Zum Inhalt springen

Wie verbindet man Kallax Regale miteinander?

Gefragt von: Frau Prof. Hiltrud Böhm B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.8/5 (20 sternebewertungen)

Kallax Regale verbinden mit Verbindungsschrauben.
Auch wenn IKEA keine eigene Lösung für das Problem bietet, können Sie Kallax Regale mit HIilfe von Möbelverbindungsschrauben einfach verbinden. Die Möbelverbindungsschrauben werden durch die beiden Außenwände der Kallax Regale gebohrt und halten sie so zusammen.

Wie viel Kilogramm hält ein Kallax Regal aus?

Die Belastbarkeit des Kallax als Unterschrank

Laut den IKEA Herstellerangaben hält eines der Fächer bis zu 13 Kilogram aus. Davon ausgegangen, dass es sich hierbei um die Gesamtbelastung, geteilt durch die Anzahl der Fächer handelt, ist das Regal also bis zu 52 kg stabil.

Kann man Kallax mit Expedit kombinieren?

Passen meine alten EXPEDIT Einsätze und Schallplatten auch in KALLAX Regale? Ja, die Innenmaße sind komplett identisch, so dass die bisherige EXPEDIT Einsätze ebenso wie deine Schallplattensammlung ihren gewohnten Platz finden.

Kann man Kallax als Sitzbank nutzen?

Aus dem Ikea Kallax wird eine bequeme Sitzbank

Mit 10 cm oder sogar 16 cm hohen Füßen, passt du deine Sitzbank perfekt an deine Körpergröße an. Damit können auch lange Beine gern und bequem sitzen! Aber eine Sitzbank würde nicht lange zum Verweilen einladen, wenn dein Kallax Regal hart bleiben würde.

Kann man Kallax als Treppe nutzen?

Ikea Hacks: Das Kallax-Regal im Kinderzimmer

Cooler wird das aber, wenn statt den flachen Kallax-Regalen die höheren Varianten mit zwei Fächern übereinander verwendet werden, am Fußende des Aufbaus dienen nur ein Fächer hohe Kallax-Regale als Treppe.

How to join Ikea Pax wardrobes together

16 verwandte Fragen gefunden

Kann man 2 Kallax Regale stapeln?

Alle Anforderungen waren damit erfüllt und zusätzlich bestand auch noch die Möglichkeit, die Räume zwischen den Kallax Regalen zum Aufhängen von Fotos o. ä. zu nutzen. Ein zusätzliches Kallax Regal mit 2 Fächern oberhalb des kleinen Tisches schafft Extra-Stauraum und bildet deinen optischen Abschluss.

Kann man Kallax absägen?

Kallax -Regale kann man nicht wirklich sägen. Das besteht aus einer laminierten Papp-Wabenstruktur.

Wie befestigt man Beine an Kallax?

So funktioniert die Montage der Möbelfüße am Kallax richtig

Um ausreichende Stabilität zu sichern, werden die Schrauben, mit der die Platte am Kallax Regal montiert wird, nur in Stellen eingeschraubt, die auch wirklich genug Halt für die Möbelfüße bieten.

Kann man Kallax Regale an die Wand hängen?

Du kannst es an die Wand hängen oder auf den Boden stellen – die KALLAX Serie passt sich deinem Bedarf an. Glatte Oberflächen und abgerundete Ecken sorgen für eine hochwertige Anmutung. Du kannst das Regal mit Einsätzen und Fächern individuell gestalten.

Was kann man aus kallax Regal machen?

Vom Kallax Regal zum Nachttischschrank gepimpt

Mit unserem zusätzlichen Regalfach HALVERA und einem passenden Regalkorb SEBORG für HALVERA hast du dir schnell und einfach ein Schubfach und zusätzliche Ablagefläche geschaffen. Das ist nicht nur äußerst praktisch, nein, es sieht auch noch verdammt gut aus.

Was ist der Unterschied zwischen Expedit und Kallax?

Die inneren Teile sind beim Expedit und beim Kallax Regal nahezu gleich geblieben, wobei die Kallax-Teile, in der Tiefe betrachtet, aber etwa 2 mm kürzer sind, das Kallax also insgesamt etwas schmaler ist als das Expedit Regal - Dennoch lassen sich die Innenteile beider Regale problemlos austauschen.

Was heißt Kallax auf Deutsch?

Den Ort KALLAX kennt man wahrscheinlich nur wegen den IKEA-Regalen. Der winzige Ort bei Luleå besteht nämlich nur aus ein paar Häusern. Oft sind es kleine Ortschaften, die für die Produkte verwendet werden. MALMSTA in Dalarna oder KNOXHULT in Småland sind weitere Beispiele.

In welche IKEA Schränke passen Ordner?

Mit der Kallax-Tür LOKK hast du nun die Möglichkeit sensible Daten, wie z. B. Aktenordner einzuschließen und vor unbefugtem Zugriff zu schützen. So kannst du einen Teil des Kallax Regals wie einen Büroschrank nutzen und die anderen Fächer wie gewohnt verwenden.

Wird Kallax aus dem Sortiment genommen?

Doch steht das Regal nach Jahrzehnten vor dem Aus. Ikea nimmt das „Expedit“ aus seinem Sortiment. Das „Kallax“ wird in den Maßen 77 x 77 cm, 77 x 147 cm, 147 x 147 cm und 42 x 147 cm sowie den Farben Schwarzbraun, Birke, Hellgrün, Hellrosa, Weiß, Türkis und Rot erhältlich sein.

Wie viel kann ein Kallax tragen?

Dieses Möbelstück sollte von zwei Personen montiert werden. Das Möbelstück kann auf der Oberseite mit max. 25 kg belastet werden. Der separat erhältliche KALLAX Einsatz ist eine gute Ergänzung.

Wie lange dauert kallax aufbauen?

Wie lange dauert es ein KALLAX Regal von IKEA aufzubauen? Für ein KALLAX Regal solltest du dir schon etwas Zeit nehmen. Je mehr man von den Schrank montiert hat, desto schneller geht es, da man immer die gleichen Schritte wiederholen muss. Die Dauer beträgt im Schnitt 2-3 Stunden.

Welche Türen passen zu kallax?

Bei unserem ersten Kallax Hack wurden vertikale Türen an das Kallax Regal angebracht. Diese bestehen aus unbehandeltem Holz und bilden daher einen harmonischen Kontrast zum weißen Kallax. Wer es jedoch lieber etwas farbenfroher mag, kann die Holztüren im Vorfeld lasieren oder bemalen.

Welche Beine für kallax?

Produktbeschreibungen. Die Möbelfüße der FOT-Serie verwandeln dein Kallax Regal schnell und simpel in ein völlig anderes eleganteres Möbelstück. Denn mit unseren schlichten und klassischen Beinen machst du beispielsweise aus deinem platt auf dem Boden liegenden Kallax ein stylisches Lowboard.

Was kann man aus Ikea Regalen machen?

10 geniale Ideen, das KALLAX Regal von IKEA zu verschönern
  1. #1 IKEA Kallax-Hacks mit Beinen. ...
  2. #2 Kallax in einer Holzverkleidung. ...
  3. #3 Kallax-Hack für ein Puppenhaus. ...
  4. #4 IKEA Kallax als Spielküche. ...
  5. #5 Kallax-Hack für einen Wickeltisch. ...
  6. #6 Sitzbank Kallax-Hacks. ...
  7. #7 Kallax als Sitzecke. ...
  8. #8 Kallax als Tisch.

Warum gibt es kein Kallax mehr?

ikea hat gerade bei vielen beliebten Produkten Lieferschwierigkeiten. Wo wird Kallax produziert ? Aktuell gibt es erhebliche Engpässe bei der Seefracht aus Asien, das dürfte bei Ikea die Logistik durcheinanderbringen.

Bis wann Expedit?

Ikea nimmt ein Regal aus dem Programm - und erntet Entrüstung. „Expedit“, wie das minimalistische Möbel mit den 33 mal 33 Zentimeter großen Ablagefächern heißt, ist von April an weltweit nicht mehr zu haben.

Kann man Ikea Regale streichen?

Das multifunktionale Regal Kallax lässt sich genauso wie das artverwandte Expedit einfach streichen. Dabei kann, wie beim Lack Tisch meist auf ein Schleifen verzichtet werden. Wichtig ist eine gründliche Reinigung mit einem Fett lösenden Mittel.

Wie tief muss ein Regal für Ordner sein?

Da Ordner die international genormte Tiefe von 32,0 cm Tiefe und 28,5 cm Höhe aufweisen, benötigen sie Büroregale, Akten-Schränke oder sonstige Aufbewahrungsmöglichkeiten, welche genau diesen Maßen entsprechen.

Wann gibt es Billy wieder?

Ab 2024 soll es erhältlich sein. Seit seiner Geburtsstunde im Jahr 1979 ist das „Billy“-Regal nun mehr als 40 Jahre eines der beliebtesten und meistverkauften Produkte von IKEA. Ab Januar 2024 soll das Kultregal nun weltweit nachhaltiger und langlebiger auf den Markt kommen, in Asien bereits in diesem Jahr.

Wie tief ist das kallax Regal?

Ikea KALLAX Regal in weiß (77x77cm), Holz Regal; Montage erforderlich Breite: 77 cm; Tiefe: 39 cm; Höhe: 77 cm; max. Belastung/Regalboden: 13 kg; Max.