Zum Inhalt springen

Wie schnell kann man mit 69 PS fahren?

Gefragt von: Hans-Hermann Großmann-Hirsch  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.9/5 (46 sternebewertungen)

Die Basis ist immer noch der 69 PS starke 1,2-Liter-Vierzylinder, der den Cinquecento 160 km/h schnell werden lässt, der aber im Alltag allenfalls zum gemütlichen Mitschwimmen im Verkehr reicht.

Sind 80 PS genug?

Wobei 80 PS auch reichen würden. Es hängt natürlich auch immer vom Fahrer ab, ob er reif genug ist um sich über die Gefahren im Verkehr bewußt zu sein. Passieren kann mit 50 PS genauso viel wie mit 300PS.

Wie viel PS für 200 km h?

Damit sind Geschwindigkeiten von 200 km/h möglich. „Autofahrer wollen spritsparend unterwegs sein und Freude am Fahren haben. Mit einer Motorleistung von 150 PS muss man auf nichts von beidem verzichten“, erklärt Thomas Kuwatsch von auto.de.

Wie viel PS ist gut für?

Meine rein persönliche Einschätzung lautet momentan, mindestens 250 PS, gerne mehr. Sicher, man kann auch mit 120 PS überholen, nur braucht man dazu ein relativ langes Stück Straße, jedenfalls wenn man jede Gefahr ausschließen möchte – und das setze ich bei dieser Diskussion einfach einmal voraus.

Wie viel sind 54 PS in km h?

Und – wenn Sie ausreichend Zeit haben – hier der Smart Fortwo mit 54 PS im Sprint auf 140 km/h.

FIAT 500 S mit 51 KW / 69 PS und 5-Gang-Schaltgetriebe für 7.990.- Euro

31 verwandte Fragen gefunden

Kann man mit 60 PS auf die Autobahn?

ROFL. Also mein 60 PSer läuft gut auf der Autobahn. Reicht völlig aus, gut, voll beladen sind Beschleunigungen etwas zäh, aber bis jetzt bin ich noch nirgends ohne Verspätung angekommen.

Was sind 60 PS?

PS ist die Abkürzung für Pferdestärke.

Diese Angabe bezeichnet die Leistung eines Motors. Die PS-Zahl gibt an, wie viel Arbeit ein Motor durchführen kann. Es ist folgendermaßen: Je mehr PS ein Auto hat, umso schneller ist es auch. Dies gilt auch bei der Beschleunigung.

Wie schnell kann man mit 75 PS fahren?

Ein 75 PS Golf läuft aus eigener Kraft 168 km/h. Der 90 PS erreicht gerade mal die 180.

Wie schnell fährt ein Motorrad mit 100 PS?

Rund 100 PS gibt's von 600 bis 1400 cm3 – und damit in der unterschiedlichsten Ausprägung. Wer auf die Suche geht, kann seine 100 PS zwischen 5500/min (Suzuki) oder 12000/min (Yamaha) finden. Er kann, wie bei der Suzuki, über 2500 Umdrehungen auf einer breiten 100er-Woge reiten.

Wie viel PS ist der Durchschnitt?

Nach einer Erhebung von Check24 beträgt die Motorleistung in Deutschland durchschnittlich 127,8 PS. Deutlich über diesem Wert liegen Bayern mit 135 PS und Baden-Württemberg mit 132,7 PS. Hessen (131,2 PS) und Rheinland-Pfalz 128,1 PS rangieren auf den Plätzen 3 und 4.

Wie viel PS braucht ein Kleinwagen?

Im Hinblick auf Beschleunigung und Geschwindigkeit muss auf wenig verzichtet werden: Sportliche Kleinwagen mit einer Leistung von etwa 200 PS machen auf der Autobahn oder auch der Rennstrecke eine passable Figur.

Wie viel Leistung sollte ein Auto haben?

Vernünftig motorisierte Kraftfahrzeuge mit Verbrennungsmotor sind mit Motoren bis 120 PS vollkommen ausreichend motorisiert und leisten damit eine Arbeit, die den Bedingungen auf Schweizer Strassen und den Strassen im europäischen Ausland vollkommen genügen.

Wie schnell sind 50 PS?

Typische Werte. Grobe Geschwindigkeitswerte einiger straßenzugelassener Modelle als grober Anhaltspunkt, Abweichungen möglich je nach Stirnfläche, Übersetzung und Fahrzeuggewicht: unverkleidet: 15 PS 110 km/h, 27 PS 130 km/h, 34 PS 140 km/h, 50 PS 170 km/h, 78 PS 190 km/h, 98 PS 210 km/h.

Sind 300 PS zu viel?

Wie viel Leistung hat der Motor ihres Autos? 100 PS reichen im Alltag bereits völlig aus. 200 PS sorgen schon für eine ordentliche Beschleunigung und Fahrspaß. Doch es geht noch mehr: Bei 300 Pferdestärken unter der Haube denkt man an Sportwagen vom Schlage eines Porsche 911.

Wie viel kmh sind 125 PS?

Alle Besitzer eines A1-Führerscheins können mit einem 125ccm-Motorrad nun bis zu 110 km/h schnell fahren. Dies ist bei den meisten Modellen die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit.

Vorheriger Artikel
Wer hat das Wort Meme erfunden?
Nächster Artikel
Ist in Zitrone Histamin?