Zum Inhalt springen

Wie viel kostet ein Fohlen von Totilas?

Gefragt von: Frau Reinhilde Schaller  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.7/5 (19 sternebewertungen)

Mit Hilfe des teuren Totilas-Nachkommen erzielten die 45 versteigerten Fohlen einen Durchschnittspreis von 15.022 Euro.

Wie viel hat Totilas als Fohlen gekostet?

Trotzdem war die Summe von rund 10 bis 15 Millionen Franken damals geradezu exorbitant. Den bis dahin höchsten Preis für ein Dressurpferd sprengte Käufer Paul Schockemöhle um mehr als das Vierfache.

Wie viel kostet ein Samen von Totilas?

Sowohl bei Holstud als auch bei Paul Schockemöhle in Mühlen kann Totilas TG-Samen für 3500 Euro bezogen werden.

Wie viel hat Totilas verdient?

Weil bei Pferderennen sehr viel Geld gewonnen werden kann, hoffen die Besitzer auf Siege. Wichtiger als die Erfolge ist für die Käufer aber, dass sie ihre Pferde für die Zucht einsetzen können. Totilas hat pro Einsatz als Deckhengst etwa 2600 Euro verdient, angeblich soll es mehr als 1000 Fohlen von ihm geben.

Was war Totilas wert?

Er gilt bis heute als das teuerste Dressurpferd der Welt. Rund 10 Millionen Euro soll Europas größter Pferdehändler Paul Schockemöhle 2010 für ihn bezahlt haben − eine Rekordsumme für ein Rekordpferd. Am 14. Dezember 2020 ist Totilas gestorben.

Bonheur Enkel von Totilas zu verkaufen. Mutter ist Tamina T.

16 verwandte Fragen gefunden

Was ist das teuerste Pferd auf der Welt?

Phalloubet d'Halong ist das teuerste Pferd der Welt. Der für den Springsport ausgebildete Wallach wechselte 2013 für rund 13,5 Millionen Euro den Besitzer, wurde jedoch nur vier Jahre später aufgrund einer Verletzung in Rente geschickt.

Wer besitzt das teuerste Pferd der Welt?

Palloubet d'Halong – das teuerste Pferd der Welt
  • Ein Pferd namens Palloubet d'Halong ist das teuerste Springpferd der Welt. ...
  • Georg Kähny verkaufte den von Jannika Sprunger gerittenen Wallach 2013 an den neuen Besitzer Jan Tops. ...
  • Überraschenderweise wurde Palloubet d'Halong 2019 nochmals international präsentiert.

Warum starb das Pferd Totilas?

Edmund Haferbeck, der Leiter der PETA-Rechtsabteilung: "Offizielle Todesursache laut Besitzern: eine Kolik. Wir haben wenige Tage später einen Hinweis aus dem Umfeld von Totilas erhalten, wonach es nicht um eine Kolik ging, sondern einen Milzriss".

Wie lange ist Totilas schon tot?

Der Tod des Wunderhengstes sorgte weltweit für Aufsehen: Am 14. Dezember 2020 starb Hengst Totilas im Alter von 20 Jahren. Die Reiterwelt trauerte um das teuerste Dressurpferd der Welt, das 2010 für geschätzte zehn Millionen Euro den Besitzer wechselte.

Was kostet Hengstsperma?

Für Quaterbacks Samen zahlen Züchter 1500 Euro. Die Preise des als Stiftung des öffentlichen Rechts geführten Gestüts sind geregelt.

Was kostet ein Pferd bei Paul Schockemöhle?

Für Aufsehen sorgte Pferdehändler Paul Schockemöhle 2010, als er das Dressurpferd Totilas für geschätzte 10 Millionen Euro aus den Niederlanden kaufte. Jüngere Pferde sind natürlich günstiger. „Die Preise für vier- bis fünfjährige liegen zwischen 50 und 100 000“, sagt Snoek. „Es gibt aber auch Fohlen für 40 000.

Was bedeutet WFFS beim Pferd?

Warmblood Fragile Foal Syndrome (WFFS) ist eine Bindegewebserkrankung bei Warmblütern, welche zur Hautablösung führt. Betroffene Fohlen sterben oder müssen eingeschläfert werden. Die Krankheit wird autosomal-rezessiv vererbt.

Wie heißt das Fohlen von Totilas?

Inzwischen ist auch schon ein Name für das Fohlen gefunden, wie Dorothee Schneider gestern verriet: „Er ist einfach ein totaler Schatz und so heißt er jetzt auch: Total Treasure MK.

Wie viele Kinder hat Totilas?

Totilas hat schon 1000 Kinder gezeugt. TOTILAS. Es war das berühmteste und teuerste Dressurpferd der Welt. Geboren, um zu siegen.

Wie viel ist ein Olympia Pferd wert?

Das alles hat natürlich seinen Preis. 22.000 Euro kostet das Ticket – pro Pferd. Dafür dürfen die vierbeinigen Passagiere auch mehr Gepäck mitnehmen: Rund 300 Kilo haben sie dabei.

Wird Totilas gequält?

Wunderpferd soll gequält worden sein

Bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt ist eine Strafanzeige der Tierschutzorganisation Peta gegen die Halter und Reiter des Dressurpferdes Totilas eingegangen. Angeblich wurde der Hengst wiederholt gequält.

Wie wurde Totilas gequält?

Mit grausamen Dressurmethoden gequält

Um die einkalkulierten Siege zukünftig zu erzielen, wurde Totilas vor allem seit dem Frühjahr 2012 mit der tierquälerischen Rollkur trainiert. Dabei wird der Kopf des Pferdes so stark nach unten gezogen, dass der Hals systematisch überdehnt wird.

Was hatte Totilas?

Wir haben wenige Tage später einen Hinweis aus dem Umfeld von Totilas erhalten, wonach es nicht um eine Kolik ging, sondern einen Milzriss." In der anonymisierten Mail an PETA heißt es: „Totilas Tod war sehr grausam, er hat wohl sehr gelitten und hatte einen Milzriss."

Warum hat Isabell Werth Totilas nicht geritten?

Isabell Werth war Wunschreiterin

Denn mit dem Kauf des Rappen endete auch der Beritt von Edward Gal im Sattel des Trakehners. Und mit einem geringeren Könner als Gal im Sattel könnte auch der Zuchtwert des Hengstes rasch verlieren.

Wann ging Totilas in Rente?

Nach seiner Pensionierung im Jahr 2015 widmet sich Totilas als aktiver Rentner ausschließlich dem Deckgeschäft. Ende 2019 lädt Mitbesitzerin Ann Kathrin Linsenhoff bei Social Media ein Video hoch.

Wie lebte Totilas?

Sowohl der Verkauf als auch die Wahl des Reiters sorgten für Kritik, Pferd und Reiter konnten nicht an die Erfolge anknüpfen, Totilas verletzte sich. Bei der EM 2015 in Aachen war sein letzter Auftritt. Totilas wurde auch als Deckhengst eingesetzt. Zuletzt lebte er auf dem Hof von Rath in Kronberg im Taunus.

Wie viel kostet das schönste Pferd der Welt?

Er galt als das teuerste Dressurpferd der Welt und gefeierter Wunderhengst: Totilas. Mit nur 20 Jahren ist das Pferd im Dezember an den Folgen einer Kolik verstorben. 2010 wurde Totilas weltweit zum Star, für geschätzt 10 Millionen Euro kaufte Paul Schockemöhle das Tier.

Wie viel kostet das billigste Pferd auf der Welt?

Je nach Rasse, Alter und Ausbildung können die Kosten für ein Pferd variieren: Bei einem reinen Freizeitpferd liegt der Kaufpreis häufig zwischen 4.000 und 6.000 Euro. Teurer wird es schon, wenn Du ein Sportpferd suchst. Die Kosten für ein gut angerittenes, vierjähriges Pferd starten bei etwa 10.000 bis 15.000 Euro.

Was ist das berühmteste Pferd?

„Frederik der Große“ ist vielleicht das schönste, auf jeden Fall aber das bekannteste Pferd der Welt. Der Hengst hat auf seinen Social Media-Kanälen ein großes Publikum und verdient rund 20.000 Dollar im Monat.

Vorheriger Artikel
In welchem Hotel war der haiangriff?
Nächster Artikel
Wie kann ich Holzfenster pflegen?