Zum Inhalt springen

Wie stirbt Drogon?

Gefragt von: Frau Maike Klein  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.2/5 (48 sternebewertungen)

Doch im letzten Moment wendet Drogon seinen Kopf ab und richtet die Flammen nicht auf Jon, sondern zunächst auf die Trümmer des Thronsaals, dann auf den Eisernen Thron, und dieser schmilzt in der Hitze des Drachenfeuers.

Was ist mit Drogon passiert?

Die wahrscheinlichste davon, über die seit dem Finale spekuliert wird, ist, dass Drogon nach Valyria zurückgekehrt ist. Dort haben Drachen schließlich ihren Ursprung, und Drogon flog in Staffel 5 dort herum, also ist es ein Ort, der ihm vertraut ist.

Wie stirbt der Drache vom Nachtkönig?

Ein Weißer Wanderer übergibt einen Eisspeer an den Nachtkönig und dieser wirft ihn auf Viserion. Getroffen stürzt der Drache ins Wasser und stirbt.

Ist Drogon Der letzte Drache?

Damit ist am Ende nur noch Drogon übrig, der vermutlich einer der letzten wenn nicht sogar der letzte seiner Art ist.

Warum schmilzt Drogon den Thron?

Worum geht es eigentlich? Die umstrittene Szene spielt im zerstörten Thronsaal. Jon Snow (Kit Harrington) tötet seine große Liebe Daenerys (Emilia Clarke). Drogon, der Drache von Dany, sieht alles mit an und voller Wut speit er Feuer und schmilzt den Eisernen Thron zu einem Haufen.

Das ENDE von Game of Thrones: Warum Daenerys STERBEN muss! | Staffel 8 | Game of Thrones | DEUTSCH

41 verwandte Fragen gefunden

Warum ist Drogon größer?

Bei Daenerys Überfahrt von Qarth in die Sklavenbucht ist er ein bisschen größer als ein kleiner Hund und damit ein wenig größer als seine beiden Brüder. Er hat ständig Hunger.

Wer tötet Missandei?

Game of Thrones: Nathalie Emmanuel über Missandeis Tod

Die Königin will die einstige Sklavin als Druckmittel gegen Daenerys einsetzen, doch diese lässt sich nicht erpressen. Die Fronten bleiben daher verhärtet und Missandei wird von Gregor Clegane öffentlich geköpft.

Warum ist Daenerys verrückt geworden?

Daenerys wurde von allen verraten

Nur weil Daenerys immer wieder von ihren vermeintlichen Verbündeten betrogen worden sei, sei ihre Entwicklung zur "Irren Königin" möglich gewesen. Daenerys stecke, so die beiden Autoren, am Ende von Folge 5 in einer deprimierenden Position.

Ist der Nachtkönig ein Targaryen?

Das Bemerkenswerte daran: Es ähnelt dem Zeichen auf dem Wappen des Hauses Targaryens! Für viele Fans ist somit endgültig klar: Der Nachtkönig bildet immer wieder sein ursprüngliches Wappen ab, denn er ist ein Targaryen!

Warum kann Jon Schnee den Weißen Wanderer töten?

Das erste Schwert zerspringt ebenfalls bei Kontakt mit der Eisklinge, als Jon schließlich sein Schwert Langklaue einsetzt, hält es der Eisklinge stand. Der Weiße Wanderer ist sichtlich erstaunt über die Tatsache, dass Jons Schwert nicht zerspringt. Jon kann daraufhin den Weißen Wanderer töten und er zerfällt zu Staub.

Warum muss Daenerys sterben?

Daenerys hat vor Staffel 8 zudem nie unschuldige Zivillisten ermordet. Jede grausame Entscheidung war an ein klares Motiv gekoppelt - sei es, Sklaven zu befreien oder (nach eigenen Vorstellungen) Gerechtigkeit herzustellen.

Was macht der Nachtkönig mit den Babys?

Warum ist der Nachtkönig so heiß auf Baby? In der Serie sah mann wo ein Wanderer das Baby von Craster geholt hat aber was machen die mit den Babys? Kurz und knapp; die Baby's werden zu einem Weißen Wanderer.

Kann Daenerys Kinder bekommen?

Deswegen kann Daenerys keine Kinder kriegen

Weil er ihr Dorf angegriffen hatte, ließ Mirri Maz Duur den Khal in ein Wachkoma verfallen und der Blutpreis forderte Daenerys' und Drogos ungeborene Kind. Dieses wurde tot geboren und hatte Schuppen wie ein Drache.

Haben Drachen ein Geschlecht?

Allerdings ist der Drache ein Tier. Ähnlich wie bei Hund, Katze oder Pferd spielt das Geschlecht des Drachen häufig keine Rolle. Erst wenn der Drache weibliche Züge zeigt, wird er zur Drachin. Viele schreiben jedoch lieber mit Zusätzen, spielen mit Worten wie Drachenmädchen oder Drachen-Lady.

Wer überlebt die lange Nacht?

Auch wenn dies nicht gezeigt wurde, ist bestätigt, dass Geist und Rhaegal die Schlacht überlebt haben. Es ist nicht bekannt, ob Alys Karstark diese Folge überlebt hat. Sie war am Götterhain und hat Bran beschützt, später ist allerdings nur noch Theon als Überlebender zu sehen.

Warum ist der Nachtkönig böse?

Nein, wie Furdik im Interview mit Variety erklärt, war der Nachtkönig vor allem deswegen böse, weil er überhaupt erschaffen wurde! Für das, was ihm angetan wurde, habe er sich rächen wollen: „Da hat jemand vor vielen Jahren einen Fehler gemacht und er wurde zum Nachtkönig, und er wollte gar nicht der Nachtkönig sein.

Wer war der Nachtkönig als Mensch?

Biographie. Blatt verwandelt einen ersten Menschen in den Nachtkönig. Der Nachtkönig war vor seiner Verwandlung ein Erster Mensch. Er wurde von den Kindern des Waldes, darunter Blatt, gefangen genommen und an einen Wehrholzbaum gefesselt und geknebelt.

Warum ist Bran der König?

Daenerys zerstört Königsmund und Jon tötet sie. Sansa und Bran reisen anschließend nach Königsmund, um zu entscheiden, wie es mit Westeros weitergehen soll. Bran wird einstimmig zum König gewählt und Sansa schafft es, dass der Norden ein eigenständiges Königreich wird.

Ist Jon Schnee ein Targaryen?

Jon Snow ist nicht der Bastard von Ned Stark, sondern Aegon Targaryen, das eheliche Kind von Lyanna Stark und Rhaeger Targaryen, und damit der rechtmäßige Thronfolger der Sieben Königslande.

Wie konnte Arya den Nachtkönig töten?

Einer der wenigen Twists der letzten Staffel, der von den Fans goutiert wurde, ereignete sich am Ende der dritten Episode "Die lange Nacht": Der Nachtkönig - quasi der Anführer der Bösen - vernichtet mit seiner Armee aus Untoten die vereinten Kräfte der Menschen, als Arya Stark sich plötzlich hinterrücks an den Zombie- ...

Warum hat der Drache Jon nicht getötet?

Warum er Jon, den Mörder von Daenerys, nicht tötet, lässt mehrere Deutungsmöglichkeiten offen. Die naheliegende Antwort: Jon ist ein Targaryen und auch ein Drachenreiter. Drogon fühlt sich ihm verbunden und schützt instinktiv sein Leben, so wie er auch immer das von Daenerys geschützt hat.

Wie stirbt grauer Wurm?

Fremde fallen dort der Schmetterlingskrankheit zum Opfer.

Wie ScreenRant berichtet, haben die Einheimischen nichts zu befürchten. Bei Fremden löst die Krankheit jedoch starke Krämpfe aus und führt zum Tod. Jemand sollte Grauer Wurm und den Unbefleckten empfehlen, die Insel zu meiden.

Was sagt Missandei vor ihrem Tod?

Ein Thema, das besonders viel Gesprächsstoff lieferte, waren die letzten Worte von Missandei. Die Dienerin und Vertraute von Daenerys wurde von Cersei gefangen genommen und musste letztendlich ihr Leben lassen. Das Letzte, was Missandei vor ihrem Tod sagen konnte, war "Dracarys".

Wer tötet Cersei?

Doch es kam anders und darüber hatte die 45-Jährige offenbar zuerst "gemischte Gefühle": Als Daenery Targaryens Drachen Drogon den Roten Bergfried angreift und dieser zusammenstürzt, stirbt Cersei Lannister am Ende eines ausweglosen unterirdischen Ganges des Gemäuers - in den Armen ihres Bruders und Liebhabers Jaime, ...