Zum Inhalt springen

Wie viel älter ist Padmé?

Gefragt von: Herr Uli Eder B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (63 sternebewertungen)

Padme war zu zeiten von TMP gerade mal 14, Ani 9 oder 10 Jahre also ist der Altersunterschied gar nicht so riesig.

War Padmé älter als Anakin?

Obwohl Anakin damals erst neun Jahre alt und Padmé ebenfalls weitaus jünger als zum Zeitpunkt der Hochzeit war, empfanden die beiden bereits damals eine große Zuneigung füreinander. Bei ihrer ersten Begegnung gab Padmé sich als Zofe aus, war aber in Wahrheit die Königin von Naboo, was Anakin nicht wusste.

Wann ist Padmé geboren?

Frühe Jahre. Padmé wurde im Jahr 46 VSY als Tochter von Jobal und Ruwee Naberrie in einem kleinen Bergdorf auf dem Planeten Naboo geboren.

Wie alt ist Anakin in Teil 1?

Über Umwege nehmen sie den neunjährigen Anakin Skywalker (Jake Lloyd) auf und geraten bei ihrer Rückkehr in einen kosmischen Krieg. Mit großer Spannung erwartetes, erstes Kapitel der Vorgeschichte zur "Krieg der Sterne"-Trilogie, bei dem George Lucas erstmals seit 22 Jahren wieder Regie führte: Mit perf...

Wie alt war Anakin als er zu Darth Vader wurde?

Am Ende von Episode III: Die Rache der Sith, läuft die Hauptfigur Anakin Skywalker von den Jedi-Rittern zu ihren Gegnern über, seitdem wird er Darth Vader genannt.

Star Wars: Woran starb Padme Amidala wirklich?

25 verwandte Fragen gefunden

Wie alt war Padmé in Episode 3?

Padme war zu zeiten von TMP gerade mal 14, Ani 9 oder 10 Jahre also ist der Altersunterschied gar nicht so riesig.

Wer ist der beste Jedi?

Anakin Skywalker/Darth Vader

Der vermutlich mächtigste Jedi ist gleichzeitig der stärkste Kämpfer der dunklen Seite. Anakin Skywalker, der später zu Darth Vader wird, dürfte zumindest das Potenzial haben, an der Spitze zu stehen. In „Episode 1” erfahren wir bereits, dass die Macht in ihm sogar stärker als bei Yoda ist.

Wie alt ist Padmé in Teil 2?

Für die Verrückten hier, die glauben dass Padmé so viel älter als Anakin ist: er ist in Episode 1 neun Jahre alt. Episode 2 spielt zehn Jahre später, da sind die beiden folglich 19 und 24 Jahre alt.

Wie alt ist Anakin in Teil 3?

Zu Beginn der Animationsserie ist Anakin Skywalker 19 Jahre alt. Die Klonkriege erstrecken sich über drei Jahre, sodass Anakin gerade einmal 22 Jahre alt ist, als die Serie endet und er zum Sith-Lord Darth Vader wird.

Was bedeutet Darth Vader auf Deutsch?

Soweit ich weiß, könnte er "Darth Vader" vom niederländischen "Dunkler Vater" abgeleitet haben.....

Sind Anakin und Padmé Geschwister?

Mit 12 Wochen sieht man nun gut, dass Yoda und Leia die Langhaarkätzchen sind und Padmé und Anakin kurzhaarig. Auch von Wesen sind die 4 Geschwister durchaus unterschiedlich. Padmé ist das aktivste und geschickteste Katzenkind und Leia ist eher gemütlich. Die beiden Katerchen haben ein ausgeglichenes Temperament.

Warum ist Padmé gestorben?

Was du meinst, nennt sich 'Broken Heart Syndrom'. Es erzeugt eine Arhythmie des Herzmuskels und kann so auch zum Tod führen. Meist ausgelöst durch Schicksalsschläge und häufig begünstigt durch ein ohnehin schlechtes oder erkranktes Herz-Kreislauf-System.

Ist Padmé ein Jedi?

Aufgrund seiner außergewöhnlichen Empfänglichkeit für die Macht reiste Anakin mit ihnen nach Coruscant, um dort die Ausbildung zu einem Jedi zu beginnen.

Wie alt ist Ahsoka?

Sie war drei Jahre alt, als Jedi-Meister Plo Koon, der zu dieser Zeit einer Mission auf Shili nachging, das außergewöhnliche Potenzial von Ahsoka für den Umgang mit der Macht entdeckte und sie zum Jedi-Tempel nach Coruscant brachte, wo sie eine Ausbildung zur Jedi-Ritterin beginnen sollte.

Wie alt ist Obi Wan in Episode 3?

Zwischen Star Wars Episode III und IV vergehen nur 19 Jahre, doch Obi-Wan Kenobi scheint deutlich stärker gealtert zu sein.

Wie alt ist Yoda von Star Wars?

Nach 22 Jahren im Exil begann er Luke Skywalker auszubilden. Nachdem dieser 4 NSY nach Dagobah zurückkehrte, um seine abgebrochene Ausbildung zu beenden, starb Yoda im Alter von 900 Jahren an Altersschwäche und wurde eins mit der Macht.

Ist Darth Vader wirklich böse?

Seine "böse" Seite war immer schon in ihm. Seine "Anfälle" von Wut und Hass, seine Machtgelüste kamen schon seit langer Zeit immer wieder durch. Aber er konnte seine dunkle Seite beherrschen. Denn da waren auch noch die Ideale der Jedi, die er gelernt hat und an die er doch wenigstens im Großen und Ganzen geglaubt hat.

Wer tötet Anakin?

Als Obi-Wan und Padmé auf Mustafar ankommen, hat Anakin sein blutiges Werk bereits vollendet und Vizekönig Nute Gunray sowie die anderen Anführer der Separatisten getötet.

Wem dient Darth Vader?

Unter dem Namen Darth Vader diente er dem Imperator während der Großen Jedi-Säuberung und zu Beginn des Galaktischen Bürgerkrieges. Allerdings wurde er im Jahr 4 NSY von seinem Sohn Luke bekehrt und starb kurz darauf auf dem Todesstern. Der Galaxis blieb er als Darth Vader und Vollstrecker des Imperators in Erinnerung.

Was heißt Vsy in Star Wars?

Dabei werden alle Jahreszahlen bis zur Zerstörung des Todessterns mit VSY (vor der Schlacht von Yavin) und alle folgenden Jahre mit NSY (nach der Schlacht von Yavin) bezeichnet.

Sind Luke und Leia Geschwister?

Leia Skywalker Organa Solo, meist bekannt als Leia Organa, geborene Leia Amidala Skywalker, war eine Senatorin des Imperialen Senates. Sie war die leibliche Tochter von Padmé Amidala und Anakin Skywalker, die Zwillingsschwester von Luke Skywalker und die Mutter von Kylo Ren.

Wer ist der Stärkste Sith?

In der Zeit vor 1003 VSY führte der mächtigste der Sith den Orden an. Sein ursprünglicher Titel war Dunkler Lord der Sith. Später trug der Anführer den Titel Darth vor seinem Namen, um damit seinen Anspruch auf diese Führungsposition klarzustellen.

Wer war der erste Sith?

Der erste Sith-Lord, der diesen Titel führte, war Darth Revan, ein ehemaliger Jedi-Meister.

Wer ist stärker Yoda oder Mace Windu?

Dass man Mace Windu nicht unterschätzen sollte, weiß jeder Star Wars-Fan. Doch ist der Meister der Jedi und Mitglied des Rates tatsächlich mächtiger als Yoda? In gewisser Hinsicht: Ja. Das bestätigt der Marvel-Comic Age of Republic, der sich im neuen Kanon des Krieg der Sterne-Universums einordnet.