Zum Inhalt springen

Wie schreibt man Snitch?

Gefragt von: Frau Christl Haag  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (62 sternebewertungen)

Der Begriff Snitch stammt aus der englischen Sprache und kann im Deutschen mit "Verräter" oder "Spitzel" verglichen werden.

Was heißt Snitch Jugendsprache?

31er (Einunddreißiger) bezeichnet in der allgemeinen Jugendsprache eine Person, die sich durch verräterisches oder untreues Verhalten hervorhebt (im Englischen auch Snitch genannt).

Wie wird Snitch geschrieben?

snitch Substantiv [ugs.] [abschätzig]

The snitch told the police the details of the robbery. Der Spitzel verriet der Polizei die Details des Raubes.

Was ist Snichen?

Wortwörtlich aus dem Englischen übersetzt versteht man unter „Snitch“ einen „Spitzel“ oder Verräter. Eine Person, die als „Snitch“ bezeichnet wird, lässt sich mit einem Informanten oder einer Petze vergleichen. „Snitches“ schrecken dabei nicht davor zurück, z.

Bin ich eine Snitch?

Was ist eine "Snitch" in der Jugendsprache? Die Beleidigung "Snitch" wird aus dem Englischen abgeleitet und hat Eingang in unsere Jugendsprache gefunden. Snitch bedeutet übersetzt "Petze" oder "Spitzel". Gemeint ist mit Snitch also eine Person, die etwas gepetzt oder ausgeplaudert hat und sich dadurch unbeliebt macht.

Little Snitch 4.0.4 - Setup, Details & Fazit

17 verwandte Fragen gefunden

Warum sagt man 31?

Eine noch weiter eingedeutschte Variation des Wortes '"Snitch" ist das Wort "31er", welches für Personen verwendet wird, die sich durch das Verraten von vertraulichen Informationen einen eigenen Vorteil verschaffen. Die Zahl 31 wurde dabei aus dem § 31 des Betäubungsmittelgesetzes für den Spitznamen übernommen.

Was heißt SuS auf Deutsch?

SuS (Deutsch)

[1] Schülerinnen und Schüler. [2] Spiel- und Sportverein.

Welches ist das Jugendwort 2022?

Im Jahr 2022 stellt der Langenscheidt Verlag wieder die Frage nach dem Jugendwort des Jahres. Heute wurde die Top 3 vorgestellt. Zur Auswahl stehen "Macher", "bodenlos" und "Smash". Aus den Einsendungen von Jugendlichen hatte der Langenscheidt Verlag zunächst zehn Vorschläge ausgewählt.

Was ist ein 36 er?

Die sogenannte 36 Zoll Bereifung oder 36er Reifengröße, ist eine relativ neue Reifengröße. Es handelt sich um ISO 787mm Räder, die aus dem Einradbereich übernommen wurden.

Was ist ein 32er?

Auch wenn es nahe liegt, hat der Begriff nichts mit dem Alter einer Person zu tun, sondern steht abwertend für jemanden, der ebensogut als Verräter oder Feigling bezeichnet werden könnte. Synonym dazu wird im Hip Hop auch von einem „Zinker“ oder „Snitch“ – englisch für Petze, Spitzel oder Informant – gesprochen.

Was war das Jugendwort 2007?

Wirft man einen Blick zurück auf die letzten 48 Jahre, so verbindet man mit den jeweiligen "Wörtern des Jahres" durchaus einige weltpolitische Ereignisse. Und es gibt Parallelen zu heute: bereits 1984 begegnete einem zum Beispiel der Begriff Umweltauto und 2007 war die Klimakatastrophe schon in aller Munde.

Was sind die Top 10 Jugendwörter?

Diese zehn Vorschläge führen zum Jugendwort 2022:
  • Gommemode - unendlich stark, unbesiegbar.
  • SIU (UUU) - Ausruf, wenn etwas unfassbar Gutes/Cooles passiert.
  • Smash - Mit jemandem etwas anfangen; vom Spiel "Smash or Pass"
  • wild wyld - heftig, krass.
  • Digga/Diggah - Kumpel, Freund / Freundin.

Was war das Jugendwort 2000?

Die Jugend „lol”-t, „checkt ein”, „checkt ab”, „gammelt hart” und „geht steil”. Musst du beim Lesen dieser Wörter auch schmunzeln? Dann weißt du wohl auch, dass diese Begriffe alle aus der Jugendsprache der 2000er-Jahre stammen.

Warum BRE statt Bro?

Das Jugendwort „Bre“ ist eine Variante des klassischen „Bro“ oder „Bra“. „Bro“ ist eine Abkürzung für das englische Wort „Brother“. Übersetzt bedeutet „Brother“ und auch „Bre“ nichts anderes als „Bruder“. Der Begriff „Bre“ wird von Jugendlichen unter Freunden und nahestehenden als Anrede verwendet.

Was bedeutet das Wort Lit?

Eigentlich bedeutet "lit" so viel wie "beleuchtet" oder "angezündet". Zudem wurde der Ausdruck als Slang für "berauscht" oder "betrunken" benutzt. Lit wird in der Jugendsprache allerdings verwendet, um eine positive Sache zu beschreiben.

Was ist die Bedeutung von Mashallah?

Der Ausdruck "Mashallah" kommt aus dem Arabischen und bedeutet "Wie Allah wollte". In der deutschen Umgangssprache wird er in ähnlicher Bedeutung verwendet. Der arabische Wunsch kann mit "Gott behüte dich" verglichen werden.

Welche Zahl hat ein Verräter?

Der Begriff 31er wird überwiegend im kriminellen Milieu als Ausdruck für Verräter verwendet! Die Zahl 31 bezieht sich hierbei die dazugehörige Paragraphen-Nummer des deutschen Strafgesetzbuches.

Woher kommt das Wort zinker?

Der Ausdruck "Zinker", gleichbedeutend mit Henker, tritt uns schon in einer "Rotwelschen Grammatik, eine kurtze Anleitung und Eröffnung der heimlichen, jetzt landt- leufigen Bettler" usw. (etwa 1515 gedruckt) entgegen.

Was ist das Jugendwort 2002?

Wiesbaden – Kreativ und prägnant zugleich sei die Worterfindung "Teuro", argumentierten die Mitglieder der Gesellschaft für Deutsche Sprache und ernannten die Vokabel zum "Wort des Jahres 2002".

Was war das Jugendwort 1984?

Die Wörte des Jahres 1984 sind: "Waldsterben", "Saurer Regen" und "Umweltauto". Fremdwort des Jahres ist das Bindemittel "Formaldehyd". Ebenfalls erobern sich Begriffe wie "gläserne Taschen der Volksvertreter" einen Spitzenplatz, dicht gefolgt von der "Neidsteuer" und der "Zwangsabgabe".

Was war das Jugendwort 1998?

1998: Rot-Grün.

Was ist das Jugendwort 2008?

Das Jugendwort des Jahres 2008 steht fest: "Gammelfleischparty" als provokant freche und bildhafte Übersetzung der Ü-30-Parties fand den eindeutigen Zuspruch einer neunköpfigen Jury.

Was sind die Top 3 jugendwörter 2021?

Jugendwörter 2021:
  • Platz 1 - cringe: Englisch für „zusammenzucken“ oder „erschaudern“. Bezeichnung für Fremdscham.
  • Platz 2 - sheesh: Ausdruck des Erstaunens.
  • Platz 3 - sus: Abkürzung für „suspekt“ bzw. im Englischen „suspicious“ oder „suspect“. Hat seinen Ursprung aus dem Online-Spiel Among-Us.

Was war das Jugendwort 2009?

Das Jugendwort des Jahres 2009 steht fest! Die Jugendlichen bildeten aus dem umgangssprachlichen Begriff Hartz IV, der unter anderem für das offizielle Arbeitslosengeld II steht und bereits im Jahr 2004 von der Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) zum Wort des Jahres gewählt wurde, das Verb „hartzen“.

Vorheriger Artikel
Was ist die Frontier Mentalität?
Nächster Artikel
Wie tickt ein Messie?