Zum Inhalt springen

Wie stirbt Scarlet Witch?

Gefragt von: Frau Katarina Kopp  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (35 sternebewertungen)

„Doctor Strange 2“-Ende: Hat Wanda überlebt? Obwohl es den Anschein hat, dass sich Scarlet Witch – oder am Ende möglicherweise wieder Wanda Maximoff – mit dem in sich zusammenstürzenden Tempel Selbstmord begeht, gehen wir aktuell nicht davon aus, dass es das Ende für die komplexe Marvel-Figur im MCU bedeutet.

Kann die Scarlet Witch sterben?

Eigentlich setzt er seine Kräfte zum Guten ein, das Blatt könnte sich aber auch wenden. Obwohl Scarlet Witch alle Darkholds mitsamt des Tempels zerstört hat, können Fans davon ausgehen, dass sie noch immer am Leben ist.

Was passiert mit Scarlet Witch?

Wanda durchläuft seit ihrem ersten Auftauchen im MCU eine traumatische Situation nach der nächsten. Erst wird sie als Bösewichtin eingeführt, dann wird sie Mitglied der Avengers und verliert im tödlichen Kampf gegen Thanos mit Vision das bisschen Glück, dass sie sich in den letzten Jahren aufgebaut hat.

Ist Wanda Tod Dr Strange 2?

"Sie hat eine Art Opferhandlung vollzogen, die das Darkhold in jedem Universum zerstört hat, was Wanda in jedem Universum davor schützt, vom Darkhold verführt zu werden. Ob sie tot ist oder nicht, bleibt abzuwarten."

Hat Scarlet Witch überlebt?

Es ist anzunehmen, dass Wanda Maximoff die Zerstörung ihrer Dunkelfeste überlebt hat und noch am Leben ist. Es ist möglich, dass Wanda Maximoff nur 616 Jahre alt wurde und im Multiversum des Wahnsinns starb. Sie könnte als eine andere Version ihres Selbst aus einem anderen Universum zurückkommen.

Die STORY und das ENDE von WANDA in MULTIVERSE OF MADNESS erklärt!

21 verwandte Fragen gefunden

Ist Scarlet Witch der stärkste Avenger?

Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass Superhelden wie Hulk oder Thor zu den stärksten Avengers zählen. Doch laut Kevin Feige ist es eine Frau, die Thanos fast im Alleingang besiegt hätte.

Wer ist stärker Wanda oder Captain Marvel?

Doch das Ergebnis ihres Kampfes ist absolut eindeutig: Captain Marvel hat nicht den Hauch einer Chance, obwohl Scarlet Witch zugleich noch Captain Carter (Hayley Atwell) bekämpft und zudem eh nur eine andere Version in diesem Universum fremdsteuert -, wodurch in dieser Streitfrage immer mehr für Scarlet Witch spricht.

Wer ist der Stärkste von den Avengers?

Es handelt sich bei dem bis dato stärksten Avenger nämlich um Scarlet Witch, auch bekannt als Wanda Maximoff. Seit jeher ist sie der Avenger mit dem wohl größten Machtpotenzial und sie scheut sich auch nicht, dieses der Welt zu offenbaren.

Wer ist die Frau am Ende von Dr Strange?

Charlize Theron als Clea neu im MCU: Bei der mysteriösen Frau in lila handelt es sich um eine sehr bekannte Marvel-Comic-Figur, die nun endlich ins MCU einzieht: In den Vorlagen ist Clea die große Liebe von Doctor Strange und beide heiraten sogar.

Ist Wanda gut oder böse?

Dass Wanda keine strahlende Heldin ist, wissen wir ja bereits durch ihre MCU-Einführung in Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron. Sie kämpft mit ihrem Bruder erst gegen die Avengers, bevor sie sich ihnen schließlich anschließt. In den Comics startet Wanda ebenfalls als Bösewicht und Teil der Bruderschaft der Mutanten.

Wie stirbt Dr Strange?

Tod durch Thanos

Strange stirbt durch Thanos.

Ist Dr Strange böse?

Doch am Ende des Films taucht plötzlich ein drittes Auge auf seiner Stirn auf, ähnlich wie bei der bösen Version von Doctor Strange aus einem anderen Universum. Das muss allerdings nicht heißen, dass unser Dr. Strange nun ebenfalls böse geworden ist.

Wann wird Wanda zu Scarlet Witch?

Das ändert sich jedoch in Zukunft, denn Agatha Harkness (Kathryn Hahn) bezeichnete Wanda jetzt in Folge 8 der Serie erstmals als Scarlet Witch. Enttarnt habe sie sich als solche, weil sie Chaos-Magie beherrscht.

Wer ist der schwächste Avenger?

«Thanos, Vision, Hulk, Thor, Spider-Man, Captain America und Bucky liegen gleichauf, Black Panther, Drax, Iron Man – aber da ist auch Strange mit seinen magischen Kräften», so Tom Holland. Er ergänzt: «Wir sind uns sicher einig, dass Chris Pratt der Schwächste ist.»

Wer ist der Stärkste Marvel Character?

1. One-Above-All. Wie der Name schon sagt, erhebt sich dieses allmächtige Wesen über allen anderen im Universum, sieht alles, weiß alles, greift aber nur selten ein. Es handelt sich praktisch um die Marvel-Version des biblischen Gottes.

Ist Thanos stärker als Thor?

Ist Thor (mit Stormbreaker )stärker als Thanos (ohne den Infinity Gauntlet+Steine)? Nein, Thanos hat sich ohne Steine mal mit Galactus angelegt und ne gute Show abgeliefert! Er is zudem wesentlich schlauer als Thor(hat auch schon den TOOA überredet, die Existenz wieder herzustellen).

Ist Scarlet Witch stärker als Thor?

Aber auch Kevin Feige bestätigt damit nochmal, dass die Hexe mit den rot glühenden Superkräften auf jeden Fall mächtiger als Thor, Hulk, Captain America und Co. ist. Hier könnt ihr euch einen Kampf zwischen Scarlet Witch und Thanos aus Avengers Endgame einmal selbst anschauen.

Kann Scarlet Witch Thanos besiegen?

Scarlet Witch hätte Thanos besiegen können

gewonnen. Doch während das MCU nun ohne Tony Stark auskommen muss, steht Wanda Maximoff wohl noch eine große Zukunft bevor.

Wird es ein Avengers 5 geben?

„Avengers 5: The Kang Dynasty” und „Avengers 6: Secret Wars” lauten die Titel der neuen Avengers-Filme, die im Mai 2025 und November 2025 in die Kinos kommen sollen. Sie schließen laut Kevin Feige Phase 6 des MCU ab, die im November 2024 mit den „Fantastic Four” ihren Anfang nimmt.

Warum wird Scarlet Witch böse?

Der Grund für ihre bösen Taten und die Bereitwilligkeit zu morden, war schließlich ihr Wunsch, mit ihren Söhnen leben zu können.

Kann Hulk Thanos besiegen?

ein sehr fähiger Kämpfer und genau so stark. Wenn du die beiden also gegenüber stellst, wird der erfahrenere Kämpfer gewinnen. Daher ist Hulk Thanos für einen Moment kräftemäßig überlegen, aber letzten Endes ist Thanos klüger. Schon Thor 3: Tag der Entscheidung zeigte, dass Hulk nicht unbesiegbar ist.

Wer kann Thanos töten?

Ausgenommen war natürlich der Infinity-Gauntlet, der ihn in „Avengers: Endgame“ letztlich nach einem harten und knappen Kampf auslöschte. Die offensichtlichste Antwort ist sicherlich Sturmbrecher, Thors Axt, schließlich trennte sie Thanos am Anfang von „Endgame“ den Kopf ab.

Was passiert mit Wanda in Endgame?

Wanda umklammerte Visions Körper als Thanos die Infinitysteine verband und somit die halbe Menschbevölkerung auslöschte. Wanda löste sich wie die meisten der anderen Avengers in Luft auf und starb.

Wie konnte Wanda schwanger werden?

WandaVision: Wie konnte Wanda schwanger werden? Durch Vision konnte Wanda natürlich nicht schwanger werden, da dieser ein Android ist. Außerdem ist die Schwangerschaft dermaßen schnell verlaufen, dass klar ist: Hier ist Magie im Spiel. Wanda nutzt ihre Kräfte, um das Familienidyll mit Vision zu komplettieren.

Nächster Artikel
Welche Sternzeichen Grübeln?