Zum Inhalt springen

Wie teile ich eine E-Mail?

Gefragt von: Frau Prof. Bianca Reuter B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 8. September 2023
sternezahl: 4.7/5 (7 sternebewertungen)

Eine E-Mail besteht in jedem Fall aus Betreff und Text. Der Textteil lässt sich in Anrede, Einleitung, Hauptteil, Schlusssatz, Grußformel und Signatur untergliedern. Bei Bedarf können der E-Mail Dateien beigefügt werden, um zusätzliche Informationen zu liefern.

Wie kann ich eine E-Mail teilen?

E-Mails als Anhang weiterleiten
  1. Öffnen Sie Gmail auf dem Computer.
  2. Wählen Sie die gewünschten E-Mails aus.
  3. Klicken Sie auf Mehr. Als Anhang weiterleiten.
  4. Geben Sie die Empfänger in das Feld „An“ ein. ...
  5. Geben Sie einen Betreff ein.
  6. Schreiben Sie die Nachricht.
  7. Klicken Sie unten auf Senden.

Wie kann man nur eine E-Mail weiterleiten?

Weiterleiten einer E-Mail-Nachricht
  1. Wählen Sie in Ihrer Nachrichtenliste die Nachricht aus, die Sie weiterleiten möchten.
  2. Wählen Sie oben rechts im Nachrichtenbereich aus, oder wählen Sie. und dann Weiterleiten aus.
  3. Geben Sie Ihre Nachricht ein, und wählen Sie Senden aus.

Wie kann ich E-Mail als PDF schicken?

Speichern einer Nachricht als PDF-Datei
  1. Öffnen Sie die Nachricht, die Sie speichern möchten, und klicken Sie auf der Registerkarte Datei auf Drucken.
  2. Wählen Sie in der Dropdownliste Drucker die Option Microsoft-Druckausgabe in PDF aus.
  3. Wählen Sie Drucken aus.

Wie kann ich am PC E-Mails versenden?

  1. Um eine neue E-Mail zu schreiben, klicken Sie zunächst auf das Windows Mail-Symbol.
  2. Zeigen oder klicken Sie auf Neu.
  3. Klicken Sie auf E-Mail.
  4. Falls Sie mehrere Konten eingerichtet haben, können Sie über das Auswahlfeld Von entscheiden, von welchem Konto Sie diese E-Mail versenden möchten.
  5. Klicken Sie dann auf Senden.

Eine E-Mail schreiben. Wie geht das?

31 verwandte Fragen gefunden

Welches Zeichen für E-Mail senden?

E-Mails erstellen und senden

Wenn Sie eine Nachricht verfassen, können Sie ein Plus „+“ oder das Zeichen „@“ und den Namen des Kontakts eingeben.

Wie verschicke ich eine E-Mail über Outlook?

Wählen Sie Start > Neue E-Mail aus. Fügen Sie Teilnehmer, einen Betreff und eine Nachricht im E-Mail-Text hinzu. Wählen Sie Senden aus.

Wie sende ich Unterlagen als PDF?

Dokumente automatisch als PDF-Dateien verschicken
  1. Öffnen Sie das Dokument, das Sie per E-Mail verschicken wollen.
  2. Wählen Sie in Word 2010 DATEI-SPEICHERN UND SENDEN an, achten Sie darauf, dass im Backstage-Bereich die Option PER E-MAIL SENDEN aktiviert ist, und klicken Sie dann auf ALS PDF SENDEN.

Wie verschicke ich eine PDF mit dem Handy?

Sie möchten ein Papierdokument als PDF verschicken, haben aber keinen Scanner parat? Dann verwenden Sie einfach die Google Drive App und die Kamera Ihres Mobilgeräts. Das gescannte Dokument wird in Google Drive als PDF gespeichert.

Wie kann man auf dem Handy eine PDF-Datei erstellen?

So geht's: Öffne die Datei, die Du als PDF speichern möchtest – zum Beispiel ein Word- oder Excel-Dokument. Tippe oben auf das Drei-Punkte-Symbol und dann auf „Drucken“. Anschließend kannst Du die Option „Als PDF speichern“ auswählen. Lege den Speicherort für die Datei fest – den Rest übernimmt das Smartphone für Dich.

Wie kann ich eine E-Mail an eine andere Mail anhängen?

Ein einfacher Weg, eine E-Mail als Anhang zu versenden ist daher:
  1. Erstellen Sie eine neue E-Mail.
  2. Ziehen Sie die anzuhängende Nachricht aus der Nachrichtenliste. In Outlook wird die E-Mail dann als "Outlook-Element" an die neue Nachricht angehängt. ...
  3. Versenden Sie die neue Nachricht mit der angehängten E-Mail als Anhang.

Wie mache ich eine Weiterleitung?

Anleitungen zum klassischen Outlook im Web

> E-Mail. Wählen Sie im Menü "Optionen" Konten > Konten > Weiterleitung. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus: Um die Weiterleitung zu aktivieren, wählen Sie Weiterleitung beginnen, geben Sie die E-Mail-Adresse für die Weiterleitung ein und wählen Sie Speichern aus.

Warum kann ich meine E-Mail nicht weiterleiten?

Weitergeleitete E-Mails können aus verschiedenen Gründen nicht beim gewünschten Empfänger ankommen. Oftmals liegt es am Zusammenspiel unterschiedlicher E-Mail-Provider und dem Setzen eines SPF-Eintrags zur Authentifizierung des jeweiligen Absenders.

Wie kann ich gescannte Dokumente per Mail verschicken?

Standard-Modus
  1. Legen Sie das Dokument ein.
  2. Klicken Sie links auf die SCANNEN.
  3. Wählen Sie Dokumentenart und Scangröße.
  4. Klicken Sie auf Scannen.
  5. Das eingescannte Bild wird im Bildbetrachter angezeigt. ...
  6. Klicken Sie auf E-mail senden.
  7. Das Scan-to-E-mail Dialogfeld wird angezeigt.

Wo finde ich auf meinem Handy die PDF Dateien?

Auf Ihrem Smartphone finden Sie Ihre Dateien in der Regel in der App "Dateien" .

Wie lade ich ein Dokument auf Handy?

Kopie einer Datei herunterladen
  1. Öffnen Sie auf dem Android-Smartphone oder -Tablet die App für Google Docs, Google Tabellen oder Google Präsentationen.
  2. Tippen Sie neben dem Namen der Datei, die Sie herunterladen möchten, auf das Dreipunkt-Menü .
  3. Tippen Sie auf das Symbol zum Herunterladen .

Wie kann ich scannen und als PDF speichern?

Wenn Sie ein Dokument mit Acrobat als PDF-Datei scannen möchten, wechseln Sie zu „Werkzeuge“ > „PDF erstellen“. Das Dialogfeld PDF-Datei aus beliebigem Format erstellen wird angezeigt. Wählen Sie Scanner, um die verfügbaren Optionen anzuzeigen. Erstellen Sie PDFs mit dem Scanner-Dialog.

Wie kann ich PDF in Mail einfügen?

In Outlook klicken Sie auf eine Stelle im Text eines Elements (E-Mail-Nachricht, Kalenderereignis usw.) Klicken Sie auf Aus Datei erstellen > Durchsuchen. Navigieren Sie zu der PDF-Datei, die Sie einfügen möchten, und klicken Sie dann auf Öffnen. Klicken Sie auf OK.

Wie versende ich mehrere PDF-Datei per E-Mail?

Mehrere PDF-Dateien zur Überprüfung per E-Mail freigeben.
  1. Füge einen Betreff für die E-Mail hinzu.
  2. Gib eine Nachricht ein.
  3. Lege den Abgabetermin fest.
  4. Gib das Dokument über Document Cloud frei, oder generiere einen anonymen Weblink über die Funktion Link erhalten.
  5. Versende die Datei als Anhang.

Warum kann ich mit Outlook keine Mails versenden?

Schauen Sie unten im Outlook-Fenster nach. Wenn dort Getrennt, Offline arbeiten oder Verbindungsversuch angezeigt wird, kann Outlook den E-Mail-Server nicht erreichen, um E-Mails zu senden. Wählen Sie Senden/Empfangen > Einstellungen > Offline arbeiten aus, um zwischen Offline- und Onlinemodus zu wechseln.

Wo finde ich die Gmail App?

Gmail öffnen

Auf den meisten Google-Seiten: Klicken Sie rechts oben auf den App Launcher. und wählen Sie Gmail aus. Auf Android-Geräten: Installieren und öffnen Sie die Android-App. Auf iOS-Geräten: Installieren und öffnen Sie die iOS-App.

Wie sieht das E-Mail Symbol aus?

Das At-Zeichen (@) ist ein Sonderzeichen, das insbesondere in E-Mail-Adressen verwendet wird. Es wird zwischen dem Benutzernamen und dem Domainnamen positioniert und wurde erstmals 1971 in einer E-Mail verwendet.

Wie sieht das E-Mail Zeichen aus?

Das At-Zeichen oder kurz At [ɛt] (englisch at „bei“), auch Adresszeichen, ist das Schriftzeichen @. Umgangssprachliche Bezeichnungen sind Affenschwanz, Affenohr, Affenschaukel, Klammeraffe. Das At-Zeichen ist grundlegender Bestandteil von E-Mail-Adressen, es steht dort zwischen Benutzername und Domain.

Wie verschicke ich eine E-Mail mit Anhang vom Handy?

Dateien anhängen
  1. Öffnen Sie die Gmail App auf dem Android-Smartphone oder ‑Tablet.
  2. Tippen Sie auf „Schreiben“ .
  3. Tippen Sie auf „Anhängen“ .
  4. Tippen Sie auf Datei anhängen oder Aus Drive einfügen.
  5. Wählen Sie die Datei aus, die Sie anhängen möchten.

Was bedeutet es wenn man eine E-Mail weiterleiten soll?

Mit einer E-Mail-Weiterleitung leiten Sie eine E-Mail an das E-Mail-Postfach einer anderen E-Mail-Adresse weiter. Damit ist die weitergeleitete E-Mail im Posteingang des Postfachs verfügbar, an das Sie die E-Mail weiterleiten.