Zum Inhalt springen

Wie starb Lucky Luke?

Gefragt von: Brunhild Eichhorn-Frank  |  Letzte Aktualisierung: 7. März 2023
sternezahl: 4.5/5 (52 sternebewertungen)

Ich habe Lucky Luke erschossen." Wie bitte? Da erreicht der über die Lichtphysik erhabene Western-Held - er schießt ja schneller als sein Schatten - gerade seinen 70. Geburtstag. Doch er begeht ihn nicht lonesome-einsam im Trab Richtung untergehende Sonne, sondern reglos und von Schaulustigen umringt im Kot der Straße.

Wer hat Lucky Luke getötet?

Also macht Bonhomme dann auch diese Einschränkung zum Thema seiner Hommage – und man erfährt nebenbei den wahren Grund dafür, wieso Lucky Luke statt auf einer Kippe auf einem Grashalm herumkaut. Matthieu Bonhomme: Der Mann, der Lucky Luke erschoss.

Warum raucht Lucky Luke nicht mehr?

In den 1980er Jahren haben seine Autoren ihrem Revolverhelden Lucky Luke erfolgreich das Rauchen abgewöhnt und wurden dafür 1988 mit einem Spezialpreis der UN-Weltgesundheitsorganisation ausgezeichnet. Seitdem hat der Western-Held, der schneller zieht als sein Schatten, einen Grashalm im Mund.

Ist Lucky Luke ein Findelkind?

Der Band beschreibt in einzelnen Episoden Lucky Lukes früheste Abenteuer als Findelkind und später als Schuljungen.

Was hat Lucky Luke immer im Mund?

Zusammenfassung. Lucky Luke, Cowboy und Westernheld in Comics und Trickfilm, gibt im Laufe seiner Karriere das Rauchen auf. Statt der Zigarette hängt ihm inzwischen ein Grashalm im Mund.

Lucky Luke - Phill Defer (Deutsch)

35 verwandte Fragen gefunden

Wie hieß Lucky Luke Pferd?

Jolly Jumper kann sich selbst satteln, geht allein zum Schmied und holt auch schon mal die Wäsche aus dem Waschsalon. Außerdem ist er immer rechtzeitig zur Stelle, um seinem Reiter Lucky Luke aus der Klemme zu helfen, wenn dem seine Schießkunst mal nicht weiterhilft.

Hatte Lucky Luke ein Hund?

Lucky Lukes Hund Rantanplan ist selbst zum Star geworden und hat seine eigene Comic-Reihe. Denn obwohl Rantanplan als der dümmste Hund im Wilden Westen verrufen ist, ist er gleichzeitig sehr sympathisch.

Hat Lucky Luke eine Freundin?

Nachdem die Damen den gefährlichen Trip gut überstanden haben, vermählen sie sich mit ihren neuen Lebenspartnern in der Goldgräberstadt Purgatory. Da aber einer der vorgesehenen Gatten im Gefängnis sitzt, lässt sich Lucky Luke breitschlagen, zum Schutz der Dame Jenny an ihrer Seite zu verweilen.

Wem gehört Rantanplan?

Pawlow ist Koch und damit bester Freund und Herrchen von Rantanplan. Er wird auch immer beauftragt, wenn es um Rantanplan geht (sei es mit ins Fort gehen, wenn Rantanplan Maskottchen wird, Rantanplan suchen gehen, weil er weggelaufen ist oder das Lösegeld für den als Geisel genommenen Rantanplan zahlen).

Wer ist schneller als sein Schatten?

Nur ist Licht nicht unendlich schnell, sondern bewegt sich überall im Universum konstant mit knapp 300.000 Kilometer pro Sekunde. Das sagt die Relativitätstheorie von Albert Einstein. Und darin liegt die Lösung. So lange Lucky Luke nur schlendert oder auf Jolly Joker galoppiert, spielt Einstein keine Rolle.

Warum fängt Lucky Luke mit Band 15 an?

Die deutsche Lucky Luke-Albenreihe beginnt aus verlagshistorischen Gründen mit Band 15. Ein anderer Verlag hatte zuvor die Rechte an den Abenteuern des Cowboys und vierzehn Alben herausgebracht, bevor Ehapa übernahm. Diese Geschichten wurden später unter höheren Nummern von Ehapa erneut veröffentlicht.

Was trinkt Lucky Luke?

Dass Lucky Luke keinen Alkohol trinkt, mit dem Rauchen aufgehört hat und stattdessen auf Placebo-Strohhalmen herumkaut, macht ihn nur noch glaubwürdiger - und hat ihm nebenbei einen Preis der Weltgesundheitsbehörde WHO eingebracht. Lucky Luke zählt wie Asterix oder Donald Duck zu den Comic-Klassikern schlechthin.

Was passiert mit Luke?

Stirbt Luke Skywalker in "Star Wars 8"? Luke vollbringt also in „Die letzten Jedi“ eine in jeder Hinsicht außergewöhnliche Tat – und stirbt anschließend. Ob er sich bei der Projektion seines Abbilds so sehr verausgabt hat oder ob er durch seine Taten endlich Frieden findet, wird in „Star Wars 8“ nicht deutlich.

Warum trägt Luke Skywalker einen Handschuh?

Es stellt sich heraus, dass Anakin sich eindringlich mit der Frage beschäftigt, warum sein Onkel Luke Skywalker ständig einen Handschuh trägt. Han antwortet, dass Luke seine rechte Hand während eines Kampfes in der Wolkenstadt auf dem Planeten Bespin verloren habe.

Warum hat Luke nur eine Hand?

Am Sammelpunkt der Rebellen wurde Lukes abgeschlagener Unterarm durch eine kybernetische Hand ersetzt. Luke tat es seinem Vater gleich: Auch er hat eine rechte kybernetische Hand. Luke sah ein, dass es nur eine Möglichkeit gab, seinen Vater zu stellen und das Imperium zu stürzen.

Wie alt wird Lucky Luke?

Berlin. Für viele Kinder von heute ist er wohl der einzige Kettenraucher, den sie noch kennen: Die Comicfigur Lucky Luke 14. November 75 Jahre alt. Dieses gesegnete Alter ist vielleicht auch der Fügung zu verdanken, dass der Westernheld schon seit 1983 einen Stroh- oder Grashalm statt Kippe im Mund hat.

Hat es die Daltons wirklich gegeben?

Sie gab es jedoch nicht in Wirklichkeit. Heute kennen viele Menschen die Daltons wohl dank der Comics über Lucky Luke. In dieser Serie über den Wilden Westen kommen öfter bekannte Leute vor, die es in echt gegeben hat. Der Zeichner Morris hat einen Westernfilm aus dem Jahr 1940 gesehen, in dem die Daltons vorkamen.

Welches Geheimnis hat Lucky Luke?

Das Geheimnis seines Erfolgs: Lucky Luke passte sich immer dem Zeitgeist an. So wurde er über die Jahre schlanker und konvertierte sogar zum Nichtraucher. Im Jahr 1983 vertauschte Lucky seinen üblichen Glimmstengel im rechten Mundwinkel gegen einen Grashalm.

Welche Rasse ist Rantanplan?

Rantanplan ist der Wachhund des texanischen Stammesgefängnisses der Daltons.

Hat Lucky Luke schwarze Haare?

​Erscheinungsbild. Lucky Luke trägt ein gelbes Hemd, eine schwarze Weste sowie ein Rotes Tuch um den Hals. Wie es sich für einen Cowboy gehört ist er zudem mit Jeans und Stiefel ausgestattet. Er hat kurze schwarze Haare, die meist von einem weissen Cowboyhut bedeckt sind.

Wie alt ist Jolly Jumper?

Den "Jolly Jumper" gibt es seit 2017 und hat nun ein Update bekommen - endlich gibt es ihn in Einzelgrößen!

Was ist das teuerste Pferd auf der Welt?

Phalloubet d'Halong ist das teuerste Pferd der Welt. Der für den Springsport ausgebildete Wallach wechselte 2013 für rund 13,5 Millionen Euro den Besitzer, wurde jedoch nur vier Jahre später aufgrund einer Verletzung in Rente geschickt.

Wie viele Lucky Luke gibt es?

Zwischen 1972 und 1976 erschienen in nicht-chronologischer Reihenfolge insgesamt 14 Lucky Luke-Abenteuer im Programm des Koralle-Verlags.

Vorheriger Artikel
Ist ein verlängerter mit Milch?