Zum Inhalt springen

Wie trägt man Länge Mantel?

Gefragt von: Herr Prof. Dr. Hinrich Ott  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (67 sternebewertungen)

Traditionell sollten Mäntel knapp unterhalb des Knies enden. Wenn Sie etwas kleiner sind, wählen Sie einen Mantel, der knapp oberhalb des Knies endet. Die Kombination von Mantel und Anzug ist einfach und funktioniert immer. Je formeller der Anlass, desto mehr sollte die Farbe des Mantels dem Anzug entsprechen.

Wie soll ein Mantel sitzen?

Ein Mantel sitzt richtig, wenn die Schulternaht direkt mit dem Ende der Schulter abschließt. Der Mantel darf keine Falten am Rücken werfen und über der Brust nicht spannen, wenn er geschlossen ist.

Wie heißt ein langer Mantel?

Als Ulster wird ein langer, weiter Wintermantel bezeichnet, der gerne von Männern getragen wird, er besteht aus schwerem Stoff mit breitem Kragen und breitem Revers.

Was zieht man unter einem Mantel an?

Geht es eher in die Business-Casual-Richtung, tragen Sie den Mantel meistens mit einem Hemd und einer Stoffhose oder vielleicht sogar einer Jeans. Dazu sehen entweder klassische Lederschuhe, Boots oder sogar Sneaker sehr gut aus.

Welche mantellänge für kleine Frauen?

Die richtige Länge

Alles, was knie- oder wadenlang ist, solltest du links liegen lassen. Denn in XL-Mänteln wirkst du nicht nur ein wenig verloren, sie lassen dich optisch sogar noch etwas gedrungener aussehen, als du bist. Der perfekte Mantel für kleinere Frauen endet im Hüftbereich.

STYLING TIPPS - So styled man einen MANTEL perfekt | Kosta Williams

15 verwandte Fragen gefunden

Können kleine Menschen Mantel tragen?

Grundsätzlich können auch kleine Frauen jeden Mantel tragen. Schmeichelhafter sind in der Regel jedoch Kurzmäntel, die bis zur Mitte des Oberschenkels reichen. In Mänteln, die bis über die Wade reichen oder die sehr voluminös sind, wirkst du schnell "verloren" – solche Modelle lassen dich noch kleiner wirken.

Welche Mantelform macht schlank?

Bodenlange Mäntel

Bodenlange Maxi-Mäntel wirken nicht nur trendbewusst, sondern schummeln auch schön schlank. Das Prinzip funktioniert ähnlich wie bei Overknees: Das extra bisschen Länge streckt die Silhouette und wirkt damit super vorteilhaft.

Wie lang sollte ein langer Mantel sein?

Ein gut gewählter Mantel darf weder zu lang noch zu kurz sein. Die Mantellänge sollte in Relation zu der Körpergröße betrachtet werden. Eine gute Orientierung gibt dir die Regel, dass der Saum am besten eine Handbreit über dem Knie endet.

Wann sollte man Mantel tragen?

Der Autor der Antwort hat die Entfernung dieses Inhalts angefordert.

Welche Mantel sind modern?

Besonders modern wirken diese jetzt mit weiten, langen Oversize-Schnitten sowie in gedeckten Farben wie Schokoladebraun oder Camel. Weniger gefragt sind im neuen Jahr hingegen zottelige Fake-Fur Mäntel. Jacken mit langem Fell wirken jetzt einfach altbacken und werden von den wesentlich cooleren Teddy-Mänteln abgelöst.

Was für Mantel für mollige Damen?

Für etwas mollige Frauen ist ein Mantel in A-Form bestens geeignet. Er streckt den Körper optisch, kaschiert Problemzonen und wirkt dennoch elegant und modern. Auch ein Mantel mit H-Linie kann geeignet sein – vor allem für Frauen, die ein Bäuchlein verstecken möchten.

Wie viel kostet ein guter Mantel?

Es geht auch noch erheblich günstiger, doch die untere Grenze sind derzeit rund 300 bis 350 Euro: Weniger kann die notwendige Menge an qualitativ akzeptabler Wolle gut verarbeitet einfach nicht kosten.

Was ist der Unterschied zwischen einer Jacke und einem Mantel?

Einfach gesagt, liegt der Unterschied in der Länge. Auf einer grundlegenden, allumfassenden Ebene sind Mäntel schwerer, sie reichen bis zur Hüfte oder länger, während Jacken leichter sind. Sie enden an der Hüfte. Allerdings gibt es viele Varianten, die an der Grenze zwischen Mantel und Jacke liegen.

Welche Hose zu einem Mantel?

Mantel trifft auf Hose

Eine weite Marlenehose sieht höchst elegant aus, wenn man sie zum längeren Mantel kombiniert. Modern und cool dagegen wirkt eine Skinny Jeans als Stylingpartner. Wenn du modisch sein willst, greife zu einer kürzeren 3/4-Hose mit ausgefranstem Saum und trage dazu hohe Stiefeletten.

Was macht einen guten Mantel aus?

Ein guter Wintermantel sollte aus Wolle sein oder aus einem anderen Material das euch warm hält. Hände weg von Materialien die nicht wärmen und nach kurzer Zeit den Geist aufgeben. Ihr wollt den Mantel ja länger als eine Saison tragen.

Welche Farbe für Mantel?

Das typische Trench-Beige ist wie jedes Jahr bei den Mantel Trends 2021 ganz oben dabei. Warme Brauntöne sowie die oben vorgestellten Blau-Nuancen passen ganz wunderbar dazu.

Was für eine Jacke bei 15 Grad?

Der Autor der Antwort hat die Entfernung dieses Inhalts angefordert.

Was ist ein Blazermantel?

Blazermantel/Paletot

Der elegante Blazermantel (auch Paletot) hat seinen Ursprung als Stadtmantel für Herren. Der körpernahe Kurzmantel besteht aus einem Reverskragen (Kragen, der anliegend oder als Stehkragen getragen wird) schmalen Ärmeln und ist ein- oder zweireihig geknöpft.

Welcher Mantel ist am wärmsten?

Der wohl berühmteste Wintermantel stammt von der Marke Canada Goose. Das Modell „Snow Mantra“ ist als die wärmste Jacke der Welt bekannt, da er für die Arbeit im Freien in den kältesten Regionen der Erde entwickelt wurde und über der Daunenschicht mit einer weiteren, wetterrobusten Schicht schützt.

Welche mantelfarbe zu blauem Anzug?

Klassische Farben, wie Grau, Schwarz oder Braun, passen zu jedem Anzug.

Welche Winterjacken tragen nicht auf?

Der Autor der Antwort hat die Entfernung dieses Inhalts angefordert.

Welche Jacke macht schlank?

Jacken die offen getragen werden, lassen die Figur automatisch schlanker erscheinen, denn offene Jacken schaffen eine Längsachse, die optisch streckt. Der Effekt lässt sich noch durch tiefe V-Ausschnitte oder kontrastreiche Farben verstärken, vor allem wenn das Oberteil heller ist als die Jacke.

Was ist ein Egg Shape Mantel?

Köln (dpa/tmn)- Der Egg-Shape-Mantel ist weiblich und elegant. "Wie der Name Egg schon sagt, hat der Mantel eine rundliche Silhouette wie ein Ei und überschnittene Schultern", erklärt die Stilberaterin Anna Bingemer-Lehr aus Köln.