Zum Inhalt springen

Wie viel Medaillen hat Deutschland schon?

Gefragt von: Kristina Hartung  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (25 sternebewertungen)

Bislang konnten Sportler aus Deutschland 1794 olympische Medaillen bei den Sportwettbewerben erringen. Diese teilen sich in 589 Gold-, 601 Silber- und 603 Bronzemedaillen auf. Damit kommen sie im Ewigen Medaillenspiegel der Olympischen Spiele nach den USA und Russland (inkl.

Wie viel Goldmedaillen hat Deutschland schon geholt?

Deutschland (26 Gold / 20 Silber / 14 Bronze)

Ungarn (11/7/5) Spanien (9/11/12)

Wie viel Medaillen hat Deutschland bis jetzt?

Deutschland: Gesamt: 31, Gold: 12, Silber: 12, Bronze: 7. USA: Gesamt: 24, Gold: 11, Silber: 6, Bronze: 7. Niederlande: Gesamt: 21, Gold: 7, Silber: 9, Bronze: 5.

Hat Deutschland schon mal Olympia gewonnen?

Nach den Wettkampftagen hat Deutschland zwölf Olympiasiege, zehn Silbermedaillen und fünf Bronze-Medaillen auf dem Konto und liegt hinter Norwegen auf Platz. 109 Medaillen wurden insgesamt vergeben. Hier der finale Medaillenspiegel von Olympia 2022 in Peking (Stand 20.02.2022):

Wie teuer ist eine Olympia Medaille?

Der reine Materialwert einer Olympia-Goldmedaille von Peking 2022 liegt bei ca. 660 Euro - das bezieht sich nur auf den reinen Wert der Metalle, der ideelle Wert ist natürlich unermesslich. Inspiriert wurde das Design von alten Schmuckanhängern aus Jade, die in China eine lange Tradition haben.

Deutschland holt die meisten Medaillen | BR24

16 verwandte Fragen gefunden

Welches Land hat noch nie eine Olympia Medaille gewonnen?

Bisher wurden bei 53 Olympischen Spielen insgesamt 20.272 Medaillen in Sportwettbewerben vergeben. Dabei konnten 156 verschiedene Mannschaften Medaillen erringen. Liechtenstein ist die einzige Mannschaft, die bisher nur im Winter Medaillen erringen konnte.

Wer war der älteste Olympiateilnehmer?

Der älteste Olympiasieger ist Robin Welsh.

Wer hat Medaillen für Deutschland gewonnen?

Am Tag der Schlussfeier holte Pilot Francesco Friedrich im Viererbob das insgesamt zwölfte deutsche Gold in China, Johannes Lochner gewann Silber. Zuvor hatten die Alpinen am Sonntag im Mixed-Teamwettbewerb ebenfalls Platz zwei belegt.

Wo liegt Deutschland im Medaillenspiegel?

Deutschland beendet Olympia 2022 in Peking auf Platz zwei im Medaillenspiegel. Nach allen 109 Entscheidungen ist Deutschland Zweiter der Nationenwertung, zumindest direkt nach Abschluss der Spiele.

Wie viel Medaillen hat Deutschland in Peking gewonnen?

Medaillenspiegel der Olympischen Winterspiele. In Peking sorgt ein Doping-Verdacht im Eiskunstlauf für Wirbel. Wo für das deutsche Team Medaillen drin sein könnten, erklärt WELT-Redakteurin Melanie Haack. Mit 31 Medaillen landete Deutschland bei den Winterspielen 2018 auf Rang zwei der Nationenwertung.

Wer gewann Gold für Deutschland in Peking?

Gekrönt wurde der sensationelle Erfolg der deutschen Rodlerinnen und Rodler in Peking mit Gold für die Staffel. Natalie Geisenberger, Johannes Ludwig, Tobias Wendl und Tobias Arlt sicherten sich in einem dramatischen Wettkampf hauchdünn den ersten Rang vor Österreich.

Welche Medaillen hat Deutschland in Peking?

Das "Team D" kam in den 109 Entscheidungen in Peking auf zwölf Gold, zehn Silber und fünf Bronze und belegte damit den zweiten Platz hinter Norwegen, das mit 16 Gold, 8 Silber und 13 Bronze für einen olympischen Rekord sorgte.

In welcher Sportart ist Deutschland am besten bei Olympia?

Daraus ergibt sich: Prozentual am erfolgreichsten schneidet Rudern ab, das seine Medaillenmöglichkeiten bei 20 Olympischen Spielen mit 111 Medaillen bei 263 Möglichkeiten (einschließlich doppelte Teilnahme von 1968-1988 durch die Bundesrepublik und die DDR)am besten ausschöpfte.

Wie viele Medaillen hat Deutschland in München?

Dabei wurden insgesamt neun Sportarten vereint, u.a. fand in diesem Rahmen die Leichtathletik-Europameisterschaft statt. Bei den European Championships gab es insgesamt 177 Medaillenentscheidungen. Am Ende des Events führte Deutschland das Ranking mit 26 Gold-, 20 Silber- und 14 Bronzemedaillen an.

Wer hat die meisten Goldmedaillen bei Olympischen Spielen gewonnen?

Michael Phelps gewann bei Olympischen Sommerspielen insgesamt 23 Goldmedaillen. Damit ist er der absolute Rekord-Medaillengewinner der Sommerspiele bis zum Jahr 2021.

Ist Olympia Gold echtes Gold?

Für die Olympischen Spiele 2016 wurden 812 Goldmedaillen hergestellt. Weil echtes Gold sehr teuer ist, besteht eine Goldmedaille aber zum größten Teil aus Silber und wird mit nur 6 Gramm Gold überzogen.

Wie viel ist eine Silbermedaille Wert?

Silbermedaillen besitzen keinen Nenn- oder Zahlungswert. Medaillen waren und sind kein Zahlungsmittel, sondern wurden zur Ehrung oder zum Gedenken geprägt.

Wer bezahlt die Goldmedaillen?

Seit 2014 zahlt die Stiftung Deutsche Sporthilfe für Gold bei Olympischen Spielen 20.000 Euro, Silber bringt 15.000 Euro, Bronze 10.000 Euro. Das ist deutlich mehr als bei den Olympischen Spielen 2012 in London: Damals hatten die Prämien 15.000 Euro (Gold), 10.000 Euro (Silber) und 7.500 Euro (Bronze) betragen.

Wie viel Goldmedaillen hat Deutschland inzwischen?

Die erfolgreichste Nation im ewigen Medaillenspiegel der olympischen Winterspiele? Deutschland! Deutsche Athleten kommen von 1924 bis 2018 auf insgesamt 408 Medaillen, davon 150x Gold, 145x Silber und 113x Bronze.