Zum Inhalt springen

Wie viel Geld verdient man mit 1 Mio TikTok?

Gefragt von: Hubert Bayer-Moritz  |  Letzte Aktualisierung: 3. Juni 2023
sternezahl: 4.2/5 (70 sternebewertungen)

Was den TikTok Creator Fund angeht, könnt Ihr zwischen 2 und 4 US-Cent pro 1.000 Views verdienen. Das bedeutet, Ihr könnt mit 20 bis 40 US-Dollar rechnen, wenn Ihr eine Million Views erreicht habt.

Wie viel verdient man mit 1 Mio Follower?

Die Influencer, die zwischen 1.000 und 5.000 Followers auf Instagram haben, verdienen im Durschnitt 10 bis 60 US-Dollar pro Post. Bei Mega-Influencern (über 1 Million Follower) betrug der Marktdurchschnittspreis für einen Beitrag ab 15.000 US-Dollar.

Wie viel Geld kann man mit TikTok verdienen?

Wie viel Geld verdient man mit TikTok? Mit Strategien wie Influencer Marketing hängen die Einnahmen oft von der Anzahl deiner Follower:innen ab. So gelingt es reichweitenstarken Accounts zwischen 10.000 US-Dollar bis zu einer Million US-Dollar mit nur einem Post zu erzielen.

Was verdient man mit 2 Millionen Abonnenten TikTok?

Einige TikTok-Creators geben immer wieder Auskünfte darüber, was sie verdienen. „Salinakilla“ erklärt zum Beispiel, dass sie bei 2 Millionen Followern rund 20 bis 50, teilweise auch 100 US-Dollar je Live-Stream einnimmt. Hiervon behält TikTok aber noch einen Anteil von 5 bis 10 Prozent ein.

Wie viel verdient man pro Klick auf TikTok?

Im Allgemeinen kann man sagen, dass die Einnahmen pro 1000 Aufrufe zwischen 0,5 US-Dollar und 8 US-Dollar liegen.

Wie viel Geld verdient man mit Tiktok pro 1000 Aufrufe / 1 Mio Views?

24 verwandte Fragen gefunden

Wie viel verdient man mit 1 Millionen Follower auf Youtube?

Bei mir lagen die Einnahmen zuletzt bei rund 2,60 Euro pro 1.000 Videoaufrufe, was schon recht gut ist, aber auch etwas höher ist als der Durchschnitt. Um 1.000 Euro im Monat zu verdienen, braucht man also zwischen 500.000 und 1 Million Videoaufrufe im Monat.

Wie viel verdient man mit 1 Millionen Klicks auf Youtube?

Wie viel € erhält ein Youtuber für 1.000.000 Aufrufe? Die meisten Youtuber berichten von 1–2 Euro pro 1.000 Aufrufen, nach dieser Rechnung müsste man dementsprechend knapp 1.000 – 2.000 Euro für diese Aufrufe bekommen.

Wie viel kosten 1 Millionen Follower auf TikTok?

Was kostet der Kauf von TikTok-Followern? Die Preise variieren je nach Quelle, aber wenn man die Zahlen von fünf beliebigen Seiten zusammenrechnet, sieht es so aus, als ob man mit durchschnittlich etwa 3,50 USD für 100 TikTok-Follower oder um die 21 USD für 1.000 TikTok-Follower kalkulieren kann.

Wie viel verdient man mit 5 Millionen Abonnenten auf TikTok?

Laut NBC News sollen aber ab fünf Millionen Followern zwischen 5.000 bis 8.000 Dollar pro Post beim Geld verdienen mit TikTok möglich sein. Wer hingegen mehr als 10.000 Follower besitzt, kann durch Werbepartner und weitere Einnahmen umgerechnet mehrere hundert Euro oder bis zu 6.000 Euro monatlich verdienen.

Wie wird man von TikTok bezahlt?

Hier sind 7 Möglichkeiten, um auf TikTok Geld zu verdienen:
  1. TikTok-Influencer werden.
  2. Aufbau und Verkauf von TikTok-Konten.
  3. Veröffentlichung gesponserter Beiträge.
  4. Verkaufen deiner eigenen Produkte.
  5. Spenden sammeln.
  6. TikTok-Berater werden.
  7. Gründung einer Talentmanagement-Agentur für TikTok.

Kann man von TikTok leben?

Salina, ein TikTok-Star mit über zwei Millionen Followern auf der Plattform, verrät gegenüber BusinessInsider „Im Durchschnitt verdiene ich zwischen 20 und 50 Dollar pro Livestream. Manchmal können es aber auch mehr als 100 werden. TikTok kann jedoch rund um die Hälfte des Geldes nehmen, das ich verdiene.

Was verdient man bei TikTok pro Rose?

Eine Rose etwa kostet genau eine Münze, ein Schwan rund 700 Münzen. Das wertvollste Geschenk ist aktuell ein blaues Tiktok-Logo, das „Tiktok Universe“ für 34.999 Münzen oder umgerechnet rund 500 Euro. Die Summe der erhaltenen Geschenke teilen sich die Plattform und die Creator:innen.

Wer ist der Besitzer von TikTok?

TikTok wurde vom chinesischen Technologiekonzern ByteDance entwickelt, der auch der Betreiber ist. TikTok gehörte 2018 zu den am schnellsten wachsenden Apps der Welt. Mittlerweile wurde die für Android und iOS zur Verfügung stehende App mehr als 1,2 Milliarden Mal heruntergeladen.

Was kann man mit 1 Mio machen?

10 Dinge, die Sie mit einer Million Euro machen können.
  • Kaufen Sie sich Ihr Traumhaus. ...
  • Machen Sie eine Weltreise. ...
  • Nehmen Sie sich eine Auszeit. ...
  • Gründen Sie Ihr eigenes Unternehmen. ...
  • Schicken Sie Ihre Kinder auf die besten Schulen. ...
  • Übernehmen Sie soziale Verantwortung. ...
  • Machen Sie Freunden und Familie ein großes Geschenk.

Wer verdient am meisten bei TikTok?

Den ersten Platz in diesem Ranking nimmt Charli D'Amelio ein. Sie ist ein TikTok Superstar, knackte 2020 als erste dort die Marke von 100 Millionen Followern und hat heute über 133 Millionen Follower. Laut Forbes kommt sie auf 17,5 Millionen US-Dollar Verdienst via TikTok im Jahr 2021.

Was verdient man bei 2 Millionen Follower?

Wie viel Geld bekomme ich bei Instagram für 2 Millionen Follower? Ab 2 Millionen Follower ist nach oben hin alles offen. Das Model Caro Daur kommt mit ihren 2,2 Millionen Followern auf einen Jahresverdienst von rund 1 Million EUR .

Wie viel Euro sind 100 TikTok Coins?

50 Euro für Aufmerksamkeit und ein Figürchen

Freigeschaltet werden die Geschenke mit sogenannten TikTok-Münzen, einer Währung innerhalb der App, für die man echtes Geld ausgibt. Eine Münze entspricht dabei einem Cent.

Wie viel Geld für 2 Million YouTube Klicks?

Im Durchschnitt liegt die YouTube-Monetarisierung für 1000 Aufrufe (auch bekannt als CPM – Cost Per Mille) zwischen 0,5 und 6 USD, je nach Standort der Zuschauer und der Zielgruppe. Die Zahlen variieren stark, aber die meisten Kanäle erhalten 0,5 USD YouTube-Einnahmen pro 1000 Aufrufe.

Wer ist Tom SPRM?

Wer ist Tom Sprm? TomSprm ist ein Youtuber mit 470.000 Abonnements, der in seinen Videos anderen Menschen teilweise sehr persönliche Fragen stellt. Das erfolgreichste Video auf dem Kanal zeigt Einblicke in das Geschehen vom Frankfurter Hauptbahnhof und hat nach zehn Monaten über 2,2 Millionen Aufrufe generieren können.

Wie viel Geld macht MontanaBlack?

Von August 2019 bis Oktober 2021 verdiente MontanaBlack stolze 2,4 Millionen Euro nur über Twitch. Das macht im Schnitt ein Monatsverdienst von fast 89.000 Euro.

Wie kann ich 100.000 Euro verdienen?

Jobprofil 1: Ingenieur

84 Prozent der Beschäftigten, die 100.000 Euro bekommen, sind Vorgesetzte. Auch die Branche wirkt sich aus: Laut Stepstone sind die Chancen für ein sechsstelliges Gehalt im Fahrzeugbau am höchsten. Zwölf Prozent der dort Beschäftigten verdienen mindestens 100.000 Euro.

Wo verdient man sehr viel Geld?

Die Top 8 der Berufe in denen du am meisten verdienst
  • Oberarzt.
  • Fluglotse.
  • Produktmanager.
  • Key Account Manager.
  • Wirtschaftsprüfer.
  • Ingenieur.
  • Juristen.
  • Consultant.

Wie viel verdient man mit 200.000 Abonnenten?

So genannte Mid-Tier-Influencer:innen, die zwischen 20.000 und 100.000 Follower haben verdienen meistens zwischen 175 und 2.000 Euro pro Post.

Vorheriger Artikel
Warum ist der Rhein so leer?
Nächster Artikel
Was trinkt man in Kanada?