Zum Inhalt springen

Wie viel verdient Bela Rethy?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Valentina Bender B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.5/5 (20 sternebewertungen)

Unter Berufung auf die Gehaltslisten der Sportkommentatoren im öffentlich-rechtlichen Rundfunk soll sich Béla Réthy für jeden Kommentatoren-Einsatz über 7.000 bis 12.000 Euro Gehalt freuen dürfen.

Wie viel verdient ein Fussballkommentator?

Wie „Sport Bild“ berichtet, kommen sie auf 10.000 bis 25.000 Euro pro Spiel. Zu diesem erlauchten Kreis gesellen sich nach Insider-Informationen auch Matthias Sammer, Mario Gomez und Per Mertesacker, die ebenfalls mehr als 10.000 Euro pro Auftritt bekommen sollen.

Wie viel Sprachen spricht Béla Réthy?

Anschließend studierte er an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz Publizistikwissenschaft, Soziologie und Ethnologie. Dabei besserte er sein Taschengeld im Sportarchiv des ZDF auf und wurde freier Mitarbeiter der Hauptredaktion. Réthy spricht Deutsch, Ungarisch, Portugiesisch, Englisch, Französisch und Spanisch.

Wann geht Béla Réthy endlich in Rente?

ZDF-Star Béla Réthy kommentiert sein letztes Finale

Das Champions-League-Finale 2022 zwischen dem FC Liverpool und Real Madrid wird sein letztes Endspiel sein. Bei der WM 2022 in Katar wird er zwar für das ZDF im Einsatz sein, doch das Endspiel läuft bei den Kollegen der ARD. ZDF: Béla Réhty geht 2022 in Rente.

Ist Béla Réthy auch bei Sky?

Wenige Tage nach seinem Rauswurf bei Sky hat Jörg Dahlmann Unterstützung von zwei der bekanntesten Kommentatoren Deutschlands erhalten – das sagen Béla Réthy und ARD-Mann Tom Bartels über Dahlmanns "Sushi"-Spruch und die Entscheidung des Pay-TV-Senders. Freier Mitarbeiter der Tonight News-Redaktion.

Steckt im Fußball zu viel Kommerz, Bela Rethy? | heute+ Livestream

32 verwandte Fragen gefunden

Wo moderiert Béla Réthy?

Béla Réthy kommentiert seit vielen Jahren Sportübertragungen des ZDF. Ganz besonders die Endspiele von großen Fußballturnieren waren immer seine Aufgabe.

Wie viel verdient ein Kommentator pro Spiel?

10.000 bis 25.000 Euro pro Einsatz in der Spitze

Dietmar Hamann (Sky), Benedikt Höwedes (Amazon) und Stefan Kuntz (Sat. 1) verdienen pro Einsatz zwischen 5.000 und 10.000 Euro. Ein starkes Bundesliga-Debüt bei @DAZN_DE, Michael @Ballack!

Hat Béla Réthy mal Fußball gespielt?

Béla Réthy ist nicht nur Fußball-Experte, sondern gilt auch als Fachmann in den Sportarten Hockey und Nordischer Skisport. Der Sport-Reporter ist ein Sprachgenie. Neben Deutsch und Englisch beherrscht er auch seine Muttersprache Ungarisch sowie Portugiesisch, Spanisch und Französisch.

Wie viel Geld hat Markus Lanz?

Wie viel bekommt er pro Sendung? Markus Lanz soll im Jahr rund 250.000 bis 500.000 Euro für die Moderation seiner Talkshow erhalten. Das Gesamteinkommen, was er durch alle ZDF-Produktionen mit seiner Beteiligung verdient, wird jedoch deutlich sechsstellig sein.

Wie viel Geld hat Lothar Matthäus?

Lothar Matthäus ist auch heute noch oft im Fernsehen zu sehen: Seit der Saison 2012/2013 steht er als Experte für den Pay-TV-Sender Sky vor der Kamera und arbeitet seit 2021 zusätzlich als Länderspielexperte für RTL. Die Gage soll pro Einsatz bei rund 10.000 Euro liegen.

Was verdient ein DAZN Moderator?

Basierend auf 4 Gehaltsangaben beträgt das durchschnittliche Gehalt bei DAZN zwischen 32.700 € für die Position „Videograf“ und 45.200 € für die Position „Redakteur:in“. Die Gehaltszufriedenheit liegt bei 1.8 von 5 und damit -47% unter dem Branchendurchschnitt.

Was verdient ein Experte bei Sky?

5.000 bis 10.000 Euro pro Einsatz: Eine Stufe darunter sollen sich Experten wie Didi Hamann (Sky), Benedikt Höwedes (Co-Kommentator bei Prime Video) und Stefan Kuntz (ARD) befinden.

Wie viel verdient man als Schiedsrichter?

Unparteiische mit mehr als fünf Jahren Bundesliga-Erfahrung kriegen sogar 70.000 Euro Grundgehalt jährlich, FIFA-Schiedsrichter 80.000 Euro. Der zweite Teil der Bezahlung, die Vergütung pro gepfiffenes Spiel, ist pro Liga gleich. In der Bundesliga erhält man 5.000 Euro pro Spiel, in der 2. Bundesliga 2.500 Euro.

Wer kommentiert heute bei ARD?

Moderator Claus Lufen und Expertin Nia Künzer präsentieren die Übertragungen der ARD. Moderator der ZDF-Sendungen ist Sven Voss, neue TV-Expertin des Senders ist Kathrin Lehmann.

Was ist mit Béla Réthy los?

Beim Zweiten ist Béla Réthy (65) im Einsatz. Es ist sein siebtes und letztes Finale der Königsklasse im ZDF, nach der WM in Katar (ab 21. November) geht er nach mehr als 35 Jahren beim Zweiten in den Ruhestand.

Warum moderiert nicht Béla Réthy?

ZDF-Kommentator Bela Rethy wird 2022 in den Ruhestand gehen. An Schmidts Seite steht Experte Sandro Wagner, der bislang mit Rethy zusammen kommentierte, beim Halbfinale aber krank ausfiel.

Wer ist der reichste Fernsehmoderator?

Die reichsten Moderatoren und ihr Vermögen
  • Kai Pflaume: Das Vermögen des TV-Moderators. ...
  • Sonja Zietlow: Das Vermögen & Gagen der Dschungelcamp Moderatorin. ...
  • Luke Mockridge: Das Vermögen des Comedian. ...
  • Sylvie Meis: Das Vermögen der Moderatorin. ...
  • Ellen DeGeneres: Das Vermögen der Moderatorin.

Wie viel verdient Anne Will?

Anne Will verdient laut ZDF rund 2.400 Euro pro Sendeminute. Zum Vergleich: Bei Sandra Maischberger sind es rund 1.400 Euro, gefolgt von Maybrit Illner mit 1.800 Euro. Noch mehr als Anne Will verdient Frank Plasberg. Pro Sendeminute erhält der Moderator von "Hart aber Fair" 2.800 Euro.

Wie viel Geld hat Kai Pflaume?

So machte Kai Pflaume ein geschätztes Vermögen von 9 Millionen Euro. Was verdient ein Moderator, der allein im Corona-Jahr 2020 über 200 Mal im deutschen Fernsehen auftrat?

Ist Dieter Bohlen Millionär?

Das geschätzte Vermögen von Dieter Bohlen beläuft sich auf rund 135 Millionen Euro. Seine ersten Millionen verdiente Bohlen zusammen mit Thomas Anders als Pop-Duo "Modern Talking".

Wie viel verdient Felix Neureuther im Jahr?

Durch seine Karriere als Skifahrer wird sein Vermögen auf rund 1,5 Millionen US-Dollar geschätzt. Sein Vermögen stammt hauptsächlich aus Preisgeldern und Werbeverträgen.

Wie viel Geld verdient Marietta Slomka?

Bei Kleber langten öffentliche Spekulationen in der Vergangenheit bis zu 600.000 Euro im Jahr, Slomka soll laut "Süddeutscher Zeitung" mit 280.000 Euro immerhin noch bei knapp der Hälfte liegen. Aber natürlich muss man sich auch um die "Tagesschau"-Sprecher finanziell nicht wirklich Sorgen machen.

Vorheriger Artikel
Ist Cola vegan?