Zum Inhalt springen

Wie viel Promille hat man nach einer Packung Mon Cherie?

Gefragt von: Cornelia Bartels  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (50 sternebewertungen)

Christina Schimmele, Ernährungswissenschaftlerin bei Ferrero (Hersteller von „Mon Cheri“): „In einer Praline befinden sich 0,66g Kirschlikör. Unsere Tests haben ergeben, dass nach dem Verzehr von 15 Pralinen, also einer Packung, bei einer Person von ca. 60 Kilo Gewicht man 0,28 Promille messen würde.

Wie viel Prozent Alkohol hat 1 Mon Cherie?

Mon Chéri enthält Halbbitterschokolade (48,5 %), Kirschen (18 %), Likör (13 %) und Kakaobutter. Wegen des Alkoholanteils ist es für Alkoholiker ungeeignet und seine Abgabe an Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz verboten.

Wie viel Alkohol ist in einer Praline?

Der Alkoholgehalt in Weinbrandbohnen schwankt zwischen 3,5 und 6 Milliliter pro 100 Gramm Pralinen.

Wie viele Mon Cherie sind in einer Packung?

Spitzenbewertungen aus Deutschland

Da bekommt man kaum genug. In den vier MonCherie Packungen war leider nicht ein einziges MonCherie genießbar.

Wie viele Schnapspralinen muss man essen um betrunken zu werden?

Nach dem Verzehr von einer ganzen Packung (15 Pralinen), wird man bei einer Person mit circa 60 Kilo Gewicht rund 0,28 Promille im Atem nachweisen. Wer total auf die Spezialität abfährt und mehr als 28 Pralinen vernascht, sollte im Anschluss den Wagen auf dem Parkplatz stehen lassen und sich ein Taxi bestellen.

ALKOHOL am Steuer! BETRUNKEN wegen MON CHERI - Geht das? | Selbstexperiment | Survival Mattin

42 verwandte Fragen gefunden

Kann man sich mit Mon Chéri betrinken?

Unsere Tests haben ergeben, dass nach dem Verzehr von 15 Pralinen, also einer Packung, bei einer Person von ca. 60 Kilo Gewicht man 0,28 Promille messen würde.

Wie schwer ist ein Mon Cherie?

1 Stück Mon Chéri (1 Stück à 10,4 g) von Ferrero liefert ungefähr 47 kcal.

War in milchschnitte Alkohol?

Kinder Pinguí, Milchschnitte, Kinder-Bueno und Kinder Maxi-King enthalten seit der Jahrtausendwende keinen Alkohol mehr, da Hersteller Ferrero seine Rezepturen geändert hat.

Wo gibt es Mon Cherie mit Wodka?

Mon Chéri Cherry Club Vodka, 157 g : Amazon.de: Lebensmittel & Getränke.

Kann man von Alkohol im Essen betrunken werden?

Bei einem Körpergewicht von 75 Kilogramm müsste man innerhalb kürzester Zeit mindestens 40 Weinbrandbohnen verspeisen, um über 0,5 Promille zu kommen.

Kann man von Likör betrunken werden?

Es kursieren durchaus Geschichten, dass Menschen sich ​mit Likörpralinen betrunken haben. Es scheint doch aber ziemlich unwahrscheinlich, dass jemand genug Pralinen essen kann, um sich ​beschwipst zu fühlen, ohne dass er vorher von dem Zeug kotzen muss.

Wie viel Promille darf man beim Auto haben?

Die Promillegrenze beim Autofahren liegt bei 0,5-Promille. Bis zu diesem Wert darf man sein Kraftfahrzeug straffrei lenken, wenn man nicht auffällig fährt oder einen Unfall baut. Hier wird von einer relativen Fahruntüchtigkeit gesprochen und es wird als eine Ordnungswidrigkeit angesehen.

Wie viel kostet Mon Chéri?

Ferrero Mon Cheri ab 5,50 € (September 2022 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de.

Wie viele rumkugeln muss man essen um betrunken zu werden?

1 Kilo Rumkugeln ergeben also 17,2 Gramm Alkohol - und erzeugen bei einem 70 Kilo schweren Mann ca. 0,35 Promille. "Von Rumkugeln beschwipst zu werden ist ziemlich schwierig. Ein erwachsener Mann müsste ungefähr zwei Kilo davon essen, um über 0,7 Promille zu kommen.

Ist Ma Cherie vegan?

Mon Cheri! Die edle Praline mit der Piemont Kirsche ist frei von tierischen Inhaltsstoffen.

Warum hat Mon Cherie Sommerpause?

Manche mögen's heiß – das gilt aber nicht für Mon Chéri. Denn unter großen Temperaturschwankungen und starker Hitze leidet die Qualität unserer Pralinen. Deshalb bieten wir Mon Chéri in der heißen Jahreszeit nicht an und das sorgt wiederum für gleichbleibend hohe Qualität.

Ist in Kinder Pinguin Alkohol?

Ob Milchschnitte, Kinderpingui, Kinder Maxi King oder Bärensnack in vielen speziellen Kinderprodukten steckten die Prozente. Meist in Form von Aromen, die Alkohol als Lösungsmittel enthalten. Nun haben die Firmen Nestlé und Ferrero umgestellt und bieten diese Produkte ganz ohne Alkohol an.

Ist Alkohol in Nutella?

Nach Angaben des Herstellers enthält Nutella nichts tierisch und alkoholisches (auch nicht im Aroma).

Wie viel Promille hat eine Banane?

Sehr reife Bananen enthalten beispielsweise bis zu 0,6 Volumenprozent Alkohol. Andererseits sind die verzehrten Obstmengen nicht ausreichend, um beispielsweise für Kinder gesundheitlich bedenklich zu sein. So entspricht der Alkoholgehalt eines kleinen Bieres etwa fünf mittelgroßen, überreifen Bananen.

Ist in Mon Cherie eine Kirsche drin?

0. Seit 1957 ist Mon Chéri aus dem Hause Ferrero in Deutschland eine der beliebtesten Pralinen überhaupt. Für die Herstellung dieser köstlichen Praline werden nur die besten Piemont-Kirschen aus den geeignetsten Anbaugebieten auf der ganzen Welt verwendet.

Wie lange kann man Mon Cherie essen?

Geschmack: 0. Haltbarkeit: ca. 3 Monate bei sachgerechter Lagerung.

Wie wird Cherie geschrieben?

Cherie ist ein weiblicher Vorname altfranzösischer Herkunft.