Zum Inhalt springen

Wie trägt Frau Bauchtasche?

Gefragt von: Frau Prof. Liesel Koch  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.6/5 (11 sternebewertungen)

Locker um die Hüfte geschnallt, als Crossbody-Bag oder einfach über die Schulter geworfen: Wie man Bauchtaschen am besten trägt, bleibt der Trägerin überlassen. Derzeit beliebteste Variante: hoch oben in der Taille getragen - wahlweise über lässigen Strickpullovern, Kleidern oder auch Mänteln und Jacken.

Auf welcher Seite trägt man Bauchtaschen?

Damals, also vor knapp 10 Jahren, wurden die Bauchtaschen direkt am Bauch, wie eine Art Gürtel getragen. Das sieht nach Jahrmarkt, nach Rummel, nach Drogenverkäufer aus, aber nicht unbedingt modisch. Heute sollte man die Bauchtaschen wie eine Art Schal, also um eine Schulter hinunter zur Hüfte verlaufend, tragen.

Wie trage ich Gürteltaschen?

Wie trägt man eine Gürteltasche? Du kannst sie auf verschiedene Arten tragen. Über die Schulter auf der Brust oder dem Rücken, klassisch um die Hüften vorne, auf der Seite oder hinten. Mädels können mit einer stylischen Fanny Pack auch den Gürtel im Outfit ersetzen.

Sind Bauchtaschen noch modern?

Bauchtaschen galten 2020 als absolutes Musthave und durften als stylisches Accessoire bei vielen unserer Looks nicht fehlen. In diesem Jahr gibt es jedoch einen Nachfolger, der noch angesagter ist und die Bauchtasche in die Trend-Pause schickt: der Brustbeutel.

Sind Bauchtaschen in Mode?

Ob in Pastellfarben, Schwarz oder glänzenden Metallic-Tönen – zu jedem Outfit gibt es die passende Bauchtasche. Ob Plateau-Sneaker, Choker oder Kleider im Batik-Look: Die 90er waren die Zeit der ausgefallenen Mode.

Top 5 Umhängetaschen?

21 verwandte Fragen gefunden

Welche Taschen sind out 2022?

Wir lieben den Rock-Chic, den die coolen Bags jedem Outfit verleihen. Besonders schön wirkt der Taschentrend im Herbst 2022 im Stilbruch zu femininen Kleidern und Röcken. Out sind hingegen Taschen mit Stickerei.

Sind Bauchtaschen 2021 noch in?

Egal, ob klassischer Brustbeutel, Schlüsselanhänger oder Smartphone-Tasche – Fakt ist: 2021 tragen wir kleine Taschen wie Ketten als Schmuck um den Hals. Bauchtaschen aka Hip Bags und Gürteltaschen stehen diese Saison etwas weniger im Fokus.

Sind Bauchtaschen cool?

Eine Bauchtasche auf Wanderschaft: Die Gürteltasche trägt man jetzt schräg um die Brust geschnallt. Doch die Tasche fand schnell ihren Weg von der coolen Subkultur in die Mitte der Gesellschaft. Vor allem weil sie beides ist: cool und praktisch.

Warum sind Bauchtaschen so beliebt?

Warum die Bauchtasche so beliebt ist

Die Bauchtasche ist ein extrem praktisches Accessoire. Einfach um die Hüfte geschnallt bietet sie Stauraum für essentielle Begleiter wie Schlüssel, Geld, Smartphone und Lippenstift. Das Hab und Gut ist mit einem Reißverschluss gesichert, aber jederzeit griffbereit.

Wie trägt man eine Hip Bag?

Sie passt unter den Mantel – oder darüber, quasi „two in one“. Trendsetter auf Laufstegen und in Metropolen machen es vor: Wer es unorthodox mag, trägt seine Hip Bag nicht einfach klassisch um die Hüfte, sondern quer über den Körper oder an der Seite zum Umhängen.

Was soll in der Bauchtasche sein?

Sommer, Sonne, Bauchtasche

Doch was passt in diese kleinen Weggefährten? Klar: Sonnenbrille, Sonnencreme, Festivalticket, ein paar Sticker und der Klassiker: die Powerbank! - alles findet in der Bauchtasche seinen Platz.

Was ist eine Crossbody Bag Damen?

Was ist eine Crossbody Bag überhaupt? Eine Crossbody Bag ist eine Umhängetasche, die - wie der englische Name bereits verrät - über bzw. Dafür verfügen Crossbody Bags über einen langen Riemen - das ist ihre charakteristische Gemeinsamkeit.

Wie Hüfttasche tragen?

Einfach den Gurt der Hip Bag ein bisschen enger einstellen und quer über den Oberkörper tragen. Ideal vorne zwischen Brust und Bauch. So ist die Hüfttasche immer nah am Körper, und sie lässt sich bequem mit dem Arm festhalten. Gerade beim Joggen ist die Tasche näher am Körpermittelpunkt und „schlackert“ weniger.

Wann waren Bauchtaschen modern?

Bauchtaschen, die man sich lässig um die Hüfte schnallt, waren von den 80er- bis Anfang der 90er-Jahre DIE Trendtasche schlechthin. Chanel entwarf damals sogar eine gesteppte Luxusvariante, die das Topmodel Claudia Schiffer in einer Kampagne des Pariser Traditionslabels trug.

Wie trägt man Brusttasche?

dpa/François Mori So trägt man eine Brusttasche heute. Die Bauchtasche kommt zurück. Allerdings sollten Szenegänger sie keinesfalls um den Bauch tragen, sondern über die Schulter festgezurrt auf Brusthöhe.

Wie trägt man die Crossbody Bag?

Eine Crossbody-Tasche ist, wie der Name schon andeutet, eine Tasche, die quer über den Körper geschnallt oder getragen wird. Sie sitzt dabei, anders als eine klassische Umhängetasche, in der Regel sehr eng am Körper und ist meist kleiner als eine übliche Handtasche.

Wie nennt man eine Bauchtasche noch?

Die Bauchtasche nennt man auch Hip Bag, Gürteltasche, Belt Bag, Fanny Pack, Bum Bag oder Hüfttasche.

Wer hat die Bauchtasche erfunden?

Tatsächlich gibt es Bauchtaschen schon (fast) so lange, wie es die Menschheit gibt. Bereits Ötzi, Europas älteste Mumie, trug eine Version der Bauchtasche (und wurde 5000 Jahre nach seinem Tod sogar damit gefunden). Auch die amerikanischen Ureinwohner wickelten sich Beutel aus Büffelleder um die Hüfte.

Welche Taschen sind out?

Mode-Trend 2022: Diese Taschen sind jetzt in, diese out
  • In: Crinkle Bag. Out: Schlichte Taschen. ...
  • In: Chain Bags. Out: Crossbody Bags. ...
  • In: Geflochtene Taschen und Crochet Bags. Out: Furry Bags. ...
  • Im Video: Dopamine Dressing – dieser Mode-Trend macht glücklich.

Wie viele Taschen hat eine Frau im Durchschnitt?

Eine europäische Frau besitzt im Durchschnitt 7 Handtaschen.

Wie heißen diese Taschen die jetzt alle haben?

Ein bekannter Klassiker, den wir, nachdem er bereits einer der Trends für Frühjahr/Sommer 2022 war, auch noch mit in die Herbst/Winter 2022/2023 Saison nehmen, ist die Bucket Bag.

Welche Designer Tasche lohnt sich 2022?

Mit Kult-Faktor: Diese 5 Designer-Taschen sind 2022 Modetrend – und trotzdem erschwinglich
  • Modetrend: Die Crossbodybag „Dena“ von Agneel.
  • Modetrend: Die „Bucket Bag“ von Mansur Gavriel.
  • Modetrend: Die „Baguette Bag“ von Elleme.
  • Modetrend: Die Minibag „Alfie“ von By Far.

Sind Bucket Bags noch in?

Diese Handtaschen haben im Herbst 2021 die Überhand: Bucket Bags müssen als Modetrend so aussehen! Die neuen Modetrends für den Herbst 2021 stehen fest: Drei Bucket Bags überzeugen in neuem Look und werden zur wichtigsten Handtasche der Saison. Anpacken wollen wir im Herbst 2021 nur in Bezug auf Handtaschen.

Wie heißen die kleinen Schultertaschen?

Pochette – kleine Schultertasche

Die Pochette besticht durch ihre flache Form und die vergleichsweise sehr langen Trageriemen.

Wie heißen die kleinen Umhängetaschen?

Pochette. Auch die Pochette ist eine Verwandte der Clutch.

Vorheriger Artikel
Was trinken Kinder in China?
Nächster Artikel
Wie fühlt sich eine Lebenskrise an?