Zum Inhalt springen

Wie viel PS hat der stärkste VW Bus?

Gefragt von: Herr Prof. Heinz-Peter Wolter B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (10 sternebewertungen)

In der höchsten kommt der Multivan auf 400 PS. In der stärksten Ausbaustufe, die mit 23.950 Euro zu Buche schlägt, schafft der T6 den Sprint von 0 auf 100 km/h in 5,8 statt in 9,7 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit steigt von werksseitig angegebenen 198 km/h auf über 230 km/h an.

Welches ist der beste VW Bus Motor?

Grundsätzlich der Automatik vorzuziehen: VW T4 mit manuellem Schaltgetriebe. Der 2,4-Liter-Saugdiesel (75 bzw. 78 PS) ist die haltbarste und problemloseste Motorisierung im T4. Alle 120.000 km einen neuen Zahnriemen, das war es.

Wie viel PS hat der T7?

Die Langversion bietet 763, 2171 oder 4005 Liter Fassungsvermögen. Neben den zwei Vierzylinder-Turbobenzinern mit 136 PS (100 kW) und 204 PS (150 kW) stehen auch ein 150 PS (110 kW) starker Diesel und der eHybrid genannte Plug-in-Hybrid mit 218 PS (160 kW) Systemleistung zur Auswahl.

Warum ist der VW Bus so teuer?

Nagy: Die VW-Bus-Szene ist etwas abgedriftet. Da werden stark reparaturbedürftige Fahrzeuge viel zu teuer angeboten. Die Preise sind in den vergangenen zehn Jahren noch mal um 10.000 bis 15.000 Euro gestiegen, und der Zustand der Autos ist im Schnitt noch schlechter geworden.

Was kostet ein T7 California?

VW T7 Preis: Ab 44.952 Euro

Günstig ist der T7 mit einem Basis-Preis von 44.952 nicht – und nach oben ist die Grenze je nach Individualisierungswunsch ohnehin offen. Zum Vergleich: Wer mit dem Basis-T6. 1 in die Bulli-Klasse einsteigen will, zahlt fast 3000 Euro weniger.

Wie viel PS DRÜCKT der VW Bus ? Ab jetzt nur noch LINKE SPUR

37 verwandte Fragen gefunden

Warum ist der T5 so teuer?

VW T5: Praktischer Riese mit Schwächen

Die Basis ist zwar solide, die meisten Motoren sind robust. Doch der Bus wird meist als Nutztier und Lastesel eingesetzt, wenig geschont und oft schlecht gewartet. Das macht sich bei Gebrauchtwagen bemerkbar. Dazu sind die Fahrzeuge teuer.

Warum ist der T4 so teuer?

Der VW T4 wird stetig teurer

Vom moderneren T5 unterscheidet sich der T4 vor allem dadurch, dass man mehr selbst machen kann. Und noch ist das Preis-Leistungs-Verhältnis einigermaßen in Ordnung.

Was ist besser T4 oder T5?

Auch bei den Pkw-Versionen legt der T5 eine ordentliche Schippe drauf. Er fährt agiler als der T4. Außerdem verbessert VW die Dämmung rundum, im Innenraum herrscht angenehme Ruhe. Das ist von Vorteil – vor allem, wenn der Bus als VIP-Shuttle, Reisewagen oder Familienkutsche genutzt wird.

Welcher T6 Motor ist der Beste?

Der 150Ps gilt weiterhin als der „solidere“ Motor und wird auch von vielen empfohlen. Auch hier gilt du bewegst damit knappe 3 Tonnen, somit den Motor warmfahren, den Ölwechselservice einhalten, am besten jährlich und alle 15tkm / p.a. und nicht sinnlos durch die Gegend jagen.

Wie lange hält ein T6 Motor?

VW jedenfalls attestiert seinen TDI-Motoren eine Laufleistung von 200.000 Kilometern. Verschiedene Gerichte halten dagegen und legen 350.000 Kilometer als Richtwert fest.

Was ist der Unterschied zwischen T6 und T6 1?

Von vorne (siehe Bild unten) sind die beiden Varianten besser zu unterscheiden: der größere tiefe, schwarze Grill kennzeichnet den T6. 1. Die Leuchtgrafik ist zudem schmaler und seitlich verlängern sie sich mit dem Multivan-Schriftzug. Der T6 (hinterer Bus) zeigt die bekannten rechteckigeren Leuchten.

Ist der T7 kleiner als der T6?

Die Langversion des T7 misst zwischen den Stoßfängern 5.173 mm und ist damit genau 13,1 Zentimeter kürzer als die des T6. 1. Vor allem ist der Radstand bei beiden T7-Versionen gleich: Mit 3,124 Meter ist er also entweder 12,4 Zentimeter länger oder 27,6 Zentimeter kürzer als beim T6.

Wann kommt T7 Diesel?

TSI-Benzinmotoren und ein Diesel stehen ebenfalls zur Auswahl, der Selbstzünder soll aber erst 2022 verfügbar sein.

Kann man im T7 schlafen?

Das Ausbaubett von Reimo schafft zwei Schlafplätze im Innenraum des T7. Auf dieser Basiskonstruktion liegt ein Lattenrost auf, der sich nach vorne klappen lässt und so zum Bett mit zwei Metern Länge wird. In der Breite misst die Liegefläche 1,25 Meter.

Wird T4 Oldtimer?

VW T4 Oldtimer

Der Bus kommt ins Oldtimer-Alter: 1990 stellte VW mit dem T4 auch den Transporter auf Frontantrieb um.

Was kostet ein guter T4?

Laut Classic Data kostet ein VW T4 California mit 102 PS im Zustand 2 20.800 Euro, im Zustand 3 müssen 14.100 Euro angelegt werden.

Wird der T4 ein Klassiker?

Kaum ist der VW T3 vollständig zum Oldtimer gereift, rückt schon der T4 als begehrenswertes Liebhaberstück mit Klassikerpotenzial nach. Nach 40 Jahren Heckantrieb fanden sich ab August 1990 mit Einführung der vierten Transportergeneration Motor, Getriebe und Antriebsachse erstmals vor dem Fahrer.

Welcher ist der beste Bus?

Das sind die besten Alternativen zum VW-Bus
  • VW Multivan T6. Die aktuelle Auflage des Bulli T6 kam Mitte 2015 auf den Markt. ...
  • Mercedes V-Klasse. ...
  • Opel Vivaro Combi. ...
  • Ford Tourneo Custom. ...
  • Renault Trafic Combi. ...
  • Peugeot Traveller. ...
  • Hyundai H-1 Travel.

Ist T5 illegal?

Das Landgericht Baden-Baden hat im Fall eines T5 mit Automatikgetriebe definitiv eine unzulässige Abschaltvorrichtung nachgewiesen.

Welcher Motor ist gut bei T5?

Sein Problem sind eher die 115 PS und 170 Newtonmeter, die zwar einen Golf 2 gut auf Trab bringen, an einem bis zu drei Tonnen schweren Transporter aber mächtig zu schleppen haben. Der Fünfzylinder-Diesel gilt als bester Motor der frühen T5 – leider mit Plasmaschichtproblemen.

Wird der T6 noch gebaut?

Für 2024 steht die Ablösung des vielseitigen Transporters T6.

Welchen Bus gibt es als Hybrid?

Erstmals in seiner langen Geschichte gibt es einen VW Bus mit Hybridantrieb: Den Multivan eHybrid. Mit aufladbarer Batterie, denn der neue Multivan wird ein Plug-In-Hybrid. Die ersten Modelle laufen jetzt vom Band. Volkswagen Nutzerfahrzeuge (VWN) hat in Hannover die Serienproduktion des neuen T7 Multivan begonnen.

Was kostet ein VW Bus Hybrid?

Der VW T7 Plug-In-Hybrid mit 160 kW/218 PS Antriebsleistung kostet mindestens 57.174 Euro.

Nächster Artikel
Sind Schoko-Bons vergiftet?