Zum Inhalt springen

Wie verschiebe ich Mails in die Cloud?

Gefragt von: Wilhelmine Schubert B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (74 sternebewertungen)

Dateien vom PC in der Cloud speichern
Rufen Sie über das Wolkensymbol in der oberen Navigation Ihre "Cloud" auf. Klicken Sie nun auf den grünen "Hochladen"-Button oben links. Wählen Sie die gewünschten Dateien (einzelne oder ganze Ordner) von Ihrem PC-Server oder daran angeschlossene Speichermedien aus.

Wie lädt man in die GMX Cloud?

Loggen Sie sich in Ihren GMX Account ein und öffnen Sie die Cloud. Klicken Sie auf "Hochladen", um die gewünschten Dateien auszuwählen. Nach dem Upload sind Ihre Dateien online verfügbar und können beliebig abgerufen oder geteilt werden.

Wie funktioniert die GMX Cloud?

Die GMX Cloud ist Ihr kostenloser, ganz persönlicher Online-Speicher im Internet: In der GMX Cloud können Sie Ihre wichtigsten Dateien sicher abspeichern und mit der kostenlosen Cloud-App jederzeit auch mobil via Smartphone oder Tablet darauf zugreifen – von Reiseunterlagen, über ganze Musik-Sammlungen bis hin zu ...

Was kostet die GMX Cloud?

GMX Cloud/Web.de-Online-Speicher

Bei den Preisen macht er es dafür kompliziert: 20 GB Cloud-Speicher gibt es für GMX-Freemail-Nutzer für 1,99 Euro im Monat, 50 GB für GMX-Freemail-Nutzer ein Jahr lang für einmalig 0,99 Euro, danach 4,99 Euro im Monat.

Wie kann man GMX Mails archivieren?

Wenn Sie ganze Ordner oder sogar Ihr gesamtes Postfach archivieren möchten, gehen Sie wie folgt vor: Auf "Einstellungen" klicken. Auf "Exportieren/Archivieren" klicken. Den/die gewünschten Ordner auswählen und auf "Gewählte Ordner exportieren" klicken.

Apple Mail (Das Große Tutorial) Apple Life Tutorial Serie (Episode 4)

21 verwandte Fragen gefunden

Kann ich bei GMX E-Mails in die Cloud verschieben?

Loggen Sie sich über https://www.gmx.net in Ihr Postfach ein. Rufen Sie über das Wolkensymbol in der oberen Navigation Ihre "Cloud" auf. Klicken Sie nun auf den grünen "Hochladen"-Button oben links.

Was tun wenn GMX Speicher voll?

GMX: Speicher voll - Was tun?
  1. Leeren Sie als erstes Ihren Gelöscht-Ordner. ...
  2. Sie können auch Mails von bestimmten Absendern oder nur ältere Mails löschen. ...
  3. Sinnvoll ist auch die Sortierung nach der Größe. ...
  4. Nach dem Löschen sollten Sie erneut den Gelöscht-Ordner leeren.

Welche Cloud ist kostenlos?

Die besten kostenlosen Cloud-Speicher
  • Google Drive - Der größte kostenlose Speicherplatz. ...
  • pCloud - Der sicherste kostenlose Cloud-Speicher. ...
  • Microsoft OneDrive - Der beste kostenlose Speicher für Dokumente. ...
  • Teamplace - Die beste kostenlose Business-Cloud. ...
  • Amazon Cloud Drive - Die beste kostenlose Cloud für Fotos.

Wie gut ist GMX Cloud?

Die Cloud-Speicher von GMX und Web.de bieten gute Ansätze, sind aber am Ende nicht ausgereift. Insbesondere bleiben das gemeinsame Arbeiten an Dokumenten sowie eine macOS-Version vermisst. Die mittlerweile angepassten Preise deuten auf eine positive Entwicklung hin, die wir für euch im Auge behalten.

Hat GMX eine Cloud?

Die GMX Cloud ist Ihre persönliche Cloud bei GMX, die Sie direkt über Ihr Account nutzen können. Mit 2 GB Speicherplatz steht Ihnen als FreeMail-Nutzer genug Speicherplatz für Hunderte Fotos oder Dokumente zur Verfügung.

Wo finde ich die Cloud bei GMX?

Wo finde ich meine Cloud bei GMX? Auch in Ihrem GMX Postfach finden Sie eine eigene kostenlose Cloud: Dazu einfach das Wolken-Symbol in der oberen Navigation anklicken – schon sind Sie in Ihrem MediaCenter. Mit der passenden App können Sie übrigens jederzeit einfach Fotos aus der App teilen.

Wie verschiebe ich Daten in die Cloud?

Um Daten von Ihrem Smartphone oder Tablet in Google Drive zu verschieben, benötigen Sie die „ Google Drive “-App aus dem Play Store. Nach dem Start gelangen Sie in die Ansicht „Meine Ablage“, in der Sie später alle Ihre Dokumente und Ordner finden.

Was ist die beste Cloud?

Der beste Cloud-Speicher im Test ist Microsoft OneDrive.

Kunden können die kostenlose Version benutzen und 5 GB Dateien hochladen und verwalten. OneDrive ist für alle Browser geeignet und auch als App für mobile Geräte verwendbar.

Wie lädt man etwas in die Cloud?

Dateien und Ordner hochladen
  1. Öffnen Sie drive.google.com auf dem Computer.
  2. Klicken Sie links oben auf Neu. Dateien hochladen oder Ordner hochladen.
  3. Wählen Sie die Datei oder den Ordner aus, die bzw. den Sie hochladen möchten.

Wie kann ich die GMX Cloud löschen?

Konto aus der GMX Cloud App für Android entfernen
  1. Tippen Sie auf das Menü-Symbol in der Menüleiste. Die Menü-Navigation erscheint.
  2. Tippen Sie auf das Zahnrad-Symbol.
  3. Tippen Sie auf die E-Mail-Adresse des Kontos, das Sie entfernen möchten. ...
  4. Um das Konto zu entfernen, tippen Sie auf Abmelden.

Was bedeutet Fehler beim Hochladen GMX Mail?

Möglicherweise wird Ihre GMX Cloud App für Android automatisch im Hintergrund geschlossen. Immer mehr Smartphone-Hersteller versuchen, die Akkulaufzeit der Geräte zu verlängern, was teilweise negative Auswirkungen auf die Funktionen der GMX Cloud App für Android hat.

Wie viel kostet die Dropbox?

Einige Komfortfunktionen kommen hinzu. Das Plus kostet 11,99 Euro pro Monat, oder 119,88 Euro pro Jahr. „Dropbox Professional“ bietet 3 Terabyte Speicherplatz, ebenfalls keine Gerätebeschränkung und gegenüber dem Plus-Tarif noch ein paar Funktionen mehr. Sie zahlen 19,99 Euro im Monat oder 199 Euro im Jahr.

Wie groß ist die Cloud bei GMX?

Zusätzlich zu Ihrem Postfach steht Ihnen Ihre Cloud mit 2 GB Speicherplatz zur Verfügung. Ihn können Sie für Unterlagen, Fotos und Musik nutzen. Um Ihren Cloud-Speicherplatz zu erweitern, laden Sie die kostenlose GMX Cloud App auf Ihr Handy und Ihr GMX Cloud für Windows auf Ihren Computer herunter.

Wie richte ich eine eigene Cloud ein?

Benötigen Sie mehr als 55 GB Cloud-Speicher, sollten Sie auf eine externe Festplatte - mit eigenem Lade-Kabel - setzen. Dann benötigen Sie nur eine 8 GB microSD-Karte. Legen Sie dann bei der Installation der Cloud-Software statt /var/www/cloud ein Verzeichnis auf dieser Festplatte, z.B. /media/festplatte/cloud, fest.

Wie geht das mit der Cloud?

Eine Cloud bezeichnet einen externen Datenspeicher, der sich nicht zu Hause oder im Büro befindet, sondern auf einem Server. Dieser ist mit dem Internet verbunden. Der Vorteil: Daten sind jederzeit und von vielen Geräten abrufbar. Clouds können auf verschiedenen Wegen zum Einsatz kommen.

Wie erstelle ich meine eigene Cloud?

Wenn Sie eine eigene Cloud erstellen wollen, benötigen Sie auch eine Software, die deren Nutzung ermöglicht. Diese muss in erster Linie den Zugriff über das Netzwerk – und damit auch über das Internet – ermöglichen. Dazu muss sie die verwendeten Netzwerkprotokolle umsetzen und außerdem die Zugriffsrechte überprüfen.

Was passiert wenn das Postfach voll ist?

Wenn die Mailbox voll ist, können Sie keine Nachrichten mehr erhalten. Um dies zu verhindern, erhalten Sie von uns automatische Nachrichten, sobald 80% und 95% Ihrer Mailbox belegt ist.

Wie lange werden bei GMX Mails gespeichert?

Jeder der Ordner in Ihrem GMX Postfach hat eine eigene Aufbewahrungszeit für E-Mails. Wenn der Ordner eine Aufbewahrungszeit von 2 Wochen hat, wird eine neu dort abgelegte E-Mail nach 2 Wochen gelöscht. Die Aufbewahrungszeit des Ordners Posteingang und Papierkorb ist automatisch auf Nie eingestellt.

Welche Cloud sollte man nehmen?

Online-Speicher im Test
  • pCloud. 8,8 von 10 Punkten.
  • Google Drive. 8,7 von 10 Punkten.
  • Tresorit. 8,6 von 10 Punkten.
  • Sync. 8,5 von 10 Punkten.
  • LeitzCloud. 8,5 von 10 Punkten.
  • Microsoft OneDrive. 8,5 von 10 Punkten.
  • Apple iCloud. 8,4 von 10 Punkten.
  • Google Fotos. 8,2 von 10 Punkten.

Wie teuer ist eine Cloud?

Cloud-Speicher Kosten – ein Überblick

bietet die Cloud zwischen 7 € und 10 € pro Monat an, wobei Tresorit im Preissegment zwischen ca. 8 € und 20 € monatlich liegt. Bei Nextcloud zahlen Sie zwischen 3 € und ca. 8 € pro Monat und pro Nutzer.

Vorheriger Artikel
Wie spricht man Gauloises aus?
Nächster Artikel
Wie entsorgt man Kerzengläser?