Zum Inhalt springen

Wie verlinkt man eine Emailadresse?

Gefragt von: Heinz-Georg Brunner  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (14 sternebewertungen)

Markieren Sie den Text, den Sie in einen Link umwandeln möchten. Wählen Sie die Option Eine Seite oder Datei im Internet und geben Sie mailto:<Adresse> ein. Beispiel: mailto:[email protected] .

Wie erstelle ich einen Link für eine E-Mail?

Erstellen eines Links zu einer neuen E-Mail-Nachricht
  1. Markieren Sie den Text oder das Bild, der bzw. ...
  2. Drücken Sie STRG+K. ...
  3. Klicken Sie unter Link zu auf E-Mail-Adresse.
  4. Geben Sie im Feld E-Mail-Adresse die gewünschte E-Mail-Adresse ein, oder wählen Sie in der Liste Zuletzt verwendete E-Mail-Adressen eine Adresse aus.

Wie leite ich einen Link per Mail weiter?

So fügen Sie einen Link in eine E-Mail ein

Möchten Sie einen Link auf eine gewünschte Webseite per E-Mail teilen, können Sie diesen meist einfach mit der Tastenkombination „Strg“ + „C“ kopieren und mit „Strg“ + „V“ einfügen. Damit der Link auch für den Empfänger anklickbar ist, müssen Sie ihn als Hyperlink einfügen.

Was ist ein Link in der E-Mail-Adresse?

Mailto-Links sind Hyperlinks, mit denen Sie den Default-E-Mail-Client öffnen. Die Empfänger-Adresse befindet sich schon darin, wodurch Sie Ihre Nachricht schnell erfassen und gleich schicken können.

Wie funktioniert das Verlinken?

im groben besteht ein link aus 2 teilen: linkziel und linktext. das konkrete linkziel ist meist für den benutzer unsichtbar und kann eine andere website, ein bild, ein pdf-dokument, ein facebook-like, eine email-adresse oder ähnliches sein. der linktext hingegen ist der für den besucher sichtbare teil des links.

Elementor: E-Mail-Adresse und Telefonnummer verlinken | Quick Tipp

29 verwandte Fragen gefunden

Wie verlinke ich in Outlook?

Textstelle in einem anderen Dokument: Klicken Sie unter „Link zu“ auf die Schaltfläche „Datei oder Website“ und suchen Sie die Datei, auf deren Inhalt Sie verlinken möchten. Klicken Sie an anschließend auf „Textmarke…“ und wählen Sie die gewünschte Textmarke, Folie oder einen Zellbezug aus.

Wie kann ich eine Seite verlinken?

Wenn Sie auf eine bestimmte Seite in einem Bericht von einem anderen Bericht aus verlinken möchten, rufen Sie die Zielseite auf und kopieren Sie die URL im Adressfeld des Browsers. Sie können diese URL dann als Ziel im Dialogfeld Link-URL einfügen verwenden.

Was ist der Unterschied zwischen einem Link und einem Hyperlink?

Ein Hyperlink und ein Link bezeichnen dasselbe. Link ist die Kurzform des zuvor genannten Hyperlinks. Sie erkennen einen Link zumeist daran, dass er farbig hinterlegt ist. Oftmals ist er auch noch unterstrichen.

Ist Link und URL das gleiche?

Im Volksmunde spricht man von einem Link, wenn eigentlich URL gemeint ist - unter URL wird also üblicherweise die Adresse einer Website verstanden. Das ist jedoch nicht ganz korrekt: Die Abkürzung URL steht für "Uniform Resource Locator", auf Deutsch bedeutet dies "einheitlicher Ressourcenanzeiger".

Wie öffne ich einen Mailto Link?

Öffnen Sie das Menu, indem Sie auf das “Hamburger-Icon” klicken (drei Linien übereinander) in der oberen rechten Ecken -> Options -> Tab Anwendungen -> Klicken Sie auf die “mailto” Liste und wählen: Outlook verwenden.

Wie kopiere ich einen Link und füge ihn ein?

Kopieren Sie in Microsoft Edge die url aus der Adressleiste, indem Sie entweder mit der rechten Maustaste darauf klicken und "Kopieren" im Kontextmenü auswählen, oder indem Sie die Adresse auswählen und STRG+C drücken. Drücken Sie in einer App STRG+UMSCHALT+V, um die Webadresse einfüge.

Was ist ein Hyperlink Outlook?

Die Hyperlink-Funktion ist eine nette Funktion, mit der Leser direkt einer Webseite, einem Dokument oder sogar einer bestimmten Position in einem Dokument usw. folgen können. Sie können diese nützliche Funktion auch in einer E-Mail-Nachricht in Microsoft Outlook anwenden.

Was versteht man unter einem Hyperlink?

Bei einem Hyperlink handelt es sich um einen unidirektionalen (in eine Richtung weisenden) Verweis in einem elektronischen Dokument. Hyperlinks können sowohl zwei unterschiedliche Dokumente als auch verschiedene Bereiche in ein und demselben Dokument verbinden.

Wie schreibt man mailto?

E-Mail-Links (mailto) mit Betreff, Kopie (CC), Blindkopie (BCC) und Nachrichteninhalt. Mit einem mailto-Link können neben der E-Mail-Adresse auch Betreff, Kopie, Blindkopie und Nachrichteninhalt voreingestellt werden.

Wie mache ich einen Link zum Anklicken HTML?

Per HTML-Code können Sie einen Link einfügen. Mit dem HTML-Tag <a href> beginnen Sie den Link-Text und schließen ihn mit </a>. So einfach können Sie einen HTML Link einfügen und Inhalte verlinken: Der HTML-Code ist: <a href="Link-Ziel">Link-Text</a>.

Warum kann ich in Outlook keinen Link einfügen?

Dass Sie Links in der E-Mail nicht einfügen können, kommt häufig vor, wenn Sie auf Nachrichten antworten. Das liegt daran, dass der Absender eine "Nur-Text"-Mail versandt hat (siehe Bild). Um Ihre Mail-Antwort formatieren zu können, gehen Sie in der Mail auf den Reiter "Text formatieren".

Wo finde ich den Link?

Seiten-URL abrufen
  1. Öffnen Sie auf Ihrem Android-Smartphone oder -Tablet die Chrome App. oder die Firefox App.
  2. Rufen Sie google.com auf.
  3. Suchen Sie die Seite.
  4. Tippen Sie in den Suchergebnissen auf den Titel der Seite.
  5. Kopieren Sie die URL in Ihrem Browser: Chrome: Tippen Sie auf die Adressleiste.

Wie komme ich an die URL?

Seiten-URL abrufen
  1. Rufen Sie auf dem Computer google.com auf.
  2. Suchen Sie die Seite.
  3. Klicken Sie in den Suchergebnissen auf den Titel der Seite.
  4. Klicken Sie oben im Browser auf die Adressleiste, sodass die gesamte URL ausgewählt wird.
  5. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte URL. Kopieren.

Welche App brauche ich um Links zu öffnen?

Wenn ihr auf einem Android-Gerät auf einen Link tippt, öffnet sich standardmäßig die zugehörige Browser-App.

Was ist ein Link und wo finde ich ihn?

Was ist ein Link? Ein „Hyperlink“, abgekürzt mit „Link“, oder auch Backlink, verbindet ein Dokument mit einem anderen. Unter „Dokument“ versteht man in der Regel eine Webseite. Videos, PDFs, oder andere Formate werden aber ebenfalls als Dokumente bezeichnet.

Wie sieht eine URL aus?

Eine URL besteht aus mehreren Teilen. Zum Beispiel könnte eine URL so aussehen: „https://www.tarife.at/handy“. Das „https://“ am Anfang steht für das Protokoll. Bei Webseiten kann dies http oder https lauten.

Was für Links gibt es?

  • Hyperlink. Hyperlinks verbinden Internetdokumente untereinander. ...
  • Link. Link ist die Abkürzung für Hyperlink.
  • Ankerlink. Ein Ankerlink ist ein Link der an eine Sprungmarke innerhalb eines Dokumentes verweist. ...
  • Links mit Ankertext. ...
  • Backlink. ...
  • Nofollow Link. ...
  • Dofollow Link. ...
  • Deeplink.

Wie bette ich einen Link ein?

So betten Sie einen Link in Ihren Text ein

Markieren Sie den Text, den Sie verlinken möchten. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den von Ihnen markierten Text. Wählen Sie im Dropdown-Menü den Pfeil neben dem Punkt „Links“. Klicken Sie anschließend auf „Link einfügen…“.

Wie kann ich ein Dokument verlinken?

Verknüpfen mit anderen Teilen in Ihrer Datei

Wählen Sie aus, was Sie verlinken möchten, und wählen Sie dann Einfügen > Link aus, oder drücken Sie STRG+K. Wählen Sie Aktuelles Dokument aus. Wählen Sie das Ziel, zu dem der Link eine Verbindung herstellen soll, und dann OK aus.

Wo ist die Schaltfläche Hyperlink?

Wechseln Sie in den Reiter Einfügen. Klicken Sie auf die Schaltfläche Hyperlink. Das Fenster Hyperlink bearbeiten öffnet sich.

Vorheriger Artikel
Wie hängen Darm und Psyche zusammen?
Nächster Artikel
Was gibt's in Bautzen?