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Wie viel kostet ein Tesla Model 3 im Monat?

Gefragt von: Petra Linke  |  Letzte Aktualisierung: 22. August 2022
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Die monatliche Rate beträgt 649,00 Euro bei einer Laufzeit von 24 Monaten.

Was kostet ein Tesla 3 im Unterhalt?

Mindestens 300 Euro im Monat solltest du für den Unterhalt eines Tesla Model 3 einplanen. Kfz-Steuer zahlst du bis einschließlich 31. Dezember 2030 nicht für das Elektrofahrzeug.

Wie viel kostet Tesla im Unterhalt?

Legt man einen Preis von 28 Cent pro kWh zugrunde, ergeben sich daraus Unterhaltskosten von 4,76 Euro pro 100 Kilometer für das Elektroauto. Beim Tesla Model S sind es rund 22 kWh und damit sogar 6,16 Euro pro 100 Kilometer.

Wie viel kostet ein Tesla in der Versicherung?

Pauschal lässt sich das schwer sagen. Je nach Anbieter beginnen die jährlichen Kosten für eine Tesla-Versicherung teilweise bei wenigen Hundert Euro. Für eine Vollkaskoversicherung mit umfangreichen Leistungen zahlt man oft über 1.000 Euro im Jahr.

Wann lohnt sich ein Tesla?

Tesla jetzt kaufen. Denn es gibt immer einen Grund zum Warten! Durchschnittlich nimmt die Effizienz von Tesla Fahrzeugen pro Jahr um drei Prozent zu. So könnte man argumentieren, dass man besser mit dem Kaufen eines Tesla ein paar Jahre warten sollte.

Tesla Model 3 Performance - monatliche KOSTEN!

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Wie oft muss ein Tesla zur Inspektion?

Empfohlener Wartungsservice

* Für alle Model S und Model X, die zwischen 2012 und 2020 produziert wurden, empfiehlt Tesla, den Innenraumluftfilter alle 2 Jahre zu ersetzen. Bei Ausrüstung Ihres Tesla mit einem HEPA-Filter empfiehlt Tesla einen Austausch alle 3 Jahre durchzuführen.

Kann man Tesla kostenlos laden?

Fast jeder vierte deutsche Supercharger zeitweise kostenlos

In Deutschland haben Tesla-Fahrer allerdings ein kürzeres Zeitfenster für den Gratis-Strom: Nur wer von Freitag bis Sonntag jeweils vor 8 Uhr oder nach 19 Uhr einen Supercharger anfährt, darf kostenlos laden.

Wie viel kostet ein Tesla im Monat?

Die monatliche Rate beträgt 649,00 Euro bei einer Laufzeit von 24 Monaten.

Wie finanziere ich einen Tesla?

Für die Tesla Finanzierung die Möglichkeiten der Banküberweisung, der Finanzierung über eine Bank oder das Leasing. Es gibt drei Angebote der Finanzierung bei Tesla: Leasing, der Ballonkredit und den Ratenkredit. Das Kilometerleasing ist, wie der Name schon sagt, auf eine festgelegte Kilometerzahl begrenzt.

Was kostet ein Tesla an Steuern und Versicherung?

Benzinkosten etwa 9.900 Euro bei zu erwartendem steigendem Preis, Wartung etwa 3.000 Euro, Versicherung 2.520 Euro, Steuer etwa 650 Euro, Reparaturen etwa 1.500 Euro, Betriebsmittel etwa 100 Euro, Reifen anteilig etwa 850 Euro. In Summe also etwa 18.520 Euro netto für 50.000 km Autofahren.

Was geht bei einem Tesla kaputt?

Viele der Autos weisen laut dem Taxiunternehmen technische Defekte auf, außerdem habe sich der Service von Tesla rapide verschlechtert. Die technischen Probleme reichen von einer kaputten Servolenkung über funktionsuntüchtige Antriebswellen bis bereits bei Auslieferung gebrochenen Querlenkern.

Wie viel spart man mit einem Tesla?

Deutlich war die Ersparnis eines Tesla Model S (650 Euro/Jahr) gegenüber einer S-Klasse (1.000 Euro/Jahr).

Was Kosten 100 km mit Tesla Model 3?

Die Ergebnisse sind überraschend, denn unserem Tesla ist es gelungen, den Verbrauch auf 11,90 kWh/100 km zu senken - das ist Rekord unter den bisher getesteten Elektroautos. Wenn man den Durchschnittspreis für deutschen Haushaltsstrom (30 Cent/kWh) zugrunde legt, sind das Stromkosten von etwa 3,57 Euro pro 100 km.

Wie teuer ist ein Elektroauto im Unterhalt?

Bei einem Preis von 1,96 Euro pro Liter Super kommen so Kosten in Höhe von 13,72 Euro zusammen. Wer 20.000 Kilometer im Jahr fährt, muss also für Strom bzw. Sprit in etwa so viel ausgeben: rund 1.292 Euro für das E‑Auto, 1.920 Euro für den Diesel und 2.744 Euro für den Benziner.

Was kostet eine Tankfüllung Tesla Model 3?

Der Tesla Model 3 kann vollständig aufgeladen werden für €12. Dieser Preis beruht auf dem durchschnittlichen europäischen Preis von 0,20 € pro kWh für das Aufladen zu Hause (Energiepreise fallen je nach Land und Anbieter unterschiedlich aus).

Wie lange hält die Batterie in einem Tesla?

Tesla ist sich seiner Akkus sogar so sicher, dass das Unternehmen für verschiedene Modelle auch verschiedene Garantien abgibt: Model 3 Standard Range: 160.000 km oder 8 Jahre. Model 3 Long Range: 190.000 km oder 8 Jahre. Model S: 240.000 km oder 8 Jahre.

Ist bei Tesla der Strom inklusive?

Tesla rudert zurück und spendiert an Superchargern wieder gratis Strom. Grund dafür ist ein sinkender Absatz. Nur einer darf nicht für lau laden. Das Thema Ladestation ist bei Tesla traditionell noch wichtiger als bei anderen Elektroautos.

Ist Tesla zu teuer?

Die Autos von Tesla werden von Tag zu Tag teurer, da die Inflation die Autoindustrie trifft. Die Limousine Model S kostet 20.000 US-Dollar (19.000 Euro) mehr als noch vor einem Jahr. Tesla verkauft vier Fahrzeuge – das Model S, 3, X und Y – die zwischen 47.000 und 139.000 US-Dollar (44.658 und 132.076 Euro) kosten.

Hat Tesla eigene Werkstätten?

Tesla-Fahrzeuge können in den Tesla Service Centern, aber auch in freien Werkstätten repariert werden. Unabhängige Kfz-Betriebe haben seit 2021 Zugang zu Reparatur- und Wartungsinformationen sowie zur Diagnose- und Programmierungssoftware von Tesla.

Was kostet Reifenwechsel bei Tesla?

In meiner freien Werkstatt hat das Abziehen der alten und raufziehen der neuen Reifen mit Einlagerung der Sommerräder 117,36 EUR gekostet.

Warum sollte man keinen Tesla kaufen?

Grund für die Qualitätsmängel

Laut Musk ist der Anstieg des Produktionstempos Grund für die Mängel. Tatsächlich hatte Tesla die Produktion des Model 3 im vergangenen Jahr angezogen. Mit Erfolg: Die 500.000 Fahrzeuge, die ausgelieferte werden sollten, hat der Hersteller nur um 450 Stück verfehlt.

Was Kosten 100 km mit dem Tesla?

Das Ergebnis: 16,4 kWh/100 km. Daraus errechnet sich eine Reichweite von 610 km. Bei einem durchschnittlichen Strompreis von 29,16 Cent pro Kilowattstunde entspricht das Stromkosten von 4,78 Euro/100 km.

Warum ist Tesla nicht gut?

Schlechte Langzeitqualität bei Tesla als Hindernis

Es sieht so aus, als ob Tesla nur in einem Punkt den deutschen Autobauern wirklich deutlich hinterherhinkt: Bei der Verarbeitungs- und Langzeitqualität, verbunden mit schlechtem Service. Im Januar 2022 legte der TÜV erstmals Daten zur Mängel-Quote bei Tesla vor.