Zum Inhalt springen

Wie viel kostet ein neuer Unimog?

Gefragt von: Frau Sofie Betz B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (62 sternebewertungen)

Ein geländegängiger Unimog kostet knapp 140.000 Euro
Die zahlen dafür überraschend niedrige Preise. Denn mit 140.000 bis 155.000 Euro kostet ein geländegängiger Unimog kaum mehr als ein G-Modell im AMG-Trimm, macht aber vor dem Golfclub oder auf dem Campingplatz deutlich mehr her.

Wie viel kostet ein Mercedes-Benz Unimog?

NEUUnimog 1400 Agrar Frontlader 427/50 Klima

38.900 € (Brutto) 19,00% Mwst.

Was darf ein Unimog Kosten?

Im Durchschnitt zahlen Sie für einen Unimog 404 in den Niederlanden etwa 4000 bis 5000 Euro. Diese Preise können aber auch auf 15 Tausend Euro steigen. Aber in Deutschland zahlen Sie bald 1000 Euro mehr für denselben Unimog.

Was kostet ein Unimog 4023?

Und der Preis? Unser Test-Mobil schlägt mit etwa 490.000 Euro zu Buche.

Wie viel PS hat der stärkste Unimog?

Der UNIMOG U530: das Spitzenmodell mit der stärksten Motorisierung. Mit 300 PS unter der Motorhaube ist der UNIMOG U 530 das größte und leistungsstärkste Modell der Geräteträger von Mercedes-Benz.

NEUER Unimog U529 vs `66 U411 | Unimog-Vergleich | Alt oder neu? Besser als jeder Schlepper!

30 verwandte Fragen gefunden

Was für einen Führerschein braucht man für einen Unimog?

Man macht einen Führerschein der Klasse C1. Der ermächtigt zum Führen von LKW bis 7500kg Gesamtgewicht, das deckt jeden Unimog ab, kostet bei uns in der Region allerdings bis zu 500 Euro.

Wie viel verbraucht ein Unimog?

Mit 389 g/kWh bei 40 km/h, 390 g/kWh bei 50 km/h und 394 g/kWh bei 60 km/h verbrauchte der Unimog rund 23 Prozent weniger als dass Referenzfeld aus fünf Traktoren des gleichen Leistungssegment und der Abgasnormen Tier 4i und Tier 4 final.

Wie viele Unimogs gibt es in Deutschland?

Die Unimogs wurden von Mercedes-Benz seit 1951 im Werk in Gaggenau gebaut. 2002 wechselte die Produktion nach Wörth. Bis heute wurden rund 360.000 Unimogs produziert. Hauptabnehmer der Unimog-Geräteträger sind der öffentliche Dienst, kommunale Unternehmen, die Bau- und Energiewirtschaft sowie die Industrie.

Was kostet ein Unimog 5023?

Die zahlen dafür überraschend niedrige Preise. Denn mit 140.000 bis 155.000 Euro kostet ein geländegängiger Unimog kaum mehr als ein G-Modell im AMG-Trimm, macht aber vor dem Golfclub oder auf dem Campingplatz deutlich mehr her.

Welcher Unimog mit B Führerschein?

Du darfst also mit Klasse B deinen Mog (so lange die zul. Gesamtmasse maximal 3,5t beträgt, was beim 411 m.W. der Fall ist) so schnell fahren, wie er läuft.

Wie oft muss ein Unimog zum TÜV?

#298705. Wie oben Ulli ja schon gezeigt hat gilt für Fahrzeuge wie unsere Mogs egal ob Zugmaschine oder auch nicht bei einem zGG von <= 3,5to eine Prüfungsfrist für die Hauptuntersuchung von 24 Monaten. Als Hinweis an den Prüfer, dies wird in der Anlage VIII zu STVZO geregelt.

Ist ein Unimog ein LKW?

Konstruiert ist der Unimog als allradgetriebener Geräteträger und Klein-Lkw mit Portalachsen und wird vor allem in Land- und Forstwirtschaft, beim Militär und für kommunale Aufgaben in 160 Ländern eingesetzt.

Wie viel PS hat der Unimog u500?

Mit 205 kW (280 PS) ist er der leistungsstärkste Unimog in der mehr als 50jährigen Erfolgsgeschichte des “Universal-Motor-Gerätes”.

Wann kommt der neue Unimog?

Effizient und robust ist der hochgeländegängige Unimog U 5023. Stuttgart/Bangkok, 17.12.2021 - Zwei neue Unimog U 423 mit Zweiwege-Einrichtung – für Straße und Schiene – haben in Bangkok ihren Betrieb aufgenommen.

Wie schwer ist ein Unimog 406?

In den Fahrzeugpapieren der 406er sind üblicherweise 3.500kg Leergewicht angegeben.

Was gehört zu Daimler Trucks?

Unser Lkw-Geschäft umfasst sechs starke Marken: Mercedes-Benz Lkw, Freightliner Trucks, Western Star, FUSO, BharatBenz Lkw und Thomas Built Buses. Weltweit bieten wir zukunftsweisende Technologien, maßgeschneiderte Produkte für unterschiedlichste Einsatzbereiche und passende Serviceangebote an.

Wie viel PS hat der Unimog?

Mit 300 PS unter der Motorhaube ist der Unimog U 530 das größte und leistungsstärkste Modell der Geräteträger von Mercedes-Benz. Mit seiner beeindruckenden Power setzt er hohe Standards – und fährt in Sachen Effizienz und Umweltfreundlichkeit auch als Schwergewicht ganz vorne mit.

Was ist der kleinste Unimog?

Der Unimog 404 ist ein kleiner vierrädriger geländegängiger Lastkraftwagen in Kurzhauberbauweise, der für eine Nutzlast von 1500 kg ausgelegt ist. Er ist der erste Unimog mit einem gekröpften Leiterrahmen.

Was kostet der Unimog Bausatz?

Unimog 437 U5000 Grundbausatz

Gesamtpreis: 2.250,00 € Alle Preise inkl. 19% MwSt.

Was kostet ein Unimog 406 Steuer?

Kostet 375 ¤ Steuern.

Was darf ich einen Unimog mit Klasse 3 fahren?

Meine Frage, darf ich den Unimog mit meinem alten 3er fahren oder nicht? Kurz und klar ja. Klasse 3 gilt für Fahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse bis einschließlich 7500kg.