Zum Inhalt springen

Wie tief fällt PayPal noch?

Gefragt von: Uta Klemm  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.5/5 (20 sternebewertungen)

Einst gefeiert als Star am Aktienhimmel, ist die PayPal-Aktie nur noch ein Schatten ihrer Selbst. Durch eine herbe Korrekturphase mit einem Wertverlust von über 70% scheuen Anleger weiterhin die Papiere.

Wie weit fällt Paypal-Aktie noch?

Zuletzt bündelt sich der Kurs etwa Oktober 2021. Der Unterstützungsbereich von 218 EUR konnte allerdings nicht halten und es kam zu einem fulminanten unterschreiten. Während der letzten Monate ist die Paypal-Aktie deutlich unter Druck gekommen. Sie befindet sich sozusagen im freien Fall.

Wird sich Paypal erholen?

Zahlen zum ersten Quartal 2022

Der Gewinn ging im ersten Quartal 2022 zum Vorjahr um über 50 Prozent auf 509 Millionen Dollar zurück. Das abgewickelte Zahlungsvolumen stieg jedoch um 13 Prozent auf rund 323 Milliarden Euro. Auch der Umsatz kletterte um sieben Prozent in die Höhe.

Ist Paypal die Zukunft?

Im dritten Quartal 2021 steigerte PayPal seinen Umsatz im Jahresvergleich um 13 Prozent auf 6,2 Milliarden Dollar und den Gewinn um sechs Prozent auf 1,1 Milliarden Dollar. Die Zahlen erscheinen solide, liegen jedoch unter den Wachstumsraten der vergangenen Corona-Quartale und unter den Erwartungen der Analysten.

Warum fällt PayPal so stark?

Hinzu kommt: Paypal senkte seine Wachstumsprognose für den Nettoumsatz im Jahr 2022 auf 16 Prozent. Noch im November peilte das Unternehmen 18 Prozent an. Weniger Gewinn, langsameres Wachstum – ein gefährlicher Cocktail für die Börse. Dementsprechend heftig fiel die Reaktion aus.

PayPal: Nächstes Verkaufssignal - wie tief geht es noch? Trading-Tipp des Tages

20 verwandte Fragen gefunden

Warum PayPal so niedrig?

Warum die PayPal-Aktie abgestürzt ist

US-Dollar. Es war nicht die Leistung, die PayPal im Jahr 2021 meldete, die den Markt verärgerte. Die Aktie des Finanzdienstleisters stürzte ab, weil die vom Management abgegebenen Prognosen für die Zukunft etwas zu niedrig waren.

Wann geht PayPal wieder hoch?

Immerhin erwartet man einen Gewinn von 4.60 bis 4.75 USD je Aktie, was einer Steigerung gegenüber 2021 von fast 30% entspricht.

Ist PayPal eine gute Aktie?

Seit Juli 2021 hatten Paypal-Anleger nichts zu Lachen. Innerhalb eines Jahres setzte die Aktie in der Spitze um 78 Prozent zurück. Erst vor rund einem Monat konnte sie sich im Bereich um 70 Dollar stabilisieren. Recht zügig glückte dann Mitte Juli der Ausbruch über die mittelfristige Abwärtstrendlinie.

Warum ist die PayPal-Aktie abgestürzt?

Vorbörslich wird die Aktie aktuell mit einem Minus von 2,5 Prozent taxiert. Das dürfte allerdings erst der Anfang sein, da parallel auch der Gesamtmarkt in die Knie geht. Besonders kritisch ist die Lage bei der Paypal-Aktie, weil sich im Bereich zwischen 68 bis 70 Dollar eine massive Unterstützungszone aufspannt.

Ist PayPal überbewertet?

Die PayPal-Aktie war genauso, wie die Papiere von Block, maßlos überteuert. Der Kurseinbruch könnte daher wenig fundamentale Gründe haben, sondern hauptsächlich börsenpsychologisch zu erklären sein. An der Börse war PayPal zwischenzeitlich mit über 200 Milliarden US-Dollar bewertet.

Ist Paypal eine gute Aktie?

Seit Juli 2021 hatten Paypal-Anleger nichts zu Lachen. Innerhalb eines Jahres setzte die Aktie in der Spitze um 78 Prozent zurück. Erst vor rund einem Monat konnte sie sich im Bereich um 70 Dollar stabilisieren. Recht zügig glückte dann Mitte Juli der Ausbruch über die mittelfristige Abwärtstrendlinie.

Wie wird sich Paypal Aktie entwickeln?

Bisher war man an der Börse von einem Gewinn von 1,10 USD je Aktie und einem Umsatz von 7,0 Mrd. USD ausgegangen. Die Prognose für das Umsatzwachstum 2022 wurde von 15-17% auf 11-13% gesenkt. Beim Gewinn ist man von 4,60 – 4,75 auf 3,81 – 3,93 USD je Aktie zurückgerudert.

Warum bricht Paypal Aktie ein?

Grund waren aber vor allem Sonderfaktoren wie höhere Steuern. Das Tagesgeschäft lief relativ rund. Paypal steigerte die Erlöse im Jahresvergleich um neun Prozent auf 6,8 Milliarden Dollar. Die Paypal-Aktie schoss nachbörslich zeitweise um rund 14 Prozent nach oben.

Ist PayPal überbewertet?

Die PayPal-Aktie war genauso, wie die Papiere von Block, maßlos überteuert. Der Kurseinbruch könnte daher wenig fundamentale Gründe haben, sondern hauptsächlich börsenpsychologisch zu erklären sein. An der Börse war PayPal zwischenzeitlich mit über 200 Milliarden US-Dollar bewertet.

Wann zahlt PayPal Dividende 2022?

Fragen zur PayPal Dividende 2022

Es wird keine Dividende ausgezahlt.

Vorheriger Artikel
Hat der WDR einen neuen Sendeplatz?
Nächster Artikel
Wie kurz Zehennagel schneiden?