Zum Inhalt springen

Wie viel Umsatz macht Phantasialand?

Gefragt von: Gitta Moll  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (64 sternebewertungen)

Der Umsatz lag bei rund 35 Millionen Euro, davon blieb knapp eine Million Euro als Gewinn übrig.

Wer ist der Besitzer von Phantasialand?

Nachdem Löffelhardt in den 1990er Jahren Schmidt seine Anteile abgekauft hatte, übergab er 1998 die Phantasialand-Geschäfte an seinem Sohn Robert, der den Park auch heute noch führt. „Richard Schmidt hat in Brühl gemeinsam mit Gottlieb Löffelhardt ein Highlight geschaffen, von dem die Stadt bis heute profitiert.

Wie viel ist das Phantasialand wert?

Auf dem Gelände eines ehemaligen Braunkohle-Tagebaus bei Brühl bauen die Jugendfreunde für 2,5 Millionen Mark ihr "Phantasialand", eine Art Dauerkirmes mit vielen bunten Gestalten.

Wie viele Menschen sind pro Tag im Phantasialand?

Mit rund einer Millionen Besuchern landet das Phantasialand in Brühl bei Köln, nach dem Europa Park mit 2,5Millionen Besuchern, auf dem zweiten Platz im Ranking der meistbesuchten deutschen Freizeitparks – im europäischen Ranking reicht es noch für den achten Platz.

Wie teuer war der Bau vom Phantasialand?

Die Bauzeit betrug 2 Jahre und es wurden 10 Mio. Euro investiert. Das Phantasialand ließ lies ca. 1,3 Mio.

Die Erweiterung vom Phantasialand - Wie groß ist die Fläche wirklich?

21 verwandte Fragen gefunden

Wie viel ist der Europa-Park wert?

Mit vier Millionen Besuchern im Jahr ist der Europapark in der Nähe von Freiburg der beliebteste Freizeitpark in Deutschland. In 32 Jahren hat der Badener Mack aus einem kleinen Schlosspark eine Tourismusattraktion geschaffen, die inzwischen rund 250 Mill. Euro erwirtschaftet.

Was ist besser Europa-Park oder Phantasialand?

Das meiste ist ausschließlich gut. Das Phantasialand hat dagegen den Ansporn das beste zu haben. Der Europa-Park war schon immer ein Park der seinen Fokus auf Familienfreundlichkeit gelegt hat und der Erfolg gibt ihm Recht.

Wann ist es am Leersten im Phantasialand?

Unter der Woche ist das Phantasialand leerer als am Wochenende, was sich natürlich auch auf kürzere Wartezeiten niederschlägt. Die besten Tage sollen Dienstag und Mittwoch sein. Außerdem solltest du Schulferien und Brückentage vermeiden. Achte zudem auch darauf, wann Ferien und Feiertage in den Niederlanden sind.

Sind im Phantasialand Hunde erlaubt?

Hunde sind im Parkgelände an der Leine zu führen und sind in Shows und Attraktionen nicht zugelassen.

Ist jemand in Phantasialand gestorben?

Ein 48-jähriger herzkranker Mann ist am Samstag während einer Achterbahnfahrt im Phantasialand in Brühl bei Köln gestorben. Offenbar hat er einen Herzinfarkt erlitten: Ein Unfall oder Fremdverschulden ist laut Polizei ausgeschlossen.

Sind im Phantasialand Leute gestorben?

Brühl – Trauer im Phantasialand in Brühl: „Wir sind tief betroffen und erschüttert vom plötzlichen Tod von Eric Daman, dem Designer und kreativen Gestalter der Themenwelten im Phantasialand“, teilt der Freizeitpark auf Facebook mit. Der belgische Künstler starb am Mittwoch, 20. April, im Alter von 58 Jahren.

Welcher Park ist größer Heidepark oder Phantasialand?

2. Heide-Park Resort in Soltau: Für Achterbahn-Genießer. Der Heide Park Soltau ist Norddeutschlands größter Freizeitpark.

Welcher Freizeitpark ist der größte in Europa?

1. Disneyland Paris (Frankreich)

Was ist der größte Freizeitpark in Deutschland?

Europa-Park in Rust bei Freiburg, Baden-Württemberg

Mit seinen über 100 Attraktionen, 18 Themenbereichen und 13 Achterbahnen auf 95 Hektar ist der im Dreiländereck DE/FR/CH gelegene Erlebnispark mit rund 5,8 Millionen Besuchern pro Jahr die unumstrittene Nr. 1 aller deutschen Freizeitparks, für manche sogar der Welt.

Wie viel kostet ein Freizeitpark?

Das Ergebnis weist eine breite Preisspanne auf: Eine vierköpfige Familie muss für einen Besuch der zwölf Parks zwischen 73 und 181 Euro Budget einplanen. Kommt noch je ein Essen und ein Getränk dazu, dann summiert sich der Spaß sogar auf 150 bis 250 Euro. ab 118,00 € p.P.

Ist Phantasialand sicher?

Phantasialand setzt auf hohe Sicherheitsstandards

Der Tüv prüfe regelmäßig die Fahrgeschäfte und gebe sie für den Betrieb frei. Eine Kontrolle der Inbetriebnahme werde jeden Tag aufs Neue gecheckt. Mitarbeiter an den Attraktionen würden zudem genaueste Anweisungen erhalten.

Welcher Tag ist der beste für Phantasialand?

Wenn Du das Phantasialand besuchen willst, dann ist der Tag an dem Du den Park besuchen möchtest essentiell. Suche Dir am besten einen Tag unter der Woche aus, da hier mit den wenigsten Besuchern zu rechnen ist. (Mein Vorschlag: Dienstag oder Mittwoch).

Wie voll ist Phantasialand in den Ferien?

Phantasialand ist in den Ferien immer voll. Egal an welchem Tag. Etwas weniger Mitte der Woche, aber nicht wirklich leer. Da morgen im Phantasialand der neue Themenpark eröffnet, wird es in den Ferien wohl an keinem Tag leerer sein.

Wie viel kostet ein Schließfach im Phantasialand?

Schließfächer – Tipps Phantasialand

Die Schließfächer kosten 2€ pro Tag und können beliebig oft geöffnet werden.

Wie lange steht man im Phantasialand an?

4-5 Tage).

Wie lange braucht man im Phantasialand?

Wir begrüßen Sie täglich im Phantasialand – durchgehend bis einschließlich 29. Januar 2023! Bis einschließlich 18. November 2022 ist das Phantasialand täglich von 09:00 bis mindestens 18:00 Uhr geöffnet.

Welcher Freizeitpark ist besser?

Der Europa-Park in Rust belegt den ersten Platz unter den besten Freizeitparks 2020.

Wo ist die schnellste Achterbahn der Welt?

In Abu Dhabi steht die schnellste Achterbahn der Welt: „Ferrari World“ . In 4,5 Sekunden von 0 auf 240 km/h. 20.800 PS. Zwei Kilometer durch die Wüste.

Welcher Freizeitpark hat die meisten Achterbahnen in Europa?

Auf dem Siegerpodest steht, wenn auch knapp, Bayern mit immerhin 52 verschiedenen Coastern. Dies sagt natürlich wenig über die Qualität der Anlagen aus, aber was die Quantität angeht, liegt Bavaria an der Spitze – und das, obwohl der badische Europa-Park alleine schon auf dreizehn Achterbahnen kommt.