Zum Inhalt springen

Wie viel PS hat der Cross Polo?

Gefragt von: Margarete Neubert  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (2 sternebewertungen)

Der 1,2-Liter-Vierzylinder ist ein angenehmer und kultivierter Antrieb und macht dem CrossPolo mit 90 PS und 180 km/h Spitze ganz gut Beine.

Wie viel PS hat ein Polo Cross?

Der von 75 auf 80 PS (59 kW) verstärkte Benzinmotor läuft ruhig und ist ausreichend kräftig, schluckt aber recht kräftig. Schaltung und Lenkung überzeugen mit Präzision und Leichtgängigkeit. Und auch sonst zeigt sich dieser Polo von höchster VW-Qualität. Fazit: Ein optisch aufgepeppter Kleinwagen, der rundum überzeigt.

Was kostet der Polo Cross neu?

Preis: Die Basisversion kostet 19.870 Euro.

Was ist der Unterschied zwischen Polo und Polo Cross?

Die großen Unterschiede zwischen CrossPolo und normalem Polo sind ausschließlich optischer Natur. Es gibt einen Unterfahrschutz, schwarze Radläufe und eine Dachreling. Außerdem liegt das Fahrwerk 1,5 Zentimeter höher, wodurch sich eine erhöhte Sitzposition für die Insassen ergibt.

Ist 80 PS zu wenig?

Das halte ich für ein gutes Mittelmaß für einen Anfänger. Wobei 80 PS auch reichen würden. Es hängt natürlich auch immer vom Fahrer ab, ob er reif genug ist um sich über die Gefahren im Verkehr bewußt zu sein. Passieren kann mit 50 PS genauso viel wie mit 300PS.

Unterwegs im Cross Polo | D MOTOR | DMAX Deutschland

40 verwandte Fragen gefunden

Welches Auto hat 75 PS?

Der Golf-Basismotor hat 1,4 Liter Hubraum und 75 PS.

Ist der Cross Polo höher?

Um 15 Millimeter ist der VW Cross Polo höhergelegt und ragt mit der serienmäßigen Dachreling ein ganzes Stück über die anderen Polo-Varianten hinaus. Die Frontschürze ist anthrazit-silbern lackiert und wie ein Unterfahrschutz gestaltet.

Wird der Cross Polo noch gebaut?

Heute wird der Cross Polo in zweiter Generation gebaut und ist sowohl als Neuwagen wie auch als Gebrauchtwagen erhältlich.

Wer ist besser T ROC oder T-Cross?

Fahrdynamik: VW T-Cross wirkt fahraktiver im Alltag

Doch der kleine VW T-Cross ist nicht nur etwas sparsamer, er entpuppt sich in diesem Vergleichstest auch als der fahraktivere der beiden Wolfsburger. Lenkpräzision, Beherrschbarkeit, Bremswege, Traktion – der VW T-Roc muss sich in allen Bereichen geschlagen geben.

Wie heißt der kleinste SUV von VW?

Das kleinste VW-SUV: Der VW T-Cross (ab 2019) im Alltagstest | mobile.de.

Ist Polo Cross Allrad?

Kein Wunder, dass die Wolfsburger für den Polo Cross erst gar keinen Allradantrieb anbieten. Er soll – wie SUVs – eine Geländetauglichkeit nur andeuten.

Welches Auto ist mit dem T-Cross vergleichbar?

T-Cross & Taigo gegen Polo

Der Polo teilt sich zwar die technische Basis mit den beiden SUVs, er ist aber eher ein Kleinwagen und deshalb nur bedingt mit den beiden vergleichbar. Technisch ist vieles ähnlich, außer, dass es beim Polo neben Benzinern noch einen Erdgasantrieb gibt.

Was ist ein Cross Polo?

Ein VW Polo mit Abenteuer-Attitüde

Mit dem silber abgesetzten Unterfahrschutz sowie den schwarzen Abdeckungen an den Radläufen, Schwellern und Türen setzt der CrossPolo auf einen markanten Offroad-Auftritt.

Welchen Motor hat der VW T-Cross?

In Europa bietet Volkswagen den T-Cross in vier Antriebsvarianten an: mit einem Einliter-TSI-Motor mit 70 kW (95 PS) oder 85 kW (115 PS), einem 1,5-Liter-TSI-Motor mit 110 kW (150 PS) und einem 1,6-Liter-TDI-Motor mit 70 kW (95 PS).

Warum ist der Polo so teuer?

VW-Modelle durchschnittlich 1,8 Prozent teurer

Grund für die Preiserhöhung sind laut Angaben des Wolfsburger Autobauers steigende Rohstoffpreise sowie der Ausgleich der Inflationsrate. Im Segment der Kleinwagen erhalten deshalb der Polo und der Up einen Preisaufschlag.

Wann kommt der neue Polo Cross?

VW Nivus: Neuer Crossover auf Polo-Basis kommt 2021 zu uns.

Wie lange hält ein VW Polo?

Im Alter zeigt der Polo gemessen am Durchschnitt mitunter Qualitäten: Bei den gängigen Gebrauchtwagenbörsen sind Exemplare mit mehr als 200.000 Kilometern Laufleistung keine Seltenheit – beachtlich für einen Kleinwagen. Bei guter Pflege hält er durch.

Wie hoch sitzt man im Polo?

Man sitzt richtig hoch, 60 Zentimeter über dem Asphalt und volle 30 cm über dem Fußboden (höhenverstellbarer Fahrersitz ist ebenso wie eine Lordosenstütze ist Serie).

Wie viel PS sind notwendig?

Meine rein persönliche Einschätzung lautet momentan, mindestens 250 PS, gerne mehr. Sicher, man kann auch mit 120 PS überholen, nur braucht man dazu ein relativ langes Stück Straße, jedenfalls wenn man jede Gefahr ausschließen möchte – und das setze ich bei dieser Diskussion einfach einmal voraus.

Wie viel PS sollte ein Kleinwagen haben?

Im Hinblick auf Beschleunigung und Geschwindigkeit muss auf wenig verzichtet werden: Sportliche Kleinwagen mit einer Leistung von etwa 200 PS machen auf der Autobahn oder auch der Rennstrecke eine passable Figur.

Wie schnell kann man mit 95ps fahren?

Nachdem der Tipo 95 PS Benziner Limousine nach 6.000 Kilometern eingefahren war, ging es am Wochenende ca. 700 Kilometer auf die Autobahn Köln - Würzburg und retour. Und ich konnte die 190 km/h auf der Tachotafel kurz erreichen, was ja wohl real den 184 oder 185 km/h entspricht, die er laut Fahrzeugschein schafft.

Vorheriger Artikel
Wann Keine Einschlafbegleitung?
Nächster Artikel
Hat JP einen Hund?