Zum Inhalt springen

Wie viel ist ein Pikachu wert?

Gefragt von: Antje Brenner  |  Letzte Aktualisierung: 22. August 2022
sternezahl: 5/5 (44 sternebewertungen)

Der neueste Rekord für die teuerste Pokémon-Karte der Welt wurde im April 2022 von Youtuber Logan Paul aufgestellt. Dieser hatte eine Pikachu Illustrator Card für sagenhafte 5,275 Millionen US-Dollar gekauft. Damit ist die Pikachu illustrator card die teuerste Pokémon-Karte weltweit.

Wie viel wert ist Pikachu in Alt?

Pokémon-Karten: Top 10 teuersten Karten – Platz 3: Pikachu Illustrator (Wert: ca. 162.000 Euro)

Wie viele Pikachu Karten gibt es?

Von Pikachu gibt es bisher 196 verschiedene Sammelkarten. Zusätzlich gibt es eine Sammelkarte von Pikachu, die einen Raid-Boss für ein Dyna-Raid darstellt.

Ist die beste Pokémon Karte?

Mit Abstand die wertvollste Karte ist aber der Pokémon Illustrator. Im Rahmen des ersten Illustrations-Wettbewerbs im November 1997 wurde diese Karte an die drei Gewinner und weitere zwanzig Teilnehmer mit besonders gelungenen Zeichnung ausgegeben.

Was ist die teuerste Karte der Welt?

Die berühmte Promo-Karte "Illustrator Pikachu" ist für mehrere Millionen US-Dollar verkauft worden und ist somit die offiziell teuerste Pokémon-Sammelkarte der Welt.

Pokemon Karten Wert - So erkennst du was deine Karten wert sind!

32 verwandte Fragen gefunden

Was ist die höchste Pokémon Karte?

Die teuerste Pokémon-Karte der Welt ist die sogenannte 1st Edition Charizard Holo, beziehungsweise Glurak #4, und zwar in der schattenlosen Hologramm-Version aus dem Jahr 1999. Ursprünglich sollte Glurak einen Schatten haben und der Fehler wurde in nachfolgenden Druckversionen ausgemerzt.

Was ist die seltenste Pokémon-Karte?

Karpador: 1998 Tamamushi-Universität-Promo-Karte aus Japan

Sie erzielt vielleicht nicht den gleichen Preis wie die finale Karte auf der Liste, aber dieses Stück gehört zu den seltensten Pokémon-Karten, die existieren.

Welche Pokémon Karten sind teuer?

Pokemon: Top 10 teuerste Karten: Platz 2: Glurak 1st Edition Shadowless (1999) PSA Grade 10 – €300.000. Von dieser Karte dürftet ihr bereits gehört haben. Diese Karte von Glurak brachte bei einer Auktion 300.000 € ein.

Was ist die schlechteste Pokémon-Karte der Welt?

Platz 1: Icognito - das wohl schlechteste Pokemon aller Zeiten. Unser Gewinner auf dieser Liste ist das Pokemon Icognito. Es kann nur eine einzige Attacke beherrschen, nämlich Kraftreserve.

Was ist das teuerste Pokémon?

Der neueste Rekord für die teuerste Pokémon-Karte der Welt wurde im April 2022 von Youtuber Logan Paul aufgestellt. Dieser hatte eine Pikachu Illustrator Card für sagenhafte 5,275 Millionen US-Dollar gekauft. Damit ist die Pikachu illustrator card die teuerste Pokémon-Karte weltweit.

Haben Pokémon Karten einen Wert?

Karten der 1. Auflage sind zumeist wertvoller als Nachdrucke. Fehldrucke und Fehlschnitte können bei Sammlern hohe Preise erzielen. Je nach Seltenheitsstufe, Nachfrage, Angebot und Marktlage kann der Wert von einzelnen Karten sinken oder steigen.

Welche Pokémon Booster lohnen sich 2022?

Am 25.02.2022 bekommen wir dann auch noch 3-Pack-Blister von den beiden süßen Eeveelutions: Schwert & Schild Strahlende Sterne 3-Pack Blister – Folipurba und Schwert & Schild Strahlende Sterne 3-Pack Blister – Glaziola. Hier enthalten sind wie gewohnt 3 Booster des neuen Sets und eine Münze.

Wie heißt das neue Pokémon Set?

Pokémon-Kollektion „Celebrations: Pikachu-V-Union-Spezial“

Pikachu fuse together in #PokemonTCG: Celebrations Special Collection—Pikachu V-UNION! ⚡ 4 Celebrations boosters and more!

Wie viele glurak Karten gibt es?

Am aussichtsreichsten ist die Suche nach dieser Karte in einer Pokémon TCG XY Booster Box, denn sie enthält insgesamt 360 Karten mit garantiert 36 Hologramm-Karten in jeder Box. Da die Nachfrage nach Glurak jeden Tag steigt, sind diese Boxen deutlich im Wert gestiegen und werden jetzt für rund 1.000 Dollar gehandelt.

Was ist das neueste Pokémon Set?

  • Serien Schwert & Schild 9. September 2022. Schwert & Schild – Verlorener Ursprung.
  • Serien Schwert & Schild 8. Juli 2022. Pokémon GO.
  • Serien Schwert & Schild 27. Mai 2022. Schwert & Schild – Astralglanz.
  • Serien Schwert & Schild 25. Februar 2022. ...
  • Serien Schwert & Schild 12. November 2021. ...
  • Serien Schwert & Schild 15. Oktober 2021.

Wie erkennt man Pokémon 1 Edition?

Ob ihr eine Erstauflage habt, zeigt euch ein mittig am linken Rand positioniertes "1st Edition"-Symbol. links am Rand erkennt ihr das 1st Edition-Symbol einer Pokémon-Karte. Die teuerste Pokémon-Karte der Welt ist übrigens ein 1st Edition-Charizard.

Wie erkennt man alte Pokémon-Karten?

Das benötigte Symbol befindet sich je nach Alter der Pokémon-Karte, entweder ganz unten rechts auf der Karte oder unter dem Bild vom Pokémon am rechten Rand.

Wie viel ist meine Karte wert?

Es gibt beispielsweise Level-X-Karten, die die ersten richtig starken Pokémon-Karten bezeichnen. Diese sind mittlerweile zwischen 5 und 25 Euro wert. Daneben gibt es Prime-Karten, für die du einen Preis zwischen 3 und 10 Euro bekommen kannst. Sogenannte EX-Karten können bis zu 40 Euro einbringen.

Wie oft gibt es die seltenste Pokémon Karte?

1. Pikachu Illustrator Karten (700.000$) Die Pikachu-Illustrator-Karte ist bei weitem die seltenste Karte im Umlauf und damit der Heilige Gral von Pokémon!

Warum ist Pikachu so schwach?

Schwache Pokémon: Pikachu

Denn die gelbe Maus ist ziemlich mittelmäßig. Mit einer Basiswertsumme von gerade einmal 205 befindet sich Pikachus Vorentwicklung in den Top 10 der schwächsten Pokémon überhaupt. Und auch Pikachu selbst hat nicht sonderlich gute Werte.

Ist Pikachu stark?

Für seine Spezies ist Pikachu extrem stark und muss bereits ein hohes Level erreicht haben, denn es kann sogar Boden-Pokémon mit Elektro-Attacken besiegen, wie im 1. Pokémonfilm zu sehen ist, als es ein Geowaz besiegt.

Wer ist stärker MEW oder Mewtu?

Fakt #4: Mega Mewtu ist stärker als Gott

Es erschuf laut Pokédex das gesamte Universum, um das Nichts zu ersetzen. Als Arceus in das Spiel eingeführt wurde, war es von den Statuswerten das stärkste Pokémon.