Zum Inhalt springen

Wie viel Liter verbraucht ein Dodge Challenger auf 100km?

Gefragt von: Gottlieb Fuhrmann  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (62 sternebewertungen)

Wie auch der Charger steht der Dodge Challenger stellvertretend für die amerikanische Muscle-Car-Ära. Mit 7 Litern Hubraum hat der größte V8-Motor einen Verbrauch von 23,5 Litern auf 100 Kilometer. Dagegen wirken die (offiziell angegebenen) 13,8 Liter des 808-PS-Monsters "SRT Hellcat Redeye" nahezu sparsam.

Wie viel schluckt ein Dodge Challenger?

Die AUTO BILD-Redakteure Boris Pieritz und Peter R. Fischer sind den Monster-Challenger gefahren! Eines vorweg: Sparsam ist der Redeye nicht. Auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel im Stop-and-go schluckt der SRT Hellcat unfassbare 40 Liter Sprit auf 100 Kilometer.

Wie viel Liter verbraucht ein Dodge Challenger srt8 392 auf 100km?

Die überholen ihn dann an der Tanke wieder: Wer es krachen lässt, der treibt den Verbrauch des Challenger locker auf mehr als 25 Liter! Auch bei gesitteter Fahrweise sind 18 Liter auf 100 Kilometer kein Problem.

Welcher Dodge Challenger ist der beste?

Der Dodge Challenger SRT Hellcat Redeye ist der derzeit stärkste Dodge der Reihe - 808 PS leistet der V8-Motor mit Kompressoraufladung. Als reines Muscle-Car bietet der Challenger viel Leistung und ausreichend Platz im Innenraum. Schon der kleinste Motor, ein V6, leistet beim Challenger 309 PS.

Wie viel kostet ein Dodge Challenger V8?

Viel Hubraum und V8-Power für 34.000 Euro: Ein 492 PS starker Dodge Challenger wartet auf einen neuen Besitzer.

Dodge Challenger - Unterhalt Kosten Verbrauch / Motor Talk Ashanti Cocktail - Shisha Ludwigshafen

22 verwandte Fragen gefunden

Wie viel verbraucht ein Dodge Challenger SRT?

Ja, wir haben sie erwartet, die Frage nach dem Verbrauch. Doch allen Vorurteilen zum Trotz: Der Dodge Challenger SRT 8 begnügte sich in diesem Test mit akzeptablen 14,6 Liter Super auf 100 Kilometern.

Wie viel Liter braucht ein Dodge?

Jeder der ein US Pick Up sieht denkt erst einmal an 30 Liter Spritverbrauch. Doch ist dies schon längst nicht mehr die Realität. Ein Durchschnittsverbrauch von unter 15 Liter ist kein Problem. Mit einer optionalen LPG-Gasanlage ist der Dodge RAM 1500 V8 sogar wirtschaftlicher als ein europäischer Mittelklassewagen.

Wie viel PS hat ein Challenger?

Der Dodge Challenger SRT Hellcat ist mit einem V8-Hemi-Motor mit Kompressoraufladung ausgestattet. Der Motor hat 6166 cm³ Hubraum, leistet 527 kW (707 SAE-PS bzw. 717 DIN-PS) und 880 Nm bei 4000/min. Das Fahrzeug hat einen Frontmotor und Hinterradantrieb.

Was tankt ein Dodge Challenger?

In der Betriebanleitung steht er ist ausgelegt für 87 Octane, was ja bei uns hier 91 Oktan, also Normalbenzin entspricht.

Was heißt Hellcat auf Deutsch?

Hellcat (englisch hellcat, wörtlich „Höllenkatze“, deutsch etwa „Teufelsweib“) steht für: HellCat (Timber Falls Adventure Park), eine Achterbahn in Wisconsin Dells. Hellcat Records, US-amerikanisches Plattenlabel. Grumman F6F Hellcat, US-amerikanisches Jagdflugzeug des Zweiten Weltkriegs.

Wie viel kostet ein Challenger?

Preis. Je nach Modell und Ausstattung kostet ein Dodge Challenger zwischen 20.000 Euro bis hin zu weit über 80.000 Euro.

Wie viel verbraucht ein Hellcat?

Technische Daten Dodge Charger SRT Hellcat: • 6,2 Liter V8 mit 717 PS • 881 Nm Drehmoment • 0-100 km/h in 3,7 Sekunden • Verbrauch 14,7 l/SP • Preis: ab 62.300 Dollar (80.000 Euro).

Wie viel PS hat ein Dodge Challenger GT?

Der preisgekrönte 3.6L Pentastar® V6 generiert 309 Pferdestärken und 366 Nm Drehmoment.

Was schluckt ein Dodge Ram?

Der Dodge Ram 5.7 HEMI kostet weniger als ein BMW X3, legt den Asphalt mit 385 PS in Falten und schluckt billiges Autogas. Nur zur Info: Was da so zierlich in den Radkästen steht und sich gerade an der Hinterachse in Rauch auflöst, sind fette 275/60 R 20-Gummis. Das weitet den Blick für die Dimensionen dieses Trucks.

Welcher Dodge Ram ist der beste?

Der RAM 1500 glänzt durch einen souveränen Antrieb, eleganten Komfort und eine gute Ausstattung. Mit dem RAM 1500 Crew Cab ist eines der drei beliebtesten US-amerikanischen Fahrzeuge im Test. Der V8-Motor leistet satte 401 PS und beschleunigt den Boliden in 6,9 Sekunden von null auf 100 km/h!

Was bedeutet das RAM bei Dodge?

Der Dodge Ram („Widder“) ist ein Automobil-Modell (Pick-up) von Chrysler, das vorrangig in den Vereinigten Staaten und in Kanada verkauft wird. Unter diesem Namen kam das Fahrzeug zum ersten Mal 1981 auf den Markt und war Teil der Dodge D-Serie.

Wie viel PS hat der Dodge Demon?

Das Challenger-Topmodell ist voll auf die Viertelmeile ausgelegt: Die Leistung des 6,2 Liter großen Hemi-V8 steigt um zehn auf 818 PS, das Drehmoment bleibt mit 959 Nm gleich. Der 2018er Demon hat eigentlich die gleiche Leistung, mit Rennbenzin schafft der es aber auf 852 PS.

Wie viel PS hat ein Dodge Challenger 1970?

Als der Dodge Challenger 1970 auf den Markt kam, hinkte er zwar etwas hinter dem Pony-Car-Boom hinterher. Ford hatte mit dem Mustang, Chevrolet mit dem Camaro bereits eindrucksvoll vorgelegt. Der V8 im Challenger leistete aber zwischen 230 und satten 426 PS.

Wie viel kostet ein Dodge Challenger in USA?

Kraft-Club: Challenger SRT Hellcat Widebody, SRT Hellcat Redeye Widebody und R/T Scat Pack Widebody (von links). Der Preis beträgt 69.650 Dollar (umgerechnet zirka 59.522 Euro), hinzu kommt noch die Gas Guzzler Tax (GGT: Sprit-Säufer-Steuer) in Höhe von 1.700 Dollar (1.453 Euro).

Was bedeutet bei Dodge Scat Pack?

Wie bei früheren Last Call-Sondermodellen dient die Scat Pack-Ausstattung als Grundlage. Das bedeutet, dass jedes Auto rund 485 PS aus einem 6,4-Liter-Hemi-V8 hat, wobei die Challenger-Modelle neben einer Achtgang-Automatik auch ein Sechsgang-Schaltgetriebe bieten.

Wie viel kostet ein Dodge Charger im Unterhalt?

Zwischen 70-100T Kilometer gibt es genug gepflegte Modelle für unter 20.000 Euro. Ich hätte im Monat ca 800-1000 Euro nur für das Auto zur Verfügung (miteinbegriffen Sprit, Versicherung, Steuer und Rücklage für Reperaturen).