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Wie versende ich Konzertkarten?

Gefragt von: Fatma Binder  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
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bis zu einer Höhe von 25,00 € bei EINSCHREIBEN STANDARD (inkl. Zusatzoption Eigenhändig und Rückschein) beziehungsweise 20,00 € bei EINSCHREIBEN EINWURF. Es dürfen keine wertvollen Gegenstände und kein Bargeld verschickt werden. Ausnahmen sind Briefmarken, einzelne Fahrkarten und einzelne Eintrittskarten.

Welches Einschreiben für Konzerttickets?

Tickets versenden wir in der Regel mit Einwurf-Einschreiben mit Nachverfolgungsnummer über DHL innerhalb von 1-3 Werktagen. Weitere Auswahlmöglichkeiten haben Sie im Bestellprozess, u.a. PRIO-Brief, Einschreiben Unterschrift, Einschreiben-Eigenhändig, DHL-Express-Easy.

Was kostet eine Wertsendung?

Das Porto für einen innerdeutschen Wertbrief kostet 4,45 Euro Aufpreis zum normalen Briefporto, Stand 7/2022 . Dafür erhalten Sie eine Haftung von maximal 100 Euro für Bargeld bzw. maximal 500 Euro für Sachwerte wie z.B. Schmuck.

Wie viel Geld kann man per Post verschicken?

Geld besonders sicher verschicken. Haftung bis 100 € Bargeld.

Wie funktioniert ein Wertbrief?

Verschwindet das Bargeld bis zu 100 € in einem "Einschreiben Wert" Brief, haftet die Deutsche Post grundsätzlich für den Verlust. Bei verlorenen oder beschädigten Gegenständen mit einem Sachwert bis zu 500 € haftet die Deutsche Post bis 500 €.

Betrugsunternehmen Viagogo: Ungültige Konzertkarten zu Wucherpreisen! | SAT.1 Frühstücksfernsehen

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Wie versende ich Wertgegenstände?

Die Deutsche Post bietet seit Juli 2014 die Versendung von Bargeld, Schmuck, Wertpapieren, Schecks und Konzerttickets mit einem versicherten Brief (Wert National) an. Zuzüglich zum regulären Porto fallen dann 3,90 € an.

Was ist der sicherste Versand?

Das einzige "sehr gute" Gesamtergebnis im Test erzielte DHL. Der Marktführer schnitt sowohl bei den Preisen als auch beim Service am besten ab. Alle Testpakete kamen wie gewünscht an, im Schnitt nach knapp zwei Tagen. Ein Pluspunkt sind zudem sind die vielen Annahmestellen.

Kann man mit DHL Geld schicken?

Hier finden Sie Informationen zu den Inhalten und den Werten, die Sie mit DHL verschicken können. Mit uns können Sie Wertgegenstände bzw. Valoren bis zu einer Höhe von 25.000 EUR verschicken. Höherwertige Gegenstände sind - mit Ausnahme der Valoren Klasse II - bis zu einem Höchstwert von 25.000 EUR pro Paket bzw.

Kann ich Geld im Umschlag verschicken?

Es ist laut den AGB der Deutschen Post verboten Geld in einem herkömmlichen Brief zu verschicken. Eine Alternative ist der Wertbrief, mit welchem national bis zu 100 € und international bis zu 500 € verschickt werden können.

Warum darf man kein Geld verschicken?

Der Versand von Bargeld ist laut AGB der Deutschen Post verboten. Eine Ausnahme besteht bei der Versandart "Einschreiben Wert". Damit ist innerhalb Deutschlands ein versicherter Bargeld-Versand bis 100 Euro möglich.

Was kostet ein Wertbrief bei DHL?

Wertbrief: Durch den Service WERT National möglich, für Bargeld oder Wertsachen innerhalb Deutschlands. Deutsche Post haftet bei Sachwerten bis 500 Euro, bei Bargeld bis 100 Euro. Preis für den Wertbrief 3,95 Euro zzgl. Porto.

Was bedeutet bei DHL Haftung bis 500 Euro?

Die Transportversicherung wird pro Paket abgeschlossen. Bestimmte Wertgegenstände sind nur bis zu einem Wert von 500 EUR zugelassen und können somit darüber hinaus nicht versandt und nicht versichert werden.

Was darf man nicht mit DHL verschicken?

DHL Express Verbotene Gegenstände – was darf man nicht mit DHL verschicken?
  • Aftershaves, Aerosole.
  • Blumen und Pflanzen.
  • Bank- und geldwerte Papiere: z. B. ...
  • Biologische Stoffe.
  • Gefährliche, giftige und brennbare Güter.
  • Geld – Geldscheine, Münzen, Reiseschecks.
  • Goldbarren aller Edelmetalle.
  • Illegale Waren, wie z. B.

Was ist besser Einschreiben oder Einschreiben mit Rückschein?

Die Post empfiehlt oft das „Einschreiben Rückschein“ als sicherste Variante. Das ist leider nicht immer ein guter Rat. In vielen Fällen ist der Rückschein überflüssig und in einigen kann er sogar schädlich sein!

Kann man ein Einschreiben einfach in den Briefkasten werfen?

Nationale und internationale Einschreiben können Sie sowohl in der Filiale einliefern als auch in jeden Briefkasten der Deutschen Post einwerfen. Einen Einlieferungsbeleg erhalten Sie nur bei der Einlieferung in der Filiale.

Wie kann ich sicher Geld verschicken?

Bargeld sollte man innerhalb Deutschlands als "Express-Brief" verschicken. Bis zu 50 Gramm kostet dieser 9,90 Euro, dafür ist der Inhalt bis 500 Euro versichert. Einlieferungsschein und Unterschrift garantieren die zuverlässige Zustellung.

Warum Geld in Alufolie verschicken?

Wenn ein Brief durchleuchtet wird und man nicht durchgucken kann, ist es ein deutlicher Hinweis, daß jemand z.B. Alufolie eingesetzt hat, um etwas zu verstecken. So ist es automatisch ein Zeichen dafür, daß etwas Wertvolles (Geld) drin steckt!

Wie kann ich schnell Geld verschicken?

MoneyGram bietet zuverlässige und schnelle Geldtransfers. Der Empfänger kann das Geld entweder bar bei einem Vertriebspartner rund um den Globus abholen oder direkt auf seinem Bankkonto in Empfang nehmen. Geben Sie Ihre Daten ein, damit wir Ihre Identität überprüfen können.

Was darf nicht verschickt werden?

Die nachfolgende, nicht erschöpfende, Aufstellung enthält einige Beispiel für nicht für den Luftpostversand geeignete Inhalte:
  • Benzin-Feuerzeuge.
  • Farb- und Lackdosen mit gefährlichem Inhalt.
  • Druckgaspackungen (Spraydosen)
  • Wunderkerzen.
  • Nassbatterien.
  • Zink-Kohle-Batterien.

Kann man bei der Post Bar Überweisungen machen?

Wie funktioniert eine Barüberweisung per Post? Über die Postbank können Sie in einigen zuständigen Postfilialen Barüberweisungen tätigen. Gehen Sie dazu einfach in die Filiale und äußern Sie Ihr Anliegen. Beachten Sie allerdings, dass Sie sich bei einem Betrag von über 1000 € ausweisen müssen!

Wie kann man jemanden Geld schicken?

Senden einer Post- oder Zahlungsanweisung

Ähnlich wie bei einem Scheck erfolgt eine Zahlungsanweisung in Form eines Zettels mit dem Wert auf der Vorderseite. Wenn Sie so an eine Person Geld verschicken ohne Konto, zahlen Sie als Absender den gewünschten Wert.

Was ist billiger Hermes Versand oder DHL?

Kleine Pakete kann man bei Hermes günstiger als bei DHL verschicken. Wenn Sie sehr große Pakete versenden möchten (größer als ein Umzugskarton), ist Hermes nicht zu empfehlen – die Versandkosten sind ungefähr doppelt so hoch wie bei DHL.

Was ist besser UPS oder DHL?

DHL hat seinen Sitz in Deutschland und ist in Europa und der Welt sehr aktiv. UPS hat seinen Sitz in den USA und ist einer der Hauptwettbewerber von DHL. DHL besitzt viel mehr Versandmittel als UPS. UPS wird jedoch häufig als der erste Kurier der Welt angesehen.

Was kostet Dokumentenversand?

DHL Dokumentenversand

DHL bietet einen internationalen Dokumentenversand an, der auch im express Tarif verfügbar ist. Die Kosten beginnen national (innerhalb Deutschlands) bei ca. 13 Euro, innerhalb der EU bspw.