Zum Inhalt springen

Wie viel Geld hat Rockstar Games?

Gefragt von: Arne Merkel  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (65 sternebewertungen)

Umso weniger wundert es Fans und Kenner, dass der fünfte Teil des Open-World-Hits zu den umsatzstärksten Spielen aller Zeiten zählt. Über 150 Millionen Verkäufe bis zum 30. Juni 2021 und 6 Milliarden US-Dollar Umsatz sorgen letztendlich dafür, dass GTA V zu Rockstars größtem Hit wurde.

Wie viel ist Rockstar Games wert?

Genaue Umsatzzahlen von Rockstar Games stehen der Allgemeinheit nicht zur verfügbar. Take 2 hat jedoch einige Zahlen veröffentlicht und machte von Juli bis September 2019 einen Umsatz von 858 Millionen US-Dollar.

Wie viel Geld hat GTA 5 eingebracht?

Bis Juni 2022 konnten über 170 Millionen Einheiten von GTA V verkauft werden, womit es nach Minecraft das zweitmeistverkaufte Computerspiel aller Zeiten ist. Mit einem Umsatz von über 6 Milliarden US-Dollar ist es außerdem das umsatzstärkste audiovisuelle Unterhaltungsmedium aller Zeiten.

Wie viel Umsatz hat GTA 5 gemacht?

Wenige Wochen vor Veröffentlichung der PS5-Version von GTA 5 meldet Take Two Interactive beeindruckende Geschäftszahlen. Für das Weihnachts-Quartal des Jahres 2021 (Oktober bis Dezember) meldet der US-Publisher Take-Two Interactive Einnahmen von 866 Millionen $ – umgerechnet rund 760 Millionen €.

Wem gehört Rockstar Games?

Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft des US-Computerspielpublishers Take 2 Interactive und ging aus der Akquise der BMG Interactive durch Take 2 hervor.

Unglaublich wie viel Geld Rockstar Games schenkt!? - GTA 5 Online Deutsch

40 verwandte Fragen gefunden

Wem gehört Take 2?

Die meisten Take-2-Spiele werden über die Tochtergesellschaften Rockstar Games und 2K Games vertrieben. Unter den Spielen befinden sich erfolgreiche Serien wie Red Dead Redemption, Grand Theft Auto, BioShock und Borderlands.

Was ist das meist verkaufte Spiel?

Microsoft beziffert die Verkaufszahlen des Originals auf 238 Mio. Einheiten, damit belegt Minecraft den Spitzenplatz unter den meistverkauften Spielen aller Zeiten. Kann Minecraft die Welt verändern oder hat es das bereits?

Wann kommt Grand-Theft-Auto 6?

Das nächste GTA-Spiel ist offiziell angekündigt!

Rockstar hat im Februar 2022 endlich das bestätigt, was viele schon vermuteten. Das nächste Spiel des kultigen Studios wird tatsächlich ein neues Grand Theft Auto sein.

Wie teuer war die Produktion von GTA 5?

Geschätzte Produktionskosten: 100 Mio.

Auch der Vorgänger von GTA 5 war ein Kassenschlager, brauchte aber etwa eine Woche um das Ergebnis des ersten GTA5-Tages zu erreichen. An der Produktion waren laut Produzent Leslie Benzies rund 1000 Personen beteiligt, davon nur etwa 150 direkte Spieleentwickler.

Wie oft wurde GTA 4 verkauft?

GTA IV wurde bis 2013 über 25 Millionen Mal verkauft.

Wie viel kostet ein GTA 5?

Grand Theft Auto 5 (GTA 5) ab 12,99 € (September 2022 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de.

Wie viel Geld hat Ubisoft?

Die Zeitreihe zeigt den weltweiten Umsatz des Spieleentwicklers und Publishers Ubisoft seit 2009/2010. Im Geschäftsjahr 2021/2022 (April 2021 bis März 2022) erzielte Ubisoft einen Umsatz von rund 2,13 Milliarden Euro.

Wie viel wert ist Ubisoft?

21 000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2021/22 einen Umsatz von 2,1 Milliarden Euro. Damit ist Ubisoft der größte Videospielkonzern Europas und auch weltweit ein bedeutender Marktteilnehmer. Der Chairman und CEO ist Yves Guillemot.

Warum ist Grand Theft Auto V ab 18?

GTA V ist von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) nicht für Kinder und Jugendliche freigegeben (ab 18 Jahren). Die Inhalte des Spiels sind teilweise sehr brutal und verstörend.

In welchen Städten spielt GTA?

Die Handlung spielt im Jahr 1992 in den fiktiven Städten Los Santos, San Fierro und Las Venturas, die den realen Städten Los Angeles, San Francisco und Las Vegas ähneln.

Wie bekomme ich GTA 5 kostenlos?

Wie bekomme ich GTA 5 kostenlos auf den PC 2021? Herunterladen GTA V kostenlos, müssen Sie kein Abonnement bezahlen, erstellen Sie einfach ein Epic Games Store-Konto unter dieser Adresse. Sobald Sie angemeldet sind, gehen Sie einfach zum Store und fragen Sie nach dem Download des Spiels GTA V. Und das ist alles.

Was ist das 2 berühmteste Spiel der Welt?

Weltweit meistverkaufte Videospiele bis Oktober 2022

Grand Theft Auto V kommt mit 160 Millionen verkauften Einheiten auf den zweiten Platz. Auf dem dritten Platz folgt das puzzleähnliche Videospiel Tetris.

Was ist das teuerste Spiel auf der Welt?

Das Auktionshaus Heritage Auctions versteigerte am 9. Juli 2021 das NES-Spiel „The Legend of Zelda“ für unfassbare 870.000 US-Dollar. Das Spiel stammt aus dem Jahr 1987 und ist noch versiegelt. Der Zustand ist laut dem Auktionshaus somit praktisch fabrikneu. Was für eine Summe für ein einziges Videospiel!

Wie viele Leute zocken?

Laut dem Newzoo Global Games Market Report wurden im Jahr 2022 weltweit rund 3,2 Milliarden Gamer:innen gezählt (430 Millionen in Europa). In Deutschland zockt mittlerweile die Hälfte der Bevölkerung Computer und Videospiele.

Wem gehört 2K Games?

2K Games ist ein im Januar 2005 in Manhattan/New York gegründetes Vertriebslabel des Computerspiele-Publishers Take 2 Interactive.

Was war das erste Spiel von Rockstar Games?

Die ersten Titel, die unter dem Namen Rockstar San Diego erschienen, waren „Midnight Club 2“ und „Red Dead Revolver“.

Wie oft hat sich Red Dead Redemption 2 verkauft?

Red Dead 2 hat sich inzwischen über 45 Millionen Mal verkauft und ist der zweitbeste Titel in den USA in den letzten fünf Jahren, basierend auf den Dollar-Verkäufen. Die Red Dead Redemption-Serie hat sich somit mit nur zwei Veröffentlichungen weltweit über 68 Millionen Mal verkauft.

Vorheriger Artikel
Wie Baby abends beschäftigen?
Nächster Artikel
Ist Schwarzfahren asozial?