Zum Inhalt springen

Wie viel Geld wurde für Stranger Things Staffel 4 ausgegeben?

Gefragt von: Mehmet Greiner B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2022
sternezahl: 5/5 (70 sternebewertungen)

Staffel 4 von "Stranger Things" hat sich Netflix einiges kosten lassen. Pro Episode soll das Budget bei 30 Millionen US-Dollar (etwa 27,6 Millionen Euro) liegen. Am 27. Mai 2022 sind endlich die neuen Folgen nach fast 3 Jahren Wartezeit gestartet.

Wie viel Geld hat Stranger Things 4 gekostet?

Das Budget der 4. Staffel wurde massiv aufgestockt im Vergleich zur dritten Staffel vor drei Jahren. So wurden Produktionskosten von über 30 Millionen US-Dollar pro Episode für die 4.

Wie viel verdient Millie Bobby Brown bei Stranger Things 4?

Bereits für ihr Engagement in Staffel eins bekam die Schauspielerin, laut eines Branchen-Experten, 30.000 Dollar – und das pro Folge. Mit den darauf folgenden Staffeln stieg der Gehalt der 18-Jährigen sogar. Für die aktuellen Episoden soll Millie Bobby Brown je 300.000 Dollar verdient haben.

Wie viel Geld hat Stranger Things eingenommen?

Bei der dritten Staffel waren's noch 100.000 US-Dollar weniger. In den ersten beiden Staffeln gab es für alle Jung-DarstellerInnen sowieso "nur" 30.000 US-Dollar pro Folge.

Wie viel kostet 1 Folge Stranger Things?

Rund 30 Millionen Dollar pro Folge: So viel soll die Streaming-Plattform Netflix für die Produktion der vierten Staffel von "Stranger Things" ausgegeben haben.

Dinge Die Nur Erwachsenen In Stranger Things Auffallen

40 verwandte Fragen gefunden

Wird es eine 5 Staffel Stranger Things?

Staffel 5 von „Stranger Things“ soll 2024 auf Netflix veröffentlicht werden.

Warum ist Stranger Things ab 16?

«Stranger Things» wurde dagegen für ein Fantasy-Publikum konzipiert, das deutlich älter ist als die Figuren, mit denen es mitfiebern soll. Die FSK-Freigabe von 16 Jahren macht klar: Nicht Kinder, sondern junggebliebene Nostalgiker kommen hier auf ihre Kosten.

Wie viel Geld hat Millie?

Ihr derzeitiges Vermögen beträgt laut "Celebrity Net Worth" 10 Millionen Dollar, doch das wird sich bald ändern, da weitere lukrative Projekte auf sie warten.

Wie viel Geld hat Sadie Sink?

Just Jared enthüllte die unterschiedlichen "Stranger Things"-Gehälter: Das Schlusslicht mit jeweils 150.000 US-Dollar (rund 142.000 Euro) pro Folge bildeten Dacre Montgomery (27) und Sadie Sink (20).

Wie viel Geld hat Finn Wolfhard?

„Stranger Things“: So viel verdienen die Jungs

Ähnlich gut sieht es bei seinen Kollegen, Finn Wolfhard (Mike Wheeler) und Caleb McLaughlin (Lucas Sinclair), aus: Die beiden haben jeweils ein Vermögen von fast 2,5 Millionen Euro! Wow.

Wie alt war Millie Bobby Brown bei Stranger Things Staffel 3?

Aber wenn man bedenkt, wie viel Zeit die Figuren auf dem Bildschirm mit Knutschen verbringen, überrascht uns Millies alarmierte Reaktion nicht allzu sehr. Es ist auch erwähnenswert, dass Millie erst 11 Jahre alt war, als sie 2016 anfing, Eleven zu spielen – vielleicht geht ihr das also auch durch den Kopf.

Wie viele Staffeln von Stranger Things wird es noch geben?

"Stranger Things" befindet sich bereits auf der Zielgeraden, Staffel 5 wird das Ende der Serie sein. Netflix hätte sicher gerne noch mehr Staffeln produziert, doch Matt und Ross Duffer haben bereits einen festen Abschluss im Kopf.

Was ist die teuerste Netflix Serie?

Damit ist „Stranger Things“ nicht nur die teuerste Netflix-Serie aller Zeiten, sondern auch kostspieliger als vergleichbare Serien. „Game of Thrones“ hat 15 Millionen US-Dollar pro Folge gekostet und Marvel-Serien wie „Loki“ und „WandaVision“ 20 bis 25 Millionen US-Dollar.

Wie viel kostet es eine Netflix Serie zu produzieren?

US-Dollar als die bislang teuerste TV-Serie überhaupt. Dabei kostet eine der insgesamt 10 Folgen umfassenden TV-Serie 13 Mio. Dollar pro Folge, so der Branchendienst Marketwatch. Damit werden selbst die Kosten der bislang weltweit erfolgreichsten TV-Serie „Games of Thrones“ übertroffen.

Wie viele Aufrufe hat Stranger Things 4?

Laut einer kürzlich von Netflix veröffentlichten Top-10-Rangliste wurden die neuen „Stranger Things“-Folgen, die am Freitag, 27. Mai, debütierten, vom 23. bis inklusive 29. Mai insgesamt knapp 287 Millionen Stunden lang angesehen.

Wie viel kostet die Produktion von Stranger Things?

Staffel 4 ist so teuer wie keine zuvor

Während die Kosten pro Folge in der ersten Staffel noch bei rund sechs Millionen US-Dollar lagen, gab der Streaming-Riese in der dritten Staffel bereits kolportierte acht Millionen US-Dollar pro Folge aus.

Wie kann man sich bei Stranger Things bewerben?

Rufen Sie mal diese Nummer an: 001 888 355 8703. Für die Netflix-Serie von den Zwillingsbrüdern Matt und Ross Duffer wurde auch dieses Mal wieder im Vorfeld kräftig die Werbetrommel gerührt: Dafür tat sich der Serienanbieter mit der Werbeagentur Donner L.A. zusammen.

Hat Millie Bobby Brown einen Freund 2020?

Millie Bobby Brown ist seit 2021 an Jake Bongiovi vergeben. Bongiovi ist der Sohn der Rockstar-Legende Jon Bon Jovi, eifert diesem aber nicht nach. Jake Bongiovi sieht sich eher als Schauspieler, wie er in seinem Instagram-Profil deutlich macht.

Wie viel verdient Charli D Amelio am Tag?

Charli D' Amelio hat laut Forbes 2021 17,5 Millionen Dollar eingenommen. Sie verdiente ihr Geld vor allem mit Werbepatenschaften und sogar einer gemeinsamen TV-Serie mit ihrer älteren Schwester Dixie. Dicht gefolgt, mit 10 Millionen US-Dollar, wird Charli von ihrer Schwester Dixie.

Wer starb Alles in Stranger Things?

„Stranger Things“: Die wichtigeren Tode auf einen Blick

Staffel 1: Die beiden prominentesten Tode in „Stranger Things“ Staffel 1 sind Barbara Holland (Shannon Purser), Nancy Wheelers (Natalie Dyer) beste Freundin, und scheinbar Dr. Martin Brenner (Matthew Modine), was sich jedoch letztlich als Trugschluss entpuppte.

Ist Stranger Things für 12 Jährige?

In Deutschland hat die FSK alle Staffeln von „Stranger Things“ ab 16 Jahren freigegeben. Es gibt natürlich die ein oder andere Folge, die schon ab 12 Jahren freigegeben ist.

Ist Stranger Things echt?

„Stranger Things“ basiert aber nicht nur auf Verschwörungserzählungen, sondern auch auf ganz realen Experimenten der US-Regierung, die sogar in die fiktive Handlung der Netflix-Serie verwoben wurden. Die Rede ist vom geheimen CIA-Forschungsprogramm MKULTRA, das von 1953 bis 1973 durchgeführt wurde.

Wie heisst das Monster in Stranger Things 4?

Was wir bisher über das schreckliche Monster aus den neuen Folgen der Netflix-Serie wissen, lest ihr bei uns. In "Stranger Things" Staffel 4 gibt es einen neuen Haupt-Bösewicht. Das Monster trägt den Namen Vecna und besitzt sogar eine "Game of Thrones"-Verbindung.

Wo ist Stranger Things gedreht worden?

Stranger Things wurde an Drehorten in der Region von Atlanta im Bundesstaat Georgia, wobei Jackson als fiktive Kleinstadt Hawkins im Bundesstaat Indiana diente, gefilmt. Die Sets für die Innenaufnahmen des Hawkins Labs und der Wohnhäuser baute Szenenbildner Chris Trujillo in den Screen Gems Studios in Atlanta.