Zum Inhalt springen

Wie viel PS hat ein GT Masters Auto?

Gefragt von: Konstantinos Kuhn-Conrad  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (37 sternebewertungen)

Das ADAC GT Masters, die Internationale Deutsche GT-Meisterschaft, ist die „Liga der Supersportwagen“ und eine der weltweit führenden Serien im GT-Sport. Rund 30 rund 550 PS starke Sportwagen von sieben verschiedenen Herstellern begeistern im ADAC GT Masters die Fans.

Wie viel PS hat ein GT3 Auto?

Auf dieser technischen Grundlage zieht der Motor der neuen 911 GT3 Modelle aus exakt 3.996 cm³ eine maximale Leistung von 375 kW (510 PS). Mit dem serienmäßigen 7-Gang Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) sprintet der 911 GT3 in nur 3,4 s von 0 auf 100 km/h.

Was kostet ein ADAC GT Masters Auto?

Das ADAC GT Masters startet vom 22. bis 24. April in der Motorsport Arena Oschersleben in die neue Saison. Tickets gibt es ab 28 Euro online unter adac.de/motorsport.

Welche Autos bei GT Masters?

ADAC GT Masters präsentiert Starterfeld für 2022 mit 23 Autos
  • Übersicht Teams und Fahrer.
  • Allied-Racing (Porsche 911 GT3 R) ...
  • Car Collection Motorsport (Audi R8 LMS GT3 Evo II) ...
  • Mercedes-AMG Team ZVO (Mercedes-AMG GT3 Evo) ...
  • Eastalent-Racing (Audi R8 LMS GT3 Evo II) ...
  • Emil Frey Racing (Lamborghini Huracan GT3 Evo)

Was bedeutet GT motorsport?

Die FIA-GT-Meisterschaft (GT steht für Gran Turismo) war eine Rennserie, in der seriennahe Supersportwagen und Sportwagen eingesetzt wurden. Die Rennserie wurde zwischen 1997 und 2009 ausgetragen, bevor eine Nachfolgerennserie unter dem Titel FIA-GT1-Weltmeisterschaft gegründet wurde.

Wer fährt den Honda? PS on Air - Der Ravenol ADAC GT Masters-Talk | Folge 20

31 verwandte Fragen gefunden

Was ist schneller GT3 oder GT4?

GT4 hat weniger Leistung und weniger Abtrieb als GT3. Um schnell zu sein, muss man also an der Grenze des Grips sein, weil man sich nicht allein auf die Leistung verlassen kann, um Probleme zu überwinden. Es ist sehr schwer, die letzte halbe Sekunde zu finden, die den Unterschied ausmacht.

Wie lange dauert ein GT Masters Rennen?

Im ADAC GT Masters teilen sich zwei Fahrer ein Auto, zur Rennmitte der 60 Minuten langen Sprintrennen erfolgt ein Fahrerwechsel. Das internationale Fahrerfeld ist mehr als 30 Profi-Fahrern, darunter sieben Fahrer mit Formel-1-Erfahrung, hochkarätig besetzt.

Wer fährt DTM 2022?

Die DTM gastierte In Spa (Belgien): Am Samstag (10.09.2022) gewann Dennis Olsen im SSR Performance-Porsche, am Sonntag Nick Cassidy (Red Bull AlphaTauri AF Corse). Nach der DTM-Saison 2022 wechselt Audi-Werksfahrer René Rast zu BMW.

Welche Marken fahren in der DTM 2022?

Das DTM-Feld 2022 kann sich sehen lassen. Audi, BMW, Ferrari, Lamborghini, Mercedes-AMG und erstmals auch Porsche sind mit insgesamt 29 GT-Rennwagen für die neue Saison der Traditionsserie eingeschrieben. Der Startschuss erfolgt an diesem Wochenende in Portimao. Eingesetzt werden die Boliden von 14 Teams.

Was kostet eine GT3 Saison?

Eine Saison in der Deutschen GT-Meisterschaft kostet ein Team, das ernsthaft um den Titel mitreden will, ab 600.000 Euro aufwärts.

Wie viel kostet ein DTM wagen?

Budget bei Grasser weniger als eine Million pro Fahrzeug

Laut dem Teamchef kommt man in der DTM mit einem Budget von unter einer Millionen Euro pro Fahrzeug über die Runden. "Wir sind darunter, aber das liegt auch an verschiedenen Hilfen, am Teamsponsor und durch die Stütze durch Lamborghini", erklärt er.

Was kostet ein GT3 Wagen?

Der Porsche 911 GT3 kostet mindestens 170.969 Euro.

Was kostet ein Porsche GTS 3?

Der Porsche 911 GT3 RS (2022) startet zu einem Preis ab 229.527 Euro (Stand: August 2022) in den Handel. Kund:innen bekommen dafür einen kompromisslosen Sportler mit im Vergleich zum GT3 15 PS (11 kW) mehr Leistung und einer bis in Detail ausgeklügelten Aerodynamik.

Wie viel kostet ein Porsche 911 GT2 RS?

Der 911 GT2 RS kostet in Deutschland ab 285.220 Euro, für das Weissach-Paket berechnet Porsche 29.750 Euro.

Was kostet der neue GT3 RS?

Sein 4,0-Liter-Sauger bringt es auf 525 PS, er hat den größten Flügel aller Zeiten (vermutlich), ein DRS-System und bietet doppelt so viel Abtrieb wie sein Vorgänger. Der Basispreis des 2023er 911 GT3 RS liegt laut Konfigurator bei 230.112 Euro.

Was ist schneller GT3 oder DTM?

Langsamer als 2021, schneller als GT Masters

Die DTM ist 2021 die schnellste GT3-Serie. Die Gründe dafür sind vielfältig. Die Bedingungen bei den Hockenheim-Tests der DTM waren gut: Kalte Temperaturen mögen die Verbrenner in den GT3-Sportwagen. Dazu fährt die DTM auch mit eigenen Michelin-Reifen.

Wie viel PS hat ein DTM Auto 2022?

So soll es für Rennsieger in der DTM Saison 2022 noch schwieriger werden, zwei Rennen in Folge zu gewinnen. Wie viel PS hat ein DTM-Bolide? In der Saison 2021 erreichten die DTM-Boliden Leistungswerte zwischen 550 und 590 PS.

Wie schnell kann ein DTM Auto fahren?

Der Top-Speed von 225 km/h reicht vollkommen aus.

Ist Audi noch in der DTM?

Die Class-1-DTM-Ära, in der der 35-Jährige drei Titel holte, ging mit dem Audi-Ausstieg Ende 2020 laut Rast "viel zu schnell zu Ende. Auch bei den Le-Mans-Prototypen und in der Formel E hatte ich das Pech, jeweils gerade erst ins Team gekommen zu sein, als die Programme beendet wurden. Das war wirklich sehr schade."

Welcher Audi bei DTM?

Die deutsche Attempto-Truppe liefert als drittes Audi-Team in der DTM 2022 eine echte Überraschung: Welcher Youngster den Audi R8 LMS GT3 Evo II pilotieren soll. (Motorsport-Total.com) - Damit hätte wohl niemand gerechnet: Mit Attempto Racing steigt 2022 ein drittes Audi-Team in die DTM ein!

Was macht Timo Glock?

Timo Glock kehrt in die DTM zurück! Der BMW-Werksfahrer gibt seine Rückkehr schon beim nächsten Rennwochenende in Italien. Timo Glock kehrt in die DTM zurück! Der BMW-Werksfahrer gibt seine Rückkehr beim anstehenden Rennwochenende im italienischen Imola vom 17.

Wo läuft ADAC GT Masters 2022?

Das ADAC GT Masters biegt am Wochenende am Sachsenring (23. bis 25. September) auf die Zielgerade ein. Der vorletzte Tourstopp in der Deutschen GT-Meisterschaft, die in diesem Jahr mit einem erneuerbaren Kraftstoff ins Rennen geht, verlangt von Teams und Fahrern ein eisernes Nervenkostüm.

Wer überträgt ADAC GT Masters 2022?

ADAC GT Masters 2022: TV-Zeiten und Livestream

Auch in diesem Jahr überträgt RTL-Spartensender Nitro alle Rennen des ADAC GT Masters live und in voller Länge, inklusive Vor- und Nachberichterstattung. Außerdem stehen auf dem Streamingportal RTL+ (TV Now) Livestreams zur Verfügung.

Nächster Artikel
Ist Nervenkrankheit heilbar?