Zum Inhalt springen

Wie sicher ist Petal Search?

Gefragt von: Heinz-Joachim Fröhlich  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (13 sternebewertungen)

Petal Search wurde mit dem europäischen Datenschutz-Gütesiegel für DSGVO-Konformität ausgezeichnet.

Ist Petal Search sicher?

Grundsätzlich ja. Die App wurde von Huawei in Zusammenarbeit mit Qwant, Yandex und Bing entwickelt. Daher kannst du davon ausgehen, dass Petal Search sicher ist. Wo man allerdings aufpassen muss, ist bei den Installationsdateien, die einem die App-Suche liefert.

Kann ich Petal Search löschen?

2 Löschen des Widgets: Halten Sie das Widget Petal Search auf dem Startbildschirm gedrückt, bis das Telefon vibriert, und tippen Sie dann „ENTFERNEN“, um es zu löschen. Danke für Ihr Feedback.

Welche Google Apps fehlen bei Huawei?

HUAWEI P40 ohne Google: Diese Dienste fehlen

Alle Geräte des Herstellers, die nach Mai 2019 verkauft werden, dürfen die bewährten Anwendungen nicht installiert haben. Hierzu gehören unter anderem der Google Play Store, Google Maps, Gmail und YouTube, die auf dem P40, P40 lite oder P40 Pro fehlen.

Wie heißt der Play Store für Huawei?

Scanne den QR Code, um den Download für dein Android Device zu starten. Mit der HUAWEI AppGallery Millionen von Apps wie WhatsApp, Facebook und Instagram entdecken. Einfach die bereits vorinstallierte App „HUAWEI AppGallery“ nutzen, um deine Lieblings-Apps zu finden und herunterzuladen.

Petal Search - Der Alternative Weg um am Huawei an Apps zu kommen

32 verwandte Fragen gefunden

Wann wird Huawei gesperrt?

Handelsverbot seit Frühjahr 2019 Seit Frühjahr 2019 ist das Handelsverbot zwischen Google und Huawei in Kraft. Grund dafür ist, dass die US-Regierung dem chinesischen Hersteller Spionage vorwirft.

Kann man mit Huawei noch whatsapp nutzen?

Diese Handys sind betroffen:

Mehreren Medienberichten zufolge sind folgende Smartphone-Modelle von Whatsapps Support-Ende betroffen: Apple iPhone 4S und ältere Modelle. Huawei Ascend Mate, Huawei Ascend G740, Ascend D Quad XL, Ascend D1 Quad XL, Ascend P1 S und Ascend D2.

Hat Huawei spioniert?

In Ländern wie den USA, Australien oder Kanada wird Huawei unter anderem wegen vermuteter Spionage-Software boykottiert. Im deutschen Regierungsnetz darf ebenfalls keine Huawei-Technik verbaut werden, allerdings stammt in Deutschland jeder zweite Sendemast von den Chinesen.

Wie funktioniert jetzt Huawei ohne Google?

Petal Search ist so was wie eine Suchmaschine, bei der auch Installationsdateien von Android-Apps gefunden werden können. Diese App ist von Huawei und ist auf Handys ohne Google-Lizenzierung vorinstalliert. Die Anwendungen kommen dabei aus externen Quellen, die laut Huawei als sicher gelten.

Was funktioniert bei Huawei nicht mehr?

Zwar darf Huawei nach wie vor ein Open-Source-Android für seine neuen Smartphones nutzen, allerdings sind Google-Dienste wie Google Maps, die Google-Suche, Gmail, Youtube und vor allem der wichtige Play Store mit seinen vielen Apps nicht mehr auf Huawei-Geräten erlaubt.

Was kostet Petal Maps?

Mit Petal Maps startet Huawei jetzt eine Alternative zu Apple Karten, Google Maps und Co. In 140 Ländern ist die kostenlose App bereits verfügbar, allerdings bislang noch in einer Beta-Version.

Welche Huawei Apps kann man deinstallieren?

Alternativ rufen Huawei-Nutzer die Option Einstellungen/Speicher/Apps auf und können dort alle Programme nach ihrem Speicherbedarf sortiert auflisten lassen. Ein Tipp auf den Namen einer Anwendung öffnet dann den Bildschirm "App-Info", der ebenfalls die Deinstallation erlaubt.

Wie kann ich Petal Maps löschen?

Um den Datensatz einer Suche zu löschen, tippe auf das Suchfeld auf dem Startbildschirm, halte den Such-Datensatz gedrückt, den du löschen möchtest, bis Löschen angezeigt wird, und tippe auf Löschen, um den Datensatz zu löschen.

Was kann das Huawei P40 Pro nicht?

Huawei P40 Pro: Keine Google-Apps, kein Play Store

Für Normalnutzer gibt es einen großen Haken bei der P40-Serie: Nicht nur Google-Apps wie Google Maps fehlen, auch der Play Store ist nicht dabei.

Wie gut ist die App Galerie von Huawei?

Einige Android-Apps dienen lediglich als Hülle: In ihnen verbergen sich perfide Trojaner. Huawei-Nutzer, aufgepasst: In der AppGallery des chinesischen Konzerns entdeckten Experten eine ganze Palette an zwielichtigen Anwendungen, die Smartphones ausspionieren.

Hat Huawei Probleme mit Apps?

Eine fehlerhafte Systemkomponente sorgt auf vielen Handys derzeit für Abstürze oder Startschwierigkeiten bei verschiedenen Apps mit dem Google-OS. Auch Huawei-Nutzer sind von diesen Komplikationen betroffen. Doch es gibt eine Lösung. Ihr müsst ganz einfach die fehlerhafte Webviewer-Komponente deinstallieren.

Sollte man sich noch ein Huawei Handy kaufen?

Für die breite Masse sind sie immer noch nichts. Um den Markt für Elektronik in Schwung zu halten, braucht es Huawei. Ohne ein starkes Huawei brauchen sich Xiaomi und Samsung nicht anzustrengen und das sorgt für jährliche sehr langweilige Smartphone-Updates und das ist am Ende nicht im Sinne von Konsumenten.

Wird Huawei abgeschafft?

Die größte Änderung für die Verbraucher war jedoch, dass Huawei nicht mehr mit Google zusammenarbeiten konnte, und das bedeutete, dass es keine Telefone mehr gab, auf denen Vollversionen von Android mit Google Play Services ausgeführt wurden.

Wie sicher ist ein Huawei Handy?

Das National Cyber Security Center kam nun zu dem Schluss, dass Huawei zwar als “Hochrisikolieferant” eingestuft wird, dass es aber trotzdem möglich ist, mit dem Unternehmen zusammenzuarbeiten, solange strenge Regeln für das Risikomanagement eingehalten werden.

Welches Handy spioniert nicht?

Behörden finden keine Spionage-Software auf Xiaomi-Handys

Es wurden keine Auffälligkeiten festgestellt. Das deutsche Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat in den Smartphones von Xiaomi keine Sicherheitslücken und auch keine Hinweise auf Zensurfunktionen entdeckt.

Wie sicher sind chinesische Handys?

Laut den baltischen Sicherheitsbehörden besteht bei allen Handys chinesischer Marken das Risiko des Verlusts personenbezogener Daten und möglicher Einschränkungen der Meinungsfreiheit.

Sind China Smartphones sicher?

Nach Warnung aus Litauen BSI findet keine Sicherheitslücken in Xiaomi-Smartphones. Litauens Cyberabwehr hatte vor Schwachstellen und Zensurfunktionen in chinesischen Smartphones gewarnt. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat daraufhin eigene Tests angestellt – mit klarem Ergebnis.

Bei welchen Handys geht WhatsApp ab 2022 nicht mehr?

Bereits im vergangenen Jahr wurde allen Verbrauchern mit Android-Handys, deren Betriebssystem älter als Android 4.1 war, der Zugriff auf WhatsApp verwehrt. Nun geht es im Oktober 2022 weiter und trifft nun auch die iPhone-Besitzer. Und zwar diejenigen, die iOS 10 und 11 verwenden.

Welche Handys funktionieren ab 2022 nicht mehr?

Das Galaxy S9 und S9 Plus haben das Support-Ende nun erreicht, das Galaxy Note 9 wird nur noch bis Herbst 2022 mit Updates bedacht. Auch einigen Galaxy A-Modellen droht ab Ende 2022 das Support-Aus. Im Mai 2022 wird zudem das letzte Update für das Pixel 3a (XL) erscheinen. Android 12 ist da.

Wann wird bei Huawei WhatsApp gesperrt?

Das heißt, alles was älter als Android 4.1 ist wird gesperrt. Dazu zählen Handys wie etwa das Huawei Ascend oder das Samsung Galaxy S3. Auch iPhones mit dem Betriebssystem iOS 9. X sowie älter, sind ebenfalls davon betroffen.

Vorheriger Artikel
Wann stirbt man bei ALS?
Nächster Artikel
Was essen die Kinder in Afrika?