Zum Inhalt springen

Wie viel Dezibel hat ein Rammstein Konzert?

Gefragt von: Margrit Schröder B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.4/5 (20 sternebewertungen)

Spoiler: Die 93-dB-Grenze sprengte Rammstein – nicht für eine Minute, aber für kurze Momente – mehrmals am ersten Konzertabend, auch außerhalb der Arena. Ab der Grenze von 85 Dezibel können Hörschäden auftreten.

Sind Rammstein Konzerte laut?

Auch bei ihrem Konzert in der CBS Arena in Coventry (UK) scheinen Rammstein die Lautstärke nicht heruntergedreht zu haben. Im Gegenteil: Wie der Coventry Telegraph berichtet, beschwerten sich Anwohner aus Burton Hastings über "lautes Klopfen" und "laute Töne", die sie durch die Fenster hören konnten.

Wie viel Dezibel hat ein Rockkonzert?

Noch höhere Schalldruckpegel von 90 bis 105 dB(A) gibt er für den Zuhörerbereich bei Rockkonzerten an.

Wie viel Watt Rammstein Konzert?

Hier werden 100 Lautsprecherboxen und viel Licht ans Hallendach gehängt, die Crew zieht 50 Tonnen Equipment an 120 Motoren hoch. Die Anlage hat 380 000 Watt. Es muss dengeln. Es ist Rammstein.

Warum sind Rammstein Konzerte ab 18?

Live-Shows von Rammstein-Frontmann Lindemann erst ab 18 Jahren zugänglich. In einem Statement heißt es da: „Der Zugang zu den Shows wird in Hinblick auf die Deutlichkeit und Drastik der Performance altersbeschränkt werden müssen.

Rammstein-Konzert in München: Noch viele Fragen offen | Abendschau | BR24

19 verwandte Fragen gefunden

Wie lange dauert ein Rammstein Konzert?

Wie lange dauern die Konzerte? Deutsche Pünktlichkeit in Prag: Beide Konzerte begannen Schlag 20 Uhr. Sie dauerten jeweils 135 Minuten, also etwas mehr als zwei Stunden, Zugaben eingerechnet. Das dürfte bei gleichem Programm auch für Stuttgart gelten.

Wo spielt Rammstein 2023?

Rammstein kehren 2023 nach Berlin zurück

Wie viele Konzerte und in welchen Städten die Band im kommenden Jahr in ihrem Heimatland spielen wird, ist bislang noch unklar. Jedoch steht ein Standort bereits fest: 2023 kehren Rammstein ins Berliner Olympiastadion zurück.

Wie laut spielt Rammstein?

Spoiler: Die 93-dB-Grenze sprengte Rammstein – nicht für eine Minute, aber für kurze Momente – mehrmals am ersten Konzertabend, auch außerhalb der Arena. Ab der Grenze von 85 Dezibel können Hörschäden auftreten.

Welches ist die lauteste Band der Welt?

Auf jeden Fall sind die Amerikaner von Manowar die lauteste Band der Welt. Mit 139 Dezibel werden sie im Guiness-Buch verzeichnet. Eric Adams ist seit den frühen Achtzigerjahren der Frontman von Manowar.

Welche Lautsprecher nutzt Rammstein?

SSE Hire stattet die umfangreiche Stadiontour von Rammstein mit L-Acoustics PA-Systemen der K-Serie aus. Im Einsatz sind unter anderem L-Acoustics Lautsprecher K1, K2, Kara und Subwoofer K1-SB sowie KS28.

Wie laut war das lauteste Konzert?

Die US-amerikanische True-Metal-Band Manowar stellte 2008 beim ihrem Soundcheck auf dem Magic Circle Festival in Bad Arolsen den Weltrekord für das lauteste Konzert aller Zeiten auf. Dabei erreichten sie den Dezibel-Wert von 139 dB – bei 120 dB liegt übrigens die Schmerzgrenze des menschlichen Ohres.

Warum Rammstein untergehen muss?

Dafür aber, dass sie für Promozwecke Holocaust-Opfer verhöhnt haben, so offensiv und eindeutig, dass man es im israelischen Außenministerium als beschämend empfindet, dafür sollen Rammstein in der Hölle schmoren.

Wie viel Strom verbraucht ein Konzert?

Im Durchschnitt verbraucht ein Club pro Jahr 120.000 Kilowattstunden (kWh) Strom, was einem CO2-Äquivalent von knapp 67 Tonnen entspricht. Ähnlich energieintensiv sind Festivals: Ein Verbrauch zwischen 120.000 und 450.000 kWh schlägt bei der Kalkulation zu Buche.

Wie laut ist ein Kiss Konzert?

KISS (2009)

Den Schweden von Sleazy Joe sagt man sogar 143,2db nach – überschritten im Studio in Hässleholm im Jahr 2008.

Wie laut ist Metallica?

Platz #3: Metallica mit 130 dB.

Welche Band hat die größte Bühne?

Der Clou dabei: Die BÖHSEN ONKELZ werden die größte Konzertbühne der Welt bespielen: Die bewegliche Hightech-Bühne wird beinahe 100 Meter breit und 35 Meter hoch sein.

Wie heißt das verbotene Lied von Rammstein?

Das Verbot von Liebe ist für alle da

November 2009 wurde das sechste Rammstein-Album Liebe ist für alle da indiziert. Der Grund: Gewaltverherrlichung im Stück Ich tu dir weh sowie ein allzu explizites Bild im Booklet.

Wie rechts ist Rammstein?

Rammsteins Antwort: Links-2-3-4

Rammstein reagierten darauf 2001 mit einem unmissverständlichen Song-Statement namens „Links-2-3-4“. „Sie wollen mein Herz am rechten Fleck / Doch sehe ich dann nach unten weg /Da schlägt es links“, heißt es darin.

Warum ist Rammstein rechts?

Immer wieder gab es den Vorwurf an Rammstein, dass die Band rechtsextreme Symbole verherrliche und/oder sogar rechte Ansichten vertrete. Dafür werden die Bühnen-Outfits oder die Musikvideos als Argument herangezogen. Diskussionen gab es vor allem um das Video zum Depeche-Mode-Cover „Stripped“.

Wann ist das nächste Rammstein Konzert in Deutschland?

Rammstein Tour 2023 Till Lindemann kündigt neue Tournee an – doch kein Silvesterkonzert in München. UPDATE Mit der Europatournee haben Rammstein große Erfolge eingefahren. Nun kündigt Till Lindemann mit einem „See you in 2023! “ weitere Konzerte in Deutschland und Europa an.

Wird es eine Rammstein Tour 2023 geben?

Sie sind bekannt für Feuer, Böller und Lichteffekte -die Berliner Band Rammstein. Zum Ende ihrer erfolgreichen Europa-Tournee wurde bekannt, die Band wird auch 2023 Konzerte geben - in Deutschland und elf weiteren europäischen Ländern.

Wann spielt Rammstein in Frankfurt?

Diese Veranstaltung wurde vom 09.01.2021 auf den 28.01.2022 und nun erneut auf den 27.01.2023 verschoben. Tickets behalten Ihre Gültigkeit. Im Folgenden finden Sie das offizielle Statement der Band: „Es ist sehr bedauerlich, aber nicht zu ändern: Wir werden noch weiter pausieren.