Zum Inhalt springen

Wie viel kostet ein Ford GT?

Gefragt von: Frau Prof. Margarethe Beer MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 23. August 2022
sternezahl: 4.6/5 (24 sternebewertungen)

Preis. Der Neupreis von einem konfigurierten Ford GT beginnt bei 550.000 Euro in der Grundausstattung.

Wie viel kostet ein neuer Ford GT?

Der Preis für den Ford GT wird in Deutschland zwischen 420.000 und 462.000 Euro ohne Mehrwertsteuer und Überführungskosten liegen. Der Supersportwagen mit den spektakulären Flügeltüren wird von einem 3,5-Liter-Turbobenziner mit 441 kW / 600 PS angetrieben, der Verbrauch ist mit voraussichtlich 9,7 Litern angegeben.

Wie viel kostet der teuerste Ford GT?

Wenn ein Ford GT40 versteigert wird, ist ein Erlös in Millionenhöhe fast schon garantiert. Man denke zurück an das Jahr 2012, als gleich zwei Exemplare des Sportwagen-Klassikers für exorbitante Summen neue Besitzer fanden. Ein GT40 Mk I in der Straßenversionen erzielte 2,86 Millionen Dollar.

Wie viel PS hat ein GT?

Der Ford GT wird von einem EcoBoost-V6-Motor mit 3,5 Liter Hubraum und zwei Turboladern angetrieben, der 483 kW (656 PS) leistet und den Wagen auf bis zu 347 km/h beschleunigt. Ausgeliefert wird der hinterradangetriebene Wagen mit einem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe von Getrag mit Schaltwippen am Lenkrad.

Wie schnell ist der Ford GT?

Ford GT • Motor: V6-Biturbo • Hubraum: 3497 ccm • Leistung: 483 kW (655 PS) bei 6250 U/min • max. Drehmoment: 746 Nm bei 5900 U/min • Beschleunigung: 0-100 km/h in 2,8 Sekunden • Topspeed: 348 km/h • Gewicht: 1385 kg (Leergewicht) • Verbrauch: 20,2 l/100 km.

FORD DAY! How Much it Costs to Own a Ford GT

37 verwandte Fragen gefunden

Wie viele Ford GT gibt es auf der Welt?

Der Ford GT ist ein Mittelmotor-Sportwagen des Automobilherstellers Ford, von dem zwischen August 2004 und September 2006 insgesamt 4038 Exemplare produziert wurden. Davon waren 101 Stück zum Preis von je 177.000 Euro für den europäischen Markt bestimmt.

Wie viele Ford GT40 gibt es?

Nachteile des GT 40 waren die schwache Lüftung und die schlechte Rundumsicht. Insgesamt entstanden etwa 120–130 Stück, davon zwölf Prototypen und zehn Mk 4. Ford selbst spricht von 94 Serienwagen, davon wurden sieben Mk 3 und 31 Mk 1 für die Straße umgerüstet.

Wird der Ford GT noch gebaut?

Zwischen 2004 und 2006 hatte man bereits rund 4.000 Exemplare des ersten Ford GT gebaut, der sich optisch am legendären GT40 orientierte. Der noch aktuelle GT debütierte 2016 mit 483 kW (656 PS) Leistung aus einem Twinturbo-V6 mit 3,5 Liter Hubraum. Nun werden bis Ende 2022 die letzten 250 Exemplare gebaut.

Was für ein Auto ist GT?

Gran Turismo (italienisch), englisch Grand Touring, französisch Grand Tourisme, kurz GT und frei übersetzt „große Fahrt“ (vgl. Grand Tour), beschreibt den Verwendungszweck ursprünglicher GT-Fahrzeuge, also relativ komfortabler und gut motorisierter Sportwagen, die für Langstreckenrennen geeignet sind.

Was ist GT für eine Automarke?

Der Ford GT ist eine Hommage an den Le-Mans-Rennwagen GT40, der in den 1960-er Jahren Furore gemacht hat.

Was kostet ein Original GT40?

Ford GT40 Roadster Prototyp (1965): 7,0 Millionen Euro

Der Prototyp von 1965, wurde im Jahr 2019 für sieben Millionen Euro versteigert. Der Wagen ist der erste der fünf Roadster, die als Testwagen gebaut wurden.

Wie viel PS hat der Ford GT 40?

Mit rund 520 PS waren auf den langen Geraden in Le Mans 320 km/h drin. Die Neuseeländer Chris Amon und Bruce McLaren sicherten so den ersten Sieg für Ford in Le Mans. Die unschlagbaren GT 40 belegten die ersten drei Plätze. Bis 1969 legten der GT 40 eine makellose Bilanz in Frankreich hin.

Wie viel PS hat der stärkste Ford?

Der GT500 ist der stärkste Serien-Ford. Der neue Top-Mustang heißt Shelby GT500, leistet über 700 PS und ist der bislang stärkste Serien-Ford. AUTO BILD hat alle Infos und die Sitzprobe!

Wie heißt der Sportwagen von Ford?

DER FORD GT.

Innovation in ihrer radikalsten Form: Mit dem stärksten EcoBoost-Aggregat aller Zeiten und seiner extrem effizienten Aerodynamik revolutioniert der neue Ford GT das Segment des Supersportwagens und spiegelt die geballte Leidenschaft, Tradition und Kompetenz von Ford wider.

Wie oft hat Ford Le Mans gewonnen?

Die GT40 sind eine Le-Mans-Legende. Die vier Siege von 1966 bis 1969 stehen am Ende einer Geschichte, die sich um eine persönliche Rivalität zweier verschiedener Charaktere mit völlig verschiedenen Philosophien dreht: Henry Ford II. und Enzo Ferrari.

Wie viel Euro kostet ein Ford Mustang?

Was kostet der aktuelle Ford Mustang? Den Mustang GT gibt es in der Basisausstattung als Fastback ab 54.300 Euro, als Convertible ab 58.800 Euro. Der Mach 1 kostet 62.800 Euro.

Was ist der schnellste Ford der Welt?

Ford präsentiert den neuen Mach 1, den schnellsten in Serie hergestellten Mustang, der jemals in Europa erhältlich war. WALLISELLEN, 6. November 2020 – Ford stellt den Mustang Mach 1 vor, einen Hochleistungs-Mustang als limitierte Serie, der zum ersten Mal in Europa erhältlich ist.

Wie viele Autos GT7?

Von der Anzahl her pendelt sich GT7 dabei zwischen GT6 und GT Sport ein und bietet insgesamt über 400 Autos.

Was ist schneller GT3 oder GT4?

GT4 hat weniger Leistung und weniger Abtrieb als GT3. Um schnell zu sein, muss man also an der Grenze des Grips sein, weil man sich nicht allein auf die Leistung verlassen kann, um Probleme zu überwinden. Es ist sehr schwer, die letzte halbe Sekunde zu finden, die den Unterschied ausmacht.

Wann wollte Ford Ferrari kaufen?

Die Filmgesellschaft „20th Century Fox“ bringt im November den Film „FORD v Ferrari – Le Mans '66 – Gegen jede Chance“ in die Kinos. Ähnlich wie vor ein paar Jahren schon „Rush“ basiert auch „FORD v Ferrari“ im Kern auf wahren Begebenheiten. Denn Henry Ford II wolle Mitte der 1960er-Jahre Ferrari kaufen.

Welches Auto gewann Le Mans 66?

Die Geschichte, wie Ken Miles, Carroll Shelby und die Ford GT40 bei den 24 Stunden von Le Mans 1966 über Ferrari triumphierten, wurde der Welt dank des Kinofilms "Le Mans 66 - Gegen jede Chance" (Originaltitel: "Ford v Ferrari") vor Augen geführt.

Wie viel PS hat der Ford GT 2017?

Ein Supersportwagen mit V6-Motor

Aus seinem profanen 3,5-Liter-V6 hat Ford ein Biturbo-Hochleistungsaggregat geformt, das 656 PS leistet und 746 Nm Drehmoment entwickelt.

Wie teuer ist ein Shelby?

Teurer als die Konkurrenz

Nun hat Ford auch den Preis des neuen Shelby GT500 bekanntgegeben. Er kostet mindestens 73.995 Dollar, was gut 65.000 Euro entspricht.

Wie viel kostet der teuerste Mustang?

Der teuerste Mustang der Welt - Ken Miles Shelby GT 350R erzielte USD 3,85 Millionen.