Zum Inhalt springen

Wie viel Sekt für Sektempfang 80 Personen?

Gefragt von: Herr Karl-Ludwig Steinbach MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.8/5 (50 sternebewertungen)

Die richtige Ausstattung für den Sektempfang
Die Expertin rät, mit drei Gläsern Sekt und zwei Gläsern Wasser pro Gast zu rechnen. „Das ist schon sehr viel, aber sicher ist sicher.

Wie viel Flaschen Sekt für 80 Personen?

Es wird immer Gäste geben, die gerne mehr Sekt trinken, andere trinken nur einen zum Anstoßen und sind dann zufrieden, wenn sie schnell etwas Anderes zu trinken bekommen. Die Faustregel heißt: 6 Gläser pro Flasche und man rechnet 1-2 Gläser pro Gast.

Wie viel Sekt pro Person beim Sektempfang?

Aus einer Sektflasche schenken Sie rund 5 Gläser aus. Bei einem Sektempfang mit 30 Personen benötigen Sie gut 12 Flaschen (60 Gläser), bei 50 Personen sind es 24 Flaschen (120 Gläser) und bei 100 Personen sind es 48 Flaschen (240 Gläser). Bei reinen Wassertrinkern empfehlen wir 2 Glas Wasser pro Person.

Wie viele Flaschen Sekt pro Person?

Wie viel Sekt brauche ich? Eine Sektflasche entspricht etwa fünf Gläsern. Bei einem Empfang von ein bis zwei Stunden sind pro Gast zwei Gläser zu veranschlagen.

Wie viele Flaschen Sekt für 60 Personen?

Auch beim Sektempfang gibt es Gäste, die keinen Sekt trinken und welche, die mehrere Gläser trinken. Daher hat sich hier die Faustregel von 5 Personen pro Flasche bewährt. So kommt ihr bei 60 Gästen auf 12 Flaschen.

Hochzeitstag: Die 5 häufigsten Fehler beim Sektempfang (Part 3 von 5) | Carina Maikranz

15 verwandte Fragen gefunden

Welcher Sekt eignet sich für Sektempfang?

Empfehlung für den Hochzeitssekt: Fürst von Metternich Chardonnay. Eine Empfehlung für alle, die einen guten Sekt aus Deutschland suchen, ist sicher der Sekt von Fürst von Metternich.

Was brauche ich für einen Sektempfang?

Die richtige Ausstattung für den Sektempfang

Stehtische und Musik gehören als Grundausstattung zu jedem Sektempfang. Außerdem sollten natürlich genügend Sekt- und Wassergläser sowie ausreichend Getränke vorhanden sein. Die Expertin rät, mit drei Gläsern Sekt und zwei Gläsern Wasser pro Gast zu rechnen.

Was kostet ein Sektempfang pro Person?

Die Kosten für ein Pauschalangebot liegen für den Sektempfang auf einer Hochzeit meist bei 4,- € bis 10,- € pro Person. Der Preis richtet sich nach der Vielfalt des Getränkeangebotes und nach eventuellen Zusatzleistungen, wie Stehtische, Aschenbecher oder Häppchen.

Wie viel O-Saft Sektempfang?

pro 0,75 Flasche kannst Du mit 6-7 Gläsern Sekt rechnen, gemischt mit O-Saft etwa 10-12 Gläser. Ich rechne je nach Tageszeit und zu erwartenden Publikum mit 1- 1,5 Gläsern pro Person. Da ja nicht jeder Sekt trinken wird, sollten 6-8 Flaschen Sekt reichen, Orangensaft auch etwa 6 l und vergiss nicht auch an min.

Wie viele Gläser bekommt man aus einer Flasche Sekt?

In Gastronomiebetrieben werden meist Standard-Sektgläser verwendet. Diese Gläser werden mit ca. 100 ml Sekt gefüllt. Somit könnten Sie 7 Gläser mit einer Flasche Sekt füllen.

Wie lange geht ein Sektempfang?

Zeitlich findet der Sektempfang im Anschluss der Trauung statt. Dabei sollte er nicht länger als zwei Stunden dauern. Andernfalls muss eine längere Dauer mit Programm gefüllt werden, denn sonst könnten die ersten Gäste gelangweilt auf ihre Armbanduhr gucken.

Welche Getränke zum Sektempfang?

Getränke auf dem Sektempfang

Neben Sekt ist es nicht schlecht Alternativen anzubieten, mindestens eine nicht-alkoholische und evtl. noch eine zweite alkoholische. Klassische nicht-alkoholische Variante ist Orangensaft, ihr könnt aber auch zu alkoholfreiem Sekt oder einem Mocktail greifen.

Welchen Orangensaft Saft für Sektempfang?

Wenn es um die Mischung von Sekt und O-Saft geht, würde ich immer einen milden Saft nehmen. Da sonst die Säure vom Sekt und die Säure vom O-Saft vielleicht etwas zu viel sein könnten. Hier gefällt mir sehr gut Hohes C Mild.

Wie berechne ich Getränke für eine Party?

Ermittele jetzt ganz bequem die Menge an Getränken die du für deine Party benötigst. Als Faustregel gilt: ca. zwei Liter Bier und 0,5 Liter Softdrinks pro Person! Damit seid ihr eigentlich immer auf der sicheren Seite!

Wie viel Alkohol pro Person?

Schnaps wird von 5 % der Gäste getrunken. Wein von 20 % der Gäste, Sekt von 5 % und Bier von 70 %. Zusätzlich solltet ihr etwa 0,75l Wasser (prickelnd und still) pro Gast einkalkulieren.

Wie viele Getränke braucht man für 50 Personen?

130 Liter gesamt = 2,6 Liter Getränke pro erwachsener Person. Bei warmer Witterung sollte man einen Kasten Wasser und Bier zusätzlich kaufen. Diese Getränkekalkulation bezieht sich auf 50 erwachsene Personen gemischten Alters.

Wie viel Sekt für Polterabend?

Standesamt: Eine Flasche Sekt für 3-4 Personen, eine halbe Flasche Wasser pro Person. Polterabend: Eine Flasche Wein für 3 Personen, 3-4 Flaschen Bier pro Person, eine Flasche Wasser pro Person und eine Flasche Softdrink für 4 Personen.

Wie viel Sekt für 20 Leute?

Rein rechnerisch reichen 3 Flaschen Sekt und eventl. 1l Saft. Ich rechne meistens etwas großzügiger und würde grob geschätzt 5 Flaschen Sekt (ob mit oder ohne, müsst Ihr wissen) und 2l O-Saft hinstellen.

Wie viel kostet eine Hochzeit mit 80 Personen?

Alles in allem liegen die Durchschnittskosten für eine Hochzeitsfeier mit 80 Personen also bei 10.000 bis 15.000 Euro, Abweichungen nach oben und unten sind natürlich möglich.

Wie viel kostet eine Hochzeit mit 70 Personen?

Für eine Hochzeit mit 70 Personen sollte man also mindestens 14.000 Euro einplanen (70x100=7000 x 2 = 14.000) zzgl. Kleidung und Ringen, in Großstädten eher um die 20.000 Euro. Individuelle Extrawünsche, wie Live-Musik, Shuttle für die Gäste oder Kinderbetreuung kämen noch hinzu."

Wie viel kostet eine Hochzeit mit 60 Personen?

Das Brautpaar würde anhand unserer Beispieldaten für eine Hochzeit mit 60 Personen mindestens 3.900 Euro oder maximal 10.200 Euro für das Menü, die Getränke und den Partyservice zahlen müssen.

Was schenkt man zur Hochzeit wenn man nur Sektempfang?

Sind Sie zum Beispiel nur zum Sektempfang eingeladen, tun es oft auch 30 Euro. Als gute Freunde sollten Sie hingegen mindestens 50 Euro pro Person schenken und das Geldgeschenk am besten mit einer persönlichen Note versehen.

Wer kümmert sich um den Sektempfang?

Gerade bei der standesamtlichen Trauung, die meist eher im familiären Kreis gefeiert wird, können Freunde sich um den Sektempfang kümmern. Doch auch bei der kirchlichen oder freien Trauung, bei der häufig auch Freunde und Bekannte an der Zeremonie teilnehmen, könnt ihr den Empfang selbst planen.

Was kann man statt Sektempfang machen?

Alternativen zum klassischen Sektempfang
  • Vintage Servierwagen als Bar.
  • Schubkarre mit gekühlten Bieren.
  • Prosecco-Bar.
  • Coffee-Bike.
  • DIY-Limonade-Station.
  • Cocktail-Bar.
  • Champagne-Wall.

Wie viele Gläser für Party?

Für Stehpartys mit Flying Buffet sollten Sie pro Person mindestens 0,3 Liter Sekt, das entspricht drei Gläsern, planen.

Vorheriger Artikel
Wie alt dürfen die Module sein?
Nächster Artikel
Was ist eine Beweispflicht?