlerweile neun Mitglieder rekrutiert (auf dem Bild fehlt noch Jinbei). Ein Chrakter könnte sich der Crew damit noch anschließen. Ruffy und seine Crew streifen jetzt seit über 20 Jahren im Manga und Anime über die Weltmeere.

Welcher Anime hat am meisten Geld verdient?

Wenn es um die erfolgreichsten Anime-Serien aller Zeiten geht, dann darf "One Piece" auf der Liste der Titelanwärter keinesfalls fehlen. Unter den Mangas ist "One Piece" schon seit vielen Jahren der erfolgreichste, denn keine Manga-Serie hat sich international so häufig verkauft wie "One Piece".

Was ist beliebter Naruto oder One Piece?

GESAMTAUSWIRKUNG. Naruto , One Piece haben die höchste Popularität und Wirkung aller Animes.

Wer ist der beliebteste Anime?

Top 10 der beliebtesten Anime-Serien 2021
  • Attack on Titan. ...
  • Black Clover. ...
  • Boruto: Naruto Next Generations. ...
  • Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba. ...
  • JUJUTSU KAISEN. ...
  • My Hero Academia. ...
  • Naruto Shippuden. ...
  • One Piece.

Wie teuer ist One Piece?

One Piece Box 1 ab € 45,99 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland.

Wie viele Einnahmen hat One Piece?

So belaufen sich die Einnahmen von „The Lord of the Rings“ auf runde 19,9 Milliarden US-Dollar, während es One Piece mittlerweile auf ganze 20 Milliarden US-Dollar schafft – ein knappes Rennen der beiden Franchise-Giganten also. Das sind die Einnahmen im Detail: Manga-Magazine – 8.665 Milliarden US-Dollar.

Ist Kishimoto reich?

Glaubt man der Plattform Celebrity Net Worth, dann soll Masashi Kishimoto derzeit über ein Vermögen von etwa 20 Millionen US-Dollar verfügen. Diese stolze Summe hat er unter anderem durch die Verkäufe seiner Manga-Bände und Lizenzvergaben für Merchandise und Anime-Umsetzungen erwirtschaftet.

Wie lange wird es One Piece noch geben?

Mai 2021, dass derzeit noch etwa 20 bis 30 Manga-Bände der Reihe übrig sind, bevor diese beendet wird. Bis zum letzten Kapitel soll es noch ungefähr 4 bis 5 Jahre dauern, was etwa 2025 bis 2026 entsprechen würde.

Wie geht One Piece aus?

Nach 25 Jahren wird die japanische Manga-Serie «One Piece» beendet. Während dieser Zeit konnten 490 Millionen Exemplare verkauft werden. Nun meldete sich der Autor Eiichiro Oda in einer handgeschriebenen Botschaft an seine Millionen Fans in aller Welt. «Eine Pause für mich!», schrieb er am Dienstag auf Twitter.

Was ist der Schatz in One Piece?

Das One Piece (jap. ひとつなぎの大秘宝(ワン ピース), Wan Pīsu) ist der legendäre Schatz des Piraten Gold Roger, den er auf der Grand Line versteckt hat, bevor er von der Marine in Loguetown hingerichtet wurde.

Ist Nami eine Teufelsfrucht?

One Piece-Schöpfer verrät: Diese Teufelskräfte hätten wohl Zoro, Nami & Co. Die Teufelsfrüchte in One Piece verleihen den Charakteren besondere Kräfte. Welche davon Zoro, Nami und die anderen Strohhutpiraten erhalten würden, verriet Manga-Autor Eiichiro Oda jetzt in einem Interview.

Wer ist die Frau von Ruffy?

Romanzen: Ruffy und Boa Hancock

Und das wird auch auf absehbare Zeit so bleiben, wie Autor Eiichiro Oda in Reaktion auf Nachfragen von Fans mitteilte. One Piece ist schließlich eine Shounen-Story. Romanzen findet Oda da fehl am Platz: Seine Charaktere lieben einzig und allein das Abenteuer.

Ist Ruffy ein Gott?

Ruffy jetzt offenbar eine Art Reinkarnation oder zumindest Personifizierung des Sonnengottes Nika darstellt, wenn er Gear 5 benutzt. Dazu gehören auch die Fähigkeiten des Gottes, über den gesagt wird, er sei der "Inbegriff der Freiheit" und verfüge über schier unendliche Macht.

Wer ist der reichste Mangaka der Welt?

1Eiichiro Oda

Es sollte keine Überraschung sein, dass Eiichiro Oda, der Schöpfer des meistverkauften Mangas aller Zeiten, Ein Stück , ist auch der reichste Mangaka der Branche.

Wie viel Geld hat Eiichiro Oda mit One Piece gemacht?

Bei dieser Spekulation entstand eine Kalkulation, die, wenn sie nur ein Fünkchen Wahrheit enthält, die Serie »One Piece« für Eiichiro Oda jetzt schon zu einer Goldgrube macht. In dieser Kalkulation wurde gerechnet und gesagt, dass Oda sehr wahrscheinlich pro Jahr 26 Millionen US Dollar verdient.