Zum Inhalt springen

Wie viel Kinder hat Roy Black gehabt?

Gefragt von: Ramona Mayr-Heil  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (34 sternebewertungen)

Roy Blacks Sohn Torsten
Nathalie ist nicht Roy Blacks einziges Kind. Schon im August 1976 krönte Sohn Torsten die Liebe zwischen dem Sänger und dem Fotomodell Silke Höllerich, geborene Vagts. Das gemeinsame Kind kam zwei Jahre nach der Hochzeit des Paares zur Welt.

Wie hieß die letzte Freundin von Roy Black?

Bereits während der Dreharbeiten zu „Ein Schloss“ am Wörthersee“ hat Roy Black Anfang Oktober 1991 beschlossen, seine Lebensgefährtin Carmen Böhning zu verlassen.

Wie alt ist Carmen Böhning?

Heute ist sie 25, Design-Studentin – und spricht zum ersten Mal gemeinsam mit ihrer Mutter Carmen Böhning (50) in der aktuellen „Bunte“ über ihren berühmten Vater.

Wie hat Roy Black geheißen?

Sein Tod sorgt nun, 20 Jahre später, für neue Schlagzeilen. Bisher hatte es immer geheißen, Black sei an Herzversagen gestorben. Peter Schmalisch, der Rechtsanwalt des Sängers, sagte: "Natürliches Herzversagen. Kein Alkohol, keine Tablette", wie die "Bild am Sonntag" im November 1997 berichtete.

Wieso starb Roy Black?

Am 9. Oktober jährt sich sein Todestag zum 30. Mal. 1991 war der Sänger und Schauspieler im Alter von 48 Jahren an Herzversagen gestorben, nachdem er schon lange Probleme mit dem Herzen hatte. Black war damals allein in seiner abgelegenen Fischerhütte im oberbayerischen Landkreis Mühldorf.

Roy Black Dokumentation mit Sohn Torsten Höllerich und Ex Frau Silke Vagts Ein deutsches Phanomen

30 verwandte Fragen gefunden

Wie alt ist die Tochter von Roy Black heute?

Der Schlagerstar und Schauspieler verstarb viel zu früh und ist bis heute unvergessen. Doch was macht eigentlich Roy Blacks Tochter? Bei seinem Tod war Nathalie noch ein Baby. Jetzt ist sie 28 und sehr erfolgreich - ihr berühmter Vater wäre so stolz auf sie.

Hat Roy Black in Herdecke gewohnt?

Wohnhaft in Herdecke:

Von Dezember 1990 bis zu seinem Tod wohnte Black im nordrhein-westfälischen Herdecke im Ennepe-Ruhr-Kreis.  Er hatte dort gemeinsam mit Tommy Steiner ein Doppelhaus erworben.

Wie geht es Torsten Höllerich?

Doch heute ist er vor allem eins: wieder glücklich. Bereits 2005 wanderte Torsten Höllerich nach Kolumbien aus, wo er eine eigene Familie gründete. Zwar scheiterte seine erste Ehe, doch mittlerweile lebt er mit seiner Ehefrau Maria Fernanda (41) zusammen und die beiden haben einen einjährigen Sohn namens Dominique.

Wo ist das Grab von Silke Höllerich?

Auf seinem Grabstein steht nicht der Name, den er seit Mitte der Sechzigerjahre trägt. Man muss also auf dem Friedhof im bayerischen Göggingen nach einem Stein suchen, auf dem Gerhard Höllerich steht.

Was macht der Sohn von Roy Black heute?

Roy Blacks Sohn Torsten Höllerich lebt mit Frau und Kind auf 49 Quadratmetern. Vom hinterlassenen Erbe seines berühmten Vaters ist nichts mehr übrig. Torsten Höllerich schlägt sich in Kolumbien als Sprachlehrer durch, um Geld für sich, seine Frau Fernanda und den zweijährigen Söhnchen Dominique zu verdienen.

Ist Carmen Böhning verheiratet?

Roy Black war vor seiner Liaison mit Böhning mit dem Model Silke Vagts zusammen. Das Paar hatte 1974 geheiratet. Die Ehe wurde 1985 geschieden.

War Roy Black geschieden?

Anfang 1981 gewann er mit Fremde Erde die ZDF-Hitparade. Im Sommer 1983 erreichte sein Lied Wilde Kirschen blühen früh wieder vordere Plätze in den Schlager-Hitparaden, jedoch nicht in den Verkaufslisten. Am 26. November 1985 wurde Roy Black von seiner Frau Silke geschieden.

Wie lange war Roy Black verheiratet?

Als Ehefrau Silke nach zwölf Jahren die Scheidung durchsetzte und den Sohn mitnahm, brach für den sensiblen Sänger die Welt zusammen. Die Scheidung 1985 überwanden beide nie – Silke nahm sich 2002 mit 56 Jahren das Leben.

Vorheriger Artikel
Was ist in einem Bart?
Nächster Artikel
Kann man ohne LTE telefonieren?