Zum Inhalt springen

Wie viel Folgen Vikings Walhalla?

Gefragt von: Hans-Günther Altmann  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (11 sternebewertungen)

Der Episodenguide zu Vikings: Valhalla umfasst 1 Staffel mit 12 Episoden. Die Episodenliste der einzelnen Staffeln seht ihr nachfolgend. Tipp!

Wie viel Folgen gibt es von Vikings Valhalla?

Geplant sind 24 Episoden, die anscheinend von Netflix in drei Staffeln veröffentlicht werden sollen. Zwei davon sind schon abgedreht. Die erste Staffel umfasst acht Folgen. Alle acht Folgen der ersten Staffel sind ab dem 25. Februar 2022 auf Netflix im Stream abrufbar.

Wann kommt die 2 Staffel von Valhalla?

Je nachdem, wie viel Abstand Netflix zu Staffel 1 lassen will, wäre in diesem Tempo der Start der 2. Staffel Vikings Valhalla sogar schon Ende 2022 möglich. Spätestens Anfang 2023 sollte sie aber zum Streamen bereitstehen. Dann wird die Netflix-Serie erneut mit ihrem schweren Vikings-Erbe konfrontiert werden.

Was ist der Unterschied zwischen Vikings und Vikings Valhalla?

In Vikings Valhalla geht es leider "gesitteter" zu als in Vikings. Auf den ersten Blick schlägt Vikings Valhalla mit der Streitaxt in die gleiche Kerbe wie die vorangegangenen 6 Staffeln Vikings: Wir bekommen Wikinger, Rache, Plünderungen, Schlacht-Action, historische Kostüme und jede Menge Machtkämpfe.

Wie viele Staffeln Vikings Valhalla wird es geben?

Wie viele Staffel wird Vikings: Valhalla haben? Zum jetzigen Zeitpunkt ist Vikings: Valhalla auf insgesamt drei Staffeln ausgelegt, die mit jeweils acht Episoden erscheinen werden.

Vikings Valhalla: Eher The Last Kingdom als Vikings | Kritik | SerienFlash

18 verwandte Fragen gefunden

Wann geht Vikings Valhalla weiter?

„Vikings: Valhalla“ ist im Laufe des Jahres 2022 auf Netflix verfügbar. Selbst die Wikinger, die in den finalen Gemetzeln der „Vikings“-Serie überlebt haben, sind zu Beginn von „Vikings: Valhalla“ tot.

Ist Vikings Valhalla Die Fortsetzung von Vikings?

Nach dem großen Vikings-Finale in Staffel 6 Teil 2 geht die nordische Saga in Vikings: Valhalla bei Netflix weiter. Die neue Serie startet im Februar 2022 und wird eine epische Fortsetzung mit noch berühmteren Wikinger:innen als Ragnar und Lagertha.

Wird Vikings Valhalla fortgesetzt?

Fans von "Vikings: Valhalla" müssen nicht lange auf eine Fortsetzung warten, denn Staffel 2 ist schon abgedreht. Doch das ist nicht alles: Netflix plant sogar 5 Staffeln! Die 2. Staffel à 8 Folgen ist auch bereits abgedreht und wird nach neuesten Informationen im Jahr 2023 auf Netflix an den Start gehen (via Deadline).

Wie heißt die Stadt Kattegat heute?

Heute bezeichnet man Kattegat die Meerenge zwischen Dänemark und Schweden, welche damals vermutlich Jütlandmeer, altnordisch Jótlandshaf genannt wurde.

Wo ist der Kattegat?

Einer der wichtigsten Serienorte in Vikings ist die fiktive Wikingerstadt Kattegat. In der Serie liegt Kattegat im Süden Norwegens. Die Stadt spielt als Regierungssitz und wichtiger Handelsplatz eine große Rolle in den sechs Staffeln der Serie. Gefilmt wurden viele der Kattegat-Szenen am Lough Tay im County Wicklow.

Wie endet Virgin River Staffel 4?

Staffel von "Virgin River" begleiten. In Staffel 4 Mel gelingt es Mel (Alexandra Breckenridge) und Jack (Martin Henderson) ihre Beziehung zu festigen. Jack macht eine Therapie und kämpft gegen seine Dämonen. Das Paar erfährt, dass er der Vater von Mels Baby ist und verlobt sich im Finale.

Welche Serie folgt nach Vikings?

„Vikings: Valhalla“ setzt rund 100 Jahre nach dem Ende von „Vikings“ an und präsentiert uns die Abenteuer einiger der berühmtesten Wikinger und Nordmänner der Geschichte – vom Entdecker Erik dem Roten und seinen zwei Kindern Leif Eriksson und Freydís Eiríksdóttir über den späteren norwegischen König Harald Hardrada bis ...

Wann kommen die letzten 10 Folgen von Vikings auf Netflix?

Die letzten zehn Folgen werden höchstwahrscheinlich noch in diesem Jahr bei Netflix erscheinen. Schließlich verging zwischen dem Amazon- und Netflix-Start von "Vikings" Staffel 6A auch rund ein Jahr. Netflix zeigt "Vikings" Staffel 6B demnach wahrscheinlich im Winter 2021.

Wann kommt die siebte Staffel von Vikings?

Keine siebte Staffel „Vikings“: Das Spin-off danach

Auch wenn die Geschichte von Ragnar, Lagertha, Bjorn, Ubbe, Ivar, Floki und allen anderen Figuren jetzt zu Ende erzählt ist, müssen Fans nicht auf weitere Geschichten aus der Welt der Wikinger*innen verzichten.

Wie viel Teile gibt es von Vikings?

Der Episodenguide zu Vikings umfasst 6 Staffeln mit 89 Episoden.

Wie geht es nach Valhalla weiter?

Valhalla wird definitiv nicht der letzte Teil der Reihe sein, dafür ist sie zu erfolgreich. Ubisoft will in Zukunft aber nicht nur auf neue Hauptteile setzen, sondern experimentiert auch in andere Richtungen.

Wann stirbt Harald Vikings Valhalla?

Seine Versuche, Dänemark und England zu übernehmen, scheiterten und während der Schlacht von Stamford Bridge wurde Harald am 25. September 1066 von der Armee des englischen Königs Harald Godwinson getötet. Die Ringe der MachtDoch nicht Sauron - darum kann Der Fremde kein "Der Herr der Ringe"-Bösewicht sein!

Wie ist Lagertha gestorben?

In Episode 6 "Lagerthas Lied" (im Original: "Death and the Serpent") der 6. Staffel "Vikings" trifft es - wie der deutsche Titel bereits vermuten lässt - ausgerechnet die berühmte Schildmaid selbst. Wir hatten bereits vergangene Woche gerätselt, ob Lagertha (Katheryn Winnick) im Duell mit Weißhaar ums Lebens kommt.

Wird es noch eine siebte Staffel von Vikings geben?

Die Erfolgsserie Vikings wird keine 7. Staffel bekommen. Der Showrunner Michael Hirst erklärt, warum nach 6 Staffeln unbedingt Schluss sein musste. Nach 6 Staffeln war Schluss mit Lagertha, Ivar & Co.

Wo wurde der Film Walhalla gedreht?

Auch die Netflix-Serie «Vikings: Valhalla» wurde grösstenteils in Irland gefilmt, sehr zur Freude der Schauspieler. Seit Ende Februar ist «Vikings: Valhalla» auf Netflix.

Ist Jack der Vater von Mels Baby?

Mel musste eine Entscheidung treffen, ob die Embryos zerstört werden sollen oder ob sie sie nutzen möchte. Mel hatte sich die Embryos in der Reproduktionsklinik einsetzen lassen. In Staffel 4 können Mel und Jack aufatmen: Laut Vaterschaftstest ist Jack der Vater von Mels Kind.

Wer ist der Vater von Charmaines Zwillingen?

Die "Virgin River"-Fans haben Zweifel daran, dass Jack wirklich der Vater von Charmaines Zwillingen ist. Ihrer Meinung nach könnten auch Mike oder Brady der Vater sein. Gegen Jacks Vaterschaft spricht Charmaines schnelle Heirat mit Todd und der erbitterte Sorgerechtsstreit zwischen den beiden.

Vorheriger Artikel
Was kostet 4 neue Hufeisen?
Nächster Artikel
Wie wirft man 9-Darter?